Wie wird der Papst beschallt..??

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
721
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Hallo, habe eben die Bekanntgabe des Papstwahlergebnisses erfahren.
Da habe ich gesehen, dass der Petersplatz rappelvoll, jetz wollt ich wissen, mit was für Speakern die den Platz beschallen. Der is ja nu doch nich klein und genausowenig kann ich mir vorstellen, dass die auf jeder Ecke des Platzes und jedes Hauses son ein halbes HK Actor oder Deacon-ähliches Gebilde haben :cool:. Und hat der Papst überhaupt nen Monitor vor sich :confused::screwy:

Ich weiß. alles dume Fragen, aber wollt ma wissen wer da einen Plan von hat...

Danke :D
 
Eigenschaft
 
Sorry dich enttäuschen zu Müssen aber mal unter Uns Das ist mal ne Ganz andere Liga also Nix für HK und Konsorten. Früher Hatte der Papst ne eigends Für Ihn Gebaute Communitie Anlage mit Hörner so in der Grösse eines Saltelmanns was sie jetzt Haben ist ne Gute Frage Line Array´s
 
Ich würde mal sagen man muss da unterscheiden zwischen (rock)musik und sprache ! Der Papst gibt ja keine konzerte ( :D ) sondern es wird nur stimme übertragen. Die Anlage wird also deshalb genau darauf zugeschnitten sein, ich glaube nicht dass dort irgendwelche subs stehen, eher große hörner für den hochtonbereich...
 
Beim Begräbnis standen da unzählige LAs in halb Rom verteilt, immer min. 8 Elemente (eher mehr) mit Gerüst und allem drum und dran.

Jetzt bei der Wahl (habs nur kurz gesehen) hab ich fast nichts gesehen, außer einer recht großen weissen Box, die irgendwo geflogen an einem Haus bzw. in so einem Säulengang hang. Keine Ahnung was das war, sah ein wenig seltsam aus, so ähnlich wie die neue JBL SRX, nur mit 3-geteiltem Gitter aber ohne Namen auf der Front. Von der Größenordnung in etwa wie ein LA-Element hochkant (in der Größenordnung V-DOSC) oder noch ein wenig mehr. Mehr weiss ich leider nicht, habs auch nur ganz kurz im Bild gesehen. Meine Mutter hat gar keine Box gesehen :p
 
aber eins kann ich sagen, bz denke es, die Haben den Papst mit nem Shure SM 58 abgenommen *gg* oder mit nem nachgebauten so weit ich das sehen konnte *gg*:D:D:D

Was für eine Ehre:cool:
 
Der Papst braucht gar keine Boxen,er ist ja schließlich das Sprachrohr Gottes. ;)
 
Jetz' hab ichs, die haben je 500 Ravelandboxen zu einem LineArray zusammengetaped und je LA 4 Hollywood Impakt Endstufe benutzt. Das Mikro is aus dem Pollin für 2,45€ :D :screwy: :great:

Neee, jetz ma ernsthaft, die haben bestimmt an die Häuser was gehängt. Irgendsowie, irgendsowas... Danke für die Antworten :cool:
 
Hmm, mal so unter uns...... ;)
Bitte hier jetzt keine billigen Lästereien zu dem Thema Papst und Kirche.
Ich bin zwar auch kein Anhänger von Glaubensgemeinschaften ( na doch, ich glaube an mich und an meine PA ;) )
aber man sollte meiner Meinung nach aktzeptieren das hunderttausende Menschen diesem Glauben anhängen und deshalb auch ein gewisses Recht auf Toleranz haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rabiator schrieb:
aber eins kann ich sagen, bz denke es, die Haben den Papst mit nem Shure SM 58 abgenommen *gg* oder mit nem nachgebauten so weit ich das sehen konnte *gg*:D:D:D

Was für eine Ehre:cool:


Jo habs eben nochmal gesehn das war en SM58 :)
Auf em komischen metallsta der wohlt als stabieles kabel bernutzt wird...
boxen hab ich nicht drauf geachtet
 
HooK schrieb:
Auf em komischen metallsta der wohlt als stabieles kabel bernutzt wird...
Der "komische Metallstab" nennt sich 'Schwanenhals'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Witchcraft schrieb:
aber man sollte meiner Meinung nach aktzeptieren das hunderttausende Menschen diesem Glauben anhängen und deshalb auch ein gewisses Recht auf Toleranz haben.

1 Milliarde !!!!!!!
wenn wir nur 1% Zuhörer bei einer unserer Acts hätten, dann würde uns bereits das Hirn samt Herz in die Hose rutschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rockopa schrieb:
Der Papst braucht gar keine Boxen,er ist ja schließlich das Sprachrohr Gottes. ;)



dann soll gott mal aufdrehen! ich mein: wenn selbst ein menschliches LA lauter ist und besser klingt :)D) als gottes sprachrohr, dann wundert mich gar nix mehr
 
naja aber ich habs gestern nacht auch zufällig gesehen und nirgens boxen entdekt einmal dachte ich sone art druckkammerlautsprecher gesehen zu haben, aber von einer LA keine spur...
 
Moin

das sind Line Arrays, also Zylinderwellenstrahler von L-Acoustics Frankreich

V Dosc bzw. Kudo

p3c.jpg
 
siehste die habich garned gesehen :redface: ...
 
Ich glaube, dass ich ein Beta58 gesehen hab...
 
Warum zum Teufel achtet ihr auf sowas??? :D :D :D :D
 
Weil der Teufel im Detail steckt? :D :D
 
Hellfire schrieb:
Warum zum Teufel achtet ihr auf sowas??? :D :D :D :D
Berufskrankheit, und das schon bei mir, wo ich noch gar nicht richtig in dem Beruf drinstecke :D
Sobald in einem Bild hinterm Kanzler, auf Konzerten oder irgendwo im TV eine Box auftaucht sieht man die automatisch. Fast wie das Bild mit der Frau im Bikini wo am Rand steht "Wenn man lange genug hinschaut sieht man ein Boot im Hintergrund" oder so ähnlich. Wenn man nun Bootsfreak ist, sieht man zuerst das Boot :p Funktioniert zumindest bei mir bestens...

@slaytalix: Sicher, dass die Teile jetzt auch da hangen, bei der Wahl vom Benedikt (besonders auf dem Platz wo das stattfand)? Kann das außerdem sein, dass das LA auf deinem Minibild quer geflogen ist wenn ich das richtig erkenne? Mit Kudo müsste das ja funktionieren?!?
 
Also ein Shure Beta 58 war das bestimmt nicht.....:rolleyes:

Hellfire schrieb:
Warum zum Teufel achtet ihr auf sowas??? :D :D :D :D

Man sieht halt alle dinge Anders.
Wenn sich wer z.B. mit einem Layout einer Internetseite auskennt, denkt der sich erst (oh man is die geil gemacht-wie geht das oder oha einfach, das kann ich auch) So ist das bei vielen sachen so:D Wenn nicht bei allen. Manche Männer behaupten auch bei einer Frau durch die Klamotten die Körbchengröße ermitteln zu können....:D

In dem Sinne.....

Rechtfreundliche grüße aus dem Harz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben