Danke für deine Schnelle Antwort DeadHonor!
Hab mich schon gewundert wo mein Post hingerutscht ist:D Naja, ich finde growlen ist auch nicht so anstrengend wie screamen..beim Screamen bau ich immer relativ viel Druck auf, was es mir schwer macht nen langen scream hinzubekommen, der sich akzeptabel anhört..Aber naja^^
Kann dir abends gern nochmal die Hörprobe schicken!
LG
 
So, jetzt habe ich es mir mal angehört. Also soweit man es raushören kann bist du technisch gut dabei. Leider ist es schwer was genaues zu sagen, da du ja teilweise mit mehreren Stimmen gearbeitet hast. Praktisch wäre, wenn du irgendwie ne Hörprobe ohne Musik machen könntest, damit man wirklich mal deinen Gesang an sich hören kann. Oder nur eine Stimme mit leiser Musik. Ansonsten wie gesagt, Konzentration auf Bauchatmung und den Luftfluss. Es dauert auch manchmal einfach, bis man gewisse Schritte schafft. Und weiter, üben, üben und nochmal üben!
 
Hallo, Community!

Ich übe nun schon seit einem Jahr die Taschenfalten-Technik um zu screamen und zu growlen. Letzteres meistere ich schon langsam, aber bei den Screams, vor allem bei hohen, habe ich einige Probleme.

Ich mache das Taschenfalten-Grundgeräusch, gehe in die Kopfstimme, bringe mehr Druck dahinter und reiße den Mund auf. Doch egal, wie weit ich meine Kehle aufmache und wie sehr ich drücke, meine Screams klingen lediglich wie Growls mit offenem Mund.

Ein Freund meint das könnte an meiner relativ tiefen Stimme liegen, doch wenn ich mit Johan Hegg oder Abbath anhöre, verfliegen die Zweifel, dass meine Stimme schuld ist.

Hätte jemand Tipps für mich, wie ich meine Screams verbessern kann?

LG
 
Hi
Ich würde gern wissen ob mir jemand sagen kann wie ich ein Klassischen Thrash Shouting alla Kreator, Sodom, Slayer hinbekommen

Danke
 
@ Zedorin:
Dass einzige was ich dir sagen könnte wäre das du mal versuchen solltest die luft beim Sprechen über deine Munddecke laufen zu lassen, wenn du das beherrschst versuchst du einfach das während dem Growlen zu machen und denn Mund zu öffnen was auch hilft ist wenn du erst übst hoch zu Sprechen/Singen und dieses Gefühl mit in das False Chord zu nehmen.
Übrigens noch als anmerkung für False Chord brauchst du nicht viel Druck das klappt normalerweise schon mit normalem Druck wie beim Reden oder Singer du kannst dich auch Übersteuern beim False Chord für Fry (Trocken und Feucht) brauchst du viel Druck.
Ich hoffe es hilft dir wenn wünsch ich dir viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Zedorin, nur mit dieser Beschreibung kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen... Es wäre sehr gut, wenn du uns mal eine Aufnahme anfertigen könntest, auf der man dich hört.

@CrawlingThe Light: Also gerade Sodom ist ein Beispiel für ne kaputte Stimme. Gerade im Thrash Bereich wird gerne mal nur gegröhlt oder geschrien. Aber es ist sicher möglich mit Fry oder den FC stimmschonender da ran zu gehen, kann ich aber leider nicht weiter helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
Ich würde gern wissen ob mir jemand sagen kann wie ich ein Klassischen Thrash Shouting alla Kreator, Sodom, Slayer hinbekommen

Danke
Naja DeadHonor hat es im Prinzip schon recht treffend gesagt.Ich kann zwar nicht selber Shouten aber ich glaube bei den meisten Thrash Metal Bands ist das wortwörtliches "Shouten" ohne spezielle Technik.Versuch halt wenn du das stimmschonend machen willst mit etwas lauterem druckvollerem Gesang anzufangen und versuch dann halt ohne harten Druck und mit richtiger Atmung normal zu rufen.Dann könntest du ja noch ein bisschen Verzerrung von deiner Scream Technik miteinbringen z.B wie bei dir Fry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja das Problem is allerdings denn normalen Shout also das kontrollierte Brüllen hab ich mittlerweile ganz gut drauf das ist aber auch ein ganz anderes Felling, und ein ganz anderer Stil finde ich das es nicht so ein aggressives schnelles ja rausrotzen der worte ist sondern ein langgezogenes Kontrolliertes fast Emotionsneutralles Brüllen. Und ein Kumpel von mir kann diese art Shouten und der meint er Rotzt die Worte auch einfach nur raus wenn ich das versuche wie er es meint hab ich 2 sec denn Sound denn ich will und 2 Tage Halsschmerzen.
 
Vielleicht hat dein Kumpel sich ja schon die Stimme angeschlagen mit seinem Gesang? Oder er hat da mehr Kontrolle drüber und schafft es halt, ohne dass er sich die Stimme zerschiesst. Einfach n bisschen weiter probieren und wenn es weh tut auf jeden Fall Pause machen!
 
Ist bei mir aber ähnlich, für fetter klingende Screams benötige ich "gefühlt" mehr Druck/Luft
 
Okay das mit dem Stimme angeschlagen könnte sein der kling auch wen er redet wie ein Reibeisen =D
 
Gibt es hier im Forum eigentlich Schon ein Tutorial zum Trockenen Fry Scream?
 
Gibt es diese Unterscheidung eigentlich noch? Wir haben ein Fry Tutorial, oben in der Threadliste, schau da mal rein.
 
Das kenne ich schon das ist ein Tutorial zum Feuchten Fry ich meinte auser diesem ob es noch eins gibt das explizit denn Fry erklärt und ich kenne viele Leute die das noch unterscheiden wirklich viele die einen mögen denn lieber die anderen denn
 
Das kenne ich schon das ist ein Tutorial zum Feuchten Fry ich meinte auser diesem ob es noch eins gibt das explizit denn Fry erklärt und ich kenne viele Leute die das noch unterscheiden wirklich viele die einen mögen denn lieber die anderen denn

Mich interessiert die Unterscheidung auch.Ich denke nämlich das sich die Leute,welche meinen das sie zwei Fry Arten spüren das sich sicher nicht einfach ausdenken.Deshalb fänd ichs schön wenn einfach mal jemand der glaubt beide Fry Arten beherrscht ganz konkret zu beschreiben was jeweils anders ist bzw. dazu auch Soundbeispiele liefert.
 
Kann ich sehr gern machen da ich nur aus eigener Erfahrung sagen kann das ich mit dem Trockenen Fry wesentlich Höhere kraftvollere Screams hinbekommen der einzige nachteil ist halt das man nicht Tiefer als mittlerer Shout kommt aber dafür kann man dann ja noch Death dazu nehmen wenn es die Leute interessiert kann ich mich sofort dran machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn du dich da ran setzen würdest, wäre dass echt top! Ich denke damit würdest du einigen Leuten weiter helfen.
 
Bis Montag Abend is das Oben kann nur die Sound beispiele leider nur mim Handy aufnehmen dürfte mann aber Trotzdem gut erkennen können
 
Kann ich sehr gern machen da ich nur aus eigener Erfahrung sagen kann das ich mit dem Trockenen Fry wesentlich Höhere kraftvollere Screams hinbekommen der einzige nachteil ist halt das man nicht Tiefer als mittlerer Shout kommt aber dafür kann man dann ja noch Death dazu nehmen wenn es die Leute interessiert kann ich mich sofort dran machen.

Das fände ich Top von dir!Es wurde hier im Forum nämlich immer nur drüber gesprochen aber niemand hat je Soundbeispiele oder konkrete Erkärungen geben können.Deshalb halten das hier auch viele Leute mittlerweile für Schwachsinn.Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt!
 
Ja is so ist glaub ich auch ne aussterbende Kunst da mann einfach mit dem Trockenen Fry nicht Tief kommt mim Feuchten aber schon, ich kann von mir aus aber sagen ich verwende sowohl Trockenen Fry als auch False/Death Chort und kann nur sagen auch bei Proben es ist wenn man es übt extrem leicht abzuwechseln aber da man sich darauf konzentrieren muss schreckt es viele halt ab, weil meiner Meinung nach kommt man mim Feuchten Fry weder So hoch wie mit dem Trockenen oder so Tief wie mit der Death Technik =D das soll jetzt aber nichts gegen die Leute sein die denn Feuchten Fry machen und mögen es kann auch gut sein das ihr damit auch höher kommt als ich oder auch Tiefer es ist halt nur bei mir so also hab ich mir denn Trockenen angeeignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben