Lassen Metal-Musiker sich alle Bärte wachsen?

Der Thread selbst hat sogar einen Bart! :gruebel:
 
Neeee also kinnbärte sind nu nich so toll ^^
 
Naja muss auch immer zu dem Mann passen das stimmt schon :) wieso denn am besten ?
 
Gute Frau, sieh zu, dass du sie behältst! :great:
 
Ist doch ganz einfach:

Matte + Bart + Tattoo = Metal

Alles andere = nicht Metal ...

... aber Moment mal: Erfüllen heute nicht 9 von 10 DSDS-Kandidaten oder auch Bundesliga-Jungprofis mindestens eines der genannten äußerlichen Attribute, die ehedem den Metallern und Rockern als Stammeszeichen reserviert waren?

Der (oder besser: große Teile des) "Metal" ist heute so Mainstream-durchdrungen und die oben genannten äußerlichen Merkmale eines "Rock-/Metal-Lifestyle" wiederum haben derart Einzug im Mainstream gehalten, dass so etwas mittlerweile (leider?) völlig Latte ist ...

Äußerlichkeiten verraten heutzutage so gut wie gar nichts mehr.

Wenn Du momentan in Berlin hip sein willst, solltest Du definitiv einen Vollbart stehen lassen ;-)
 
Ich habe weder eine Matte, noch einen Bart, noch ein Tattoo und höre dennoch Metal. Wie du schon sagst, sagt das Aussehen also nichts mehr aus, in die eine, wie auch in die andere Richtung. :)
 
Früher war Metal einfach lange Haare. Heute ist es Bart? Nanu, wie die Mode sich ändert.

Mir persönlich isses wuppe ob mensch einen trägt oder nicht und wenn ja, wie. Soll jeder machen wie er will, ich mag meinen Hals haarfrei und hab nur Oberlippenbart.
 
Früher war Metal einfach lange Haare. Heute ist es Bart? Nanu, wie die Mode sich ändert.....

Das verlagert sich alles nur nach unten. Der nächste Schritt ist wieder der Brusthaaraufkleber und noch ein Stück tiefer der Bär.
Der Kreis schließt sich dann mit dem Hobbitfuß und dann wieder Kopf, Bart, Brust....usw:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin ja gern variabel. Mal Bart, mal Schnurrbart, mal glatt. Aber wenn ich meinen Bart anders trage als auf dem Bild, schimpft meine Freundin:
image.php


Alex
 
Früher war Metal einfach lange Haare. Heute ist es Bart? Nanu, wie die Mode sich ändert.

Mir persönlich isses wuppe ob mensch einen trägt oder nicht und wenn ja, wie. Soll jeder machen wie er will, ich mag meinen Hals haarfrei und hab nur Oberlippenbart.


Also ich finde metal hat sehr wohl was mit aussehen zu tun genauso wie es auch mehr als einfach nur Musik ist. Es ist ne Lebenseinstellung zumindest für die die es "ernst meinen" und nich nur die Musik hören sondern es leben und nicht nur als mode, Phase oder was auch immer betrachten. Meiner Meinung nach gehören da eben auch lange haare dazu ....

..... Aber wer weiß vll spricht da Grad auch nur mein langhaar-fetisch :D
 
Naja.........wenn auf dem Kopf nix mehr wächst bleibt ja nur noch der Bart. :nix:

Rasierter Kopf und Vollbart hat aber auch was. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich finde metal hat sehr wohl was mit aussehen zu tun genauso wie es auch mehr als einfach nur Musik ist. Es ist ne Lebenseinstellung zumindest für die die es "ernst meinen" und nich nur die Musik hören sondern es leben und nicht nur als mode, Phase oder was auch immer betrachten.

Ich weiß ja nicht, wie du "es ernst meinen" definierst, aber ich höre Metal in diversen Ausprägungen, ohne auch nur im Ansatz wie ein typischer Metaller auszusehen. Ich trage normale Jeans, Hemden und eine Kurzhaarfrisur, aber macht mich das jetzt zu einem "falschen Metaller"? Ich bin mir nämlich absolut sicher, dass das nicht nur so eine Phase ist, sondern dass ich auch in 70 Jahren im Altersheim noch Exodus, Children of Bodom oder Destruction hören werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Erst nehmen kann man nur so einen Bart:

article-1339846-0C870FFE000005DC-829_233x258.jpg
 
Ich weiß ja nicht, wie du "es ernst meinen" definierst, aber ich höre Metal in diversen Ausprägungen, ohne auch nur im Ansatz wie ein typischer Metaller auszusehen. Ich trage normale Jeans, Hemden und eine Kurzhaarfrisur

Dann meinst du es nicht ernst genug. ;)

Alex
 
Metal = Bärte? Das triffts schon irgendwo:
20880003.jpg
 
Naja.........wenn auf dem Kopf nix mehr wächst bleibt ja nur noch der Bart. :nix:

Rasierter Kopf und Vollbart hat aber auch was. :D

Du bringsst es auf den Punkt!

Hut und Bart hat auch was, meinen Schnurrbart hat ich verliehen:

Arnaldo-FC.jpg

... oder ein Nano-Bart:
ARNALDAUX.jpg

Der O-Bart ist auch eine prima Fassung für menschliche Glühbirnen:

maggot.x.jpg

Ob Metal, Punk oder Hardcore, der Bart ideal, sein wahres Alter und die damit evt. verbundenen Beschädigungen geschickt zu verbergen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde metal hat sehr wohl was mit aussehen zu tun genauso wie es auch mehr als einfach nur Musik ist. Es ist ne Lebenseinstellung zumindest für die die es "ernst meinen" und nich nur die Musik hören sondern es leben und nicht nur als mode, Phase oder was auch immer betrachten. Meiner Meinung nach gehören da eben auch lange haare dazu ....

..... Aber wer weiß vll spricht da Grad auch nur mein langhaar-fetisch :D


Ich mag nicht, wenn Metal generalisiert wird. Heute wird ja alles mögliche unter Metal zusammengefasst. Was für ne Lebenseinstellung sich darin vereinen soll, ist mir auch unbekannt. Gibt Rechte, Linke, Liberale, Konservative, Christen, Stanisten, Idioten und super korrekte Leute, und ich kenne welche von jeder Sorte.
Ich meinerseits hab nen 3-Tage-Bart und kurze Haare (da fürchterliche Locken). Außerdem ausschließlich schwarze Kleidung und Fingernägel. Mir doch lax ob ich die Leute jetzt für nen Goth halten oder für ne Lederschw****. Ich find Kutten in Ordnung, aber die wenigsten Metaller rennen damit außerhalb von Metalveranstaltungen rum. Bandshirts find ich prinzipiell auch in Ordnung, aber die meisten Bands haben einfach keinerlei Ambitionen ein nicht-lächerliches Bandshirt zu gestalten.
Ich mochte in meiner Jugend (XD) Amon Amarth ganz gerne, wäre aber nicht im Traum darauf gekommen, mit nem Shirt mit nem riesigen Wikinger hinten drauf rumzulaufen. Affig mMn. Selbst meine Lieblingsband Nile versteht es nicht: ich wollte mir auf nem Konzert gerade n Shirt von denen kaufen, da seh ich dass da hinten drauf 'The Scourge Of Amalek Is Upon You' draufsteht, die erste Zeile ihres bekanntesten Songs. Aber wer zum Teufel kann damit was anfangen? Und ich glaube auch nicht, dass es besonders viele Leute interessiert, was für Bands ich geil finde, also warum mit deren Logo auf der Brust rumrennen?

Ne, also keinen Vollbart, keine langen Haare, keine Bandshirts. Da komme ich gut ohne aus und bin Vollblut-Extreme-Metaller. Es gibt keine richtige Szene mehr und ich möchte mich auch gar nicht zwingend damit identifizieren, das ist doch alles zu oberflächlich und überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben