Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

Gerhard Eichberger



Besser wäre HALLOWAHN. Sonst regt sich vielleicht wer auf.


Gerhard

Ich schätze, Du spielst auf eine der Bands "Halloween" oder "Helloween" an.

Hier wird aber ein Name mit Halo gesucht, deswegen "Haloween".
 
Gentelmalisticmen?
Is mir grad so zugeflogen ...oder neeee doch net
 
Und irgendwie wär's auch erfreulich wenn sich der Beste so gnädig zeigen würd und wenigstens ein "Nein" oder sonst was antworten tät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Könnt ihr mir vllt. noch helfen? Wir wollten irgendetwas mit Halo im Namen.. aber uns sind noch weitere eingefallen.
Was haltet ihr von
Dead Silence
Black Death
:)

Dead Silence würde ich eher nicht nehmen, das Problem dabei ist, dass man euch bei Google/Facebook/Youtube... wahrscheinlich nie finden wird da es sowohl einen Film gibt der so heisst, als auch eine Band namens "A Dead Silence"

Black Death ist noch schlechter glaube ich^^° Die Band gibt es schon: http://en.wikipedia.org/wiki/Black_Death_(American_band) Darüber hinaus wurde die Pest so bezeichnet, eher man euch da bei irgend einer Suche findet ist Weihnachten :D

Wenn ihr euch einen Namen sucht, habt nen PC mit Internet dabei und gebt eure Ideen mal bei Google ein. Da seht ihr schnell, obs die Band schon gibt und ob ihr da jemals auftauchen werdet... Bei allem Optimismus, aber wenn man ne junge unbekannte Band ist und euch jemand bei nem Konzert gut fand und nicht innerhalb von 2 Minuten mit Hilfe einer Suchmaschiene findet, dann wird er auch nicht weiter suchen und ihr werdet Schwierigkeiten bekommen, eure Fanbase aufzubauen. Bspw. habe ich vor 5 Monaten eine neue Band gegründet und wir wollten irgendwas mit Dead End. Klasse das ist ein Straßenschild xDDD Wenn man bei Google bspw. nach Dead End Street sucht findet man unendlich viele kleine Bands die so heissen... Also musste was anderes dazu, was nicht im alltäglichen Gebrauch dazu steht und dann kam das Showdown dazu und das war eine gute Entscheidung, denn ich kann sagen, dass wenn ich Dead End Showdown bei Google eingebe, wir schon nach nur 5 Monaten Existenz und obwohl wir eine noch kleine Band sind auf der ersten Seite auftauchen.

Viel Erfolg bei eurer Namens Suche

Jonny
 
So habe nochmal was ;) was haltet ihr von:
War Of Heaven ?
 
Hab mal irgendwo gelesen, dass man sich nicht nach den Liedern von anderen Bands benennen soll.


www.haebbmaster.de
 
Das ist extrem gut ... darum sind Ronnie James Dio und Toni Iommi auch schon auf die gleiche Idee gekommen.

Leute, habt ihr kein Google zu Hause?
 
du hörst nicht viel Metal oder? Klick
 
Suche evtl nen neuen Namen für ne Deutschrock/Popband in Richtung Luxuslärm, Christina Stürmer, Wir sind Helden, Jennifer Rostock etc..
 
Die Hausnummer eures Proberaumes...
den Vornamen des Wirten, zu dem ihr nach der Probe geht plus der Anzahl der Bandmitglieder...
die Schuhgröße des Bassisten...
der Mädchenname deiner Mutter plus "...s Kinder"...
die Summe eures Alters...

Die Liste an Möglichkeiten ist unendlich! Meiner Meinung nach sollte ein Bandname so mit der Band zusammenhängen, dass sich daraus auch eine kleine Geschichte erzählen läßt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Hausnummer eures Proberaumes...
den Vornamen des Wirten, zu dem ihr nach der Probe geht plus der Anzahl der Bandmitglieder...
die Schuhgröße des Bassisten...
der Mädchenname deiner Mutter plus "...s Kinder"...
die Summe eures Alters...
Ich will 'ne Band sehen, die sich nach der Katalognummer ihres ersten Albums benennt. Und das Album auch.


Martman
 
Ein "Projekt" eines Kollegen und mir nannte sich nach einer norwegischen Stadt.
War das legitim?
 
Ich will 'ne Band sehen, die sich nach der Katalognummer ihres ersten Albums benennt. Und das Album auch.
Na ja, Led Zeppelin hat zumindest die ersten vier Alben "durchnummeriert"... Ok, nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich ;)

Was ich eigentlich damit meinte, war, dass hinter jedem Bandnamen eine kleine Geschichte stecken "kann".

Beispiele?
… UB40 - angeblich die Nummer eines britischen Antragformulares auf Arbeitslosengeld (Vollblutmusiker kennen das ;))
… 10cc - angeblich die Menge an Sperma bei der Ejakulation (cc=ml)

Da gibt's dann wohl noch so einige "Mythen" um Bandnamen. Mir ist auch klar, dass das einige wissen und auch dass da oft mal auch ein bissl "Märchen-Publicity" dahinter steckt.

Und eigentlich wiederhole ich mich... Bands sollten d'rauf achten, dass ihr Name nach ihnen selbst tönt. Klingt blöd, ich red von Authentizität, Echtheit vielleicht sogar Ehrlichkeit.
Ich schrieb's schon einmal, eine Band mit Namen Led Purple oder Roberto Cash Revival wird's glaub ich schwer haben!
 
Ein "Projekt" eines Kollegen und mir nannte sich nach einer norwegischen Stadt.
War das legitim?
"Lillehammer" wär eher ein komischer Bandname und "Bergen" gar keiner, aber sonst...

Na ja, Led Zeppelin hat zumindest die ersten vier Alben "durchnummeriert"... Ok, nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich ;)
Chicago haben fast alle ihre Alben durchnumeriert, aber das meinte ich nicht.

Was ich meinte, war: Stell dir vor, 90125 wäre das Debütalbum von Yes gewesen, und die hießen dann auch nicht Yes, sondern 90125. Oder dasselbe mit Spliff und 85555.


Martman
 
Wobei "Lillehammer" schon wieder so schlecht ist, dass es völlig geil wäre... :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben