Lassen Metal-Musiker sich alle Bärte wachsen?

Also ich finde metal hat sehr wohl was mit aussehen zu tun genauso wie es auch mehr als einfach nur Musik ist. Es ist ne Lebenseinstellung zumindest für die die es "ernst meinen" und nich nur die Musik hören sondern es leben und nicht nur als mode, Phase oder was auch immer betrachten. Meiner Meinung nach gehören da eben auch lange haare dazu ....

..... Aber wer weiß vll spricht da Grad auch nur mein langhaar-fetisch :D

Dann erklär' mir doch bitte mal, wie man "Metal lebt". Was heißt das überhaupt?

Wenn es das bedeutet, was ich glaube, dann "lebe ich Metal". Wenn es sich wirklich an Aussehen und langen Haaren festmacht (wie war das noch mit "Mode"?), dann nicht. Ich glaube allerdings, dass ich ihn lebe. Ernst nehmen kann ich aber trotzdem nicht, jedenfalls nicht sonderlich...

Zum Thema: Ziegenbart, ca. 6 cm. Vorbild war Dimebag Darrell 1995 (und das mir als Schlagzeuger...), im Jahre 2000 war der Wuchs dann endlich üppig genug dafür. Allerdings wollte und will ich nicht färben.
Mit mir sind 4/5 meiner Band bärtig, von unseren regionalen Stilkollegen würde ich sagen: ca. 3/4 - das spricht schon für eine gewisse Beziehung zwischen Metal und Bärten... ;)


Liebe Grüße (unmetallisch, ne? :D)
André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metaller, die "nicht aussehen wie Metaller" finde ich ok ...

Schlimm finde ich Leute die aussehen wie Metaller, aber nicht mal wissen was Metal ist ...

Und die trifft man mittlerweile in jeder Disco, in jeder Muckibude, bei jedem Fußball-Bundesliga-Verein ;-)
 
Metaller, die "nicht aussehen wie Metaller" finde ich ok ...

Schlimm finde ich Leute die aussehen wie Metaller, aber nicht mal wissen was Metal ist ...

Und die trifft man mittlerweile in jeder Disco, in jeder Muckibude, bei jedem Fußball-Bundesliga-Verein ;-)

Yep, super gestylt, aber das war's dann auch schon. Laiendarsteller:rofl:

"Metal leben" fand ich auch gut. Ich lebe seit 30 Jahren Metal mit Platten und Schrauben in meiner "Stahlschulter", sonst wär da Schluß mit Gitarre gewesen. Und Schwermetall liegt mir im Blut:D , so oder so! Obwohl ich leidenschaftlicher Anzugträger bin und eher konservativ wirke.
 
Mein Bart wird noch bischen brauchen will son zwischen ding von nem zztop bart und amon amarth(johan). :D
Das mit den langen Haaren ist oft der fall, aber mitm Bart sinds so 50% ca. bei dem was ich so alles gesehn hab.
 
Die Diskussion ist doch überflüssig, zumindest wenn man diesen Youtubevideo glaubt:


Zugegeben, das meist halte ich zwar für fragwürdig bis zumindest überzogen, und die Aussage "hat mehr Gitarren als Socken und zerlegt auf jeden Konzert mindestens eine davon" ist ja mal kompletter Humbug - METALLER LIEBEN IHRE GITARREN!, aber obwohl hier so ziemlich jedes Klischee eingefordert wird, ist eines Nicht dabei: Der Bart.
Wenns also nichtmal für jemanden, der solche Maßstäbe ansetzt ein Thema ist, dann kanns wohl nur total irrelevant sein oder?;)
 
Oh Mann...
Das hängt doch auch von den ZIELEN ab, oder?
Wenn Du Deine Kumpels, Alterskameraden, whatever... beeindrucken willst - grow a beard("...meiner ist länger!!!").
Wenn Du andere Ziele(...) hast, lass' die Haare wachsen und halte Dein Gesicht glatt. Ich zitiere: "Do you want to go down there and wrestle with ZZ Top? Same applies to your face..."
Außerdem ist es richtig lächerlich, wenn Deine Haare beim Auftritt in Deinem Bart festhängen...oder noch besser, Du zwar einen Bart, aber keine Haare hast, und dann noch bangen must...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Ziele bitteschön? Ich würde ohne Bart viel zu jung aussehen, da lass ich doch lieber einen stehen, obwohl ich niemanden beeindrucken will. Und meine Freundin würde mir auch was husten, wenn ich mir den Bart abrasiere. Was ist mit Leuten, die schon ne Glatze haben, weil der Haarwuchs nicht mehr hergibt? Die dürfen deiner Definition nach keinen Bart tragen, weil es lächerlich aussieht? Sorry, aber totaler Schwachsinn!
 
Was ist mit Leuten, die schon ne Glatze haben, weil der Haarwuchs nicht mehr hergibt? Die dürfen deiner Definition nach keinen Bart tragen, weil es lächerlich aussieht? Sorry, aber totaler Schwachsinn!

Hallo Markus,
da hast Du mich aber böse in eine sehr intolerante Ecke gestellt - ich würde niemals irgendwem irgendein Recht absprechen, sowas finde ich völlig Panne.
Jeder darf sich nach Belieben lächerlich machen - Du hast mein Stageoutfit noch nicht gesehen...:rofl:
Ich persönlich(und für niemand anderen steht meine Aussage) empfinde den Anblick headbangender Glatzen amüsant.
Kein Grund, sich deshalb angegriffen zu fühlen oder als Moderator Aussagen wie 'Schwachsinn' zu verwenden...
 
Da muss man sich schon dran gewöhnen, würde ich sagen. Headbangen kann nicht nur mit langen Haaren gehen. Ich hab selber keine, aber wenn Nile oder Kreator zocken, dann werd ich deswegen nicht nur verschüchtert in irgendner Ecke rumstehen.

Weiß auch nicht so ganz, ob man so unglaublich viele Leute mit Bartwuchs beeidruckt. Man hängt ja nicht von morgens bis abends mit Metallern rum, und ich glaube jeder, der nicht Metaller oder Hippie oder sowas in der Art ist, findet Bärte gar nicht mal sooo cool.
 
Du schreibst, dass ich dich in eine intolerante Ecke stelle, gleichzeitig unterstellst du pauschal Leuten mit Glatze, dass sie lächerlich wären, wenn sie headbangen... Da stimmt etwas nicht. Das darstellen als eigene Meinung im zweiten Satz kommt etwas verspätet, da du es schon im ersten Post ziemlich allgemeingültig formuliert hast. Es gibt einige Leute, bei denen sieht headbangen mit Glatze weitaus eindrucksvoller aus, als bei Leuten mit langen Haaren.

Und angegriffen fühle ich mich nicht, ich habe lange Haare ;)
 
Ich habe meine Freundin mal am Flughafen nach ca. vierwöchiger Abwesenheit mit einem klassischen Schnurrbart á la James Burton überrascht. Ergebnis: Rasurultimatum verbunden mit Sexverbot! Hard Times...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
^ Bart ist immer gern gesehen bei meiner Flamme aber KEINEN SCHNAUZER! :D
 
Klar hab ich ben Bart...was soll ich denn bitte ohne machen, wenn ich nicht weiß, was ich mit meinen händen anstellen soll?
Spaß bei Seite...Gesichts Behaarung hat mit musik nichts am Hut...es is nur so, dass im Metall auffallend viele Leute gefallen an einem eher wilden, unangepassten aussehen finden, in welches ein Bart alla Scott Ian oder Kerry king wunderbar passt
Meiner hat inzwischen schon locker über 20 cm...wenn ich ihn lang ziehe deutlich mehr
 
Bei Bärte muss ich immer daran denken


Wie er schon sagt: Nur harte Männer haben Bärte und Metal ist doch die Musik für harte Männer ;)
Aber Spass bei Seite. Ich trage auch einen Bart, aber nur so einen 3-Tage-Bart der halt immer da ist, das liegt einfach daran, dass ich mich Glattrasiert einfach unwohl fühle :redface:
 
Nö - nur Pussies tragen Bärte.
 
Soll das jetzt nur stumpfe Provokation sein oder hast du da auch noch was hinter?
 
Soll das jetzt nur stumpfe Provokation sein oder hast du da auch noch was hinter?

Nö, schau Dich um in heutiger Metal-Zeit.

Die Dumpfbacken haben Vollbart, sogar bei Slayer: Tom ist voll der Metal-Santa. Aber mosht nicht besser als vor x. Jahren. Rasiert würde er bestimmt den Ring-Bart-Deppen Kerry King zum Besser-Song-Schreiben führen.

Jo Papalapap, nur damals gab es noch keinen METAL für den Olympia-Schwimmer aus Italien.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben