Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
image001.jpg


... und durch Zufall entdeckt man, das der Bassist einer meiner Lieblingsbands einen Starbass spielt! :eek::great: (Byron Luiters, John Butler Trio)
 
...und das scheint nicht der einzige Warwick zu sein, den er spielt (siehe die Kopfplatten im Hintergrund). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich seh sie dann zum fünften mal! :great: Es wird grandios!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, miteinander - ja, Byron ist absoluter Warwick-Fan und gehört in der australischen Szene zu den absoluten Top-Bassisten, und darauf sind wir natürlich sehr stolz. Das Bild stammt übrigens von der letzten Ausgabe von The Voice Australia, ja, der Gute ist ein echtes musikalisches Schwergewicht. :great:


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und da ich ja jetzt verraten darf, um welches Modell es sich bei unserer neuen Limited Edition handelt - hier ein besonders cooler Sofa-Shot des guten Stücks! :)

Fortress2014.jpg


Beste Grüße
Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Einfach nur WOW!
 
Ich hab noch einen Warwick Fortress 5-Saiter aus 1996, ist meine absolute Lieblingsform was Warwick angeht, ist ein großartiger Bass. Finde es genial das ihr die Fortress-Reihe mit einem Limited Edition Modell wieder aufleben lasst, und vorallem wie, einfach extrem gelungen! Wirkt für mich noch eine ganze Spur mehr "limited" als Corvette, Thumb oder Streamer :)
 
... Wirkt für mich noch eine ganze Spur mehr "limited" als Corvette, Thumb oder Streamer :)
:great: das ist richtig mutig ... die rustikale pappeldecke in kontrast zum griffbrett. und dann noch der erste mit nordstrand Js. ist einer für andy? ;)
 
Sehr geile limited Edition! Gefällt mir super.
 
:great: das ist richtig mutig ... die rustikale pappeldecke in kontrast zum griffbrett. und dann noch der erste mit nordstrand Js. ist einer für andy? ;)
Hallo, d'Averc - vielleicht verstehe ich hier Deine Frage nicht ganz, aber Limited-Modelle für Endorser gibt es bei uns nicht. Jedes Jahr bringen wir ein neues Limited-Modell heraus, das in einer Kleinserie hergestellt wird. Hier findest Du eine Übersicht der letzten Modelle.

Und hier demonstriert Andy das gute Stück. Eins stimmt schon - er ist ein riesiger Fortress-Fan und freut sich wie ein Schneekönig darüber, dass eine Fortress zum diesjährigen Limited-Modell auserkoren wurde. :)



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und da heute ja wieder der Newsletter kam - das diesjährige LTD Model ist ja mal sehr GAS verdächtig vom ersten Eindruck her, gerade auch weil ich den Fortress immer noch für eine interessante Form halte:great: .

Ich zitiere mich mal selbst zum LTD Modell :D . Es wird doch bestimmt auch noch ein richtiges Review von Andy zu diesem Bass geben oder? :)
 
Bin auch sehr auf den LTD gespannt - in der Fünfsaiter-Version!
Kommt der auch zu Session nach Frankfurt? Brauche den in der Frankfurter Gegend unbedingt anspielbereit!
 
Hallo, Burn-e, ich kann Dir leider nur sagen, dass von Session noch keine Bestellung für das gute Stück eingegangen ist. Wenn ich erfahre, dass Session "zugeschlagen" hat, sage ich Dir auf jeden Fall Bescheid. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
... Und hier demonstriert Andy das gute Stück. Eins stimmt schon - er ist ein riesiger Fortress-Fan und freut sich wie ein Schneekönig darüber, dass eine Fortress zum diesjährigen Limited-Modell auserkoren wurde. :)...
ob ihr andy einen schenkt oder er sich einen kauft ist doch vollkommen wumpe, johannes. ich konnte mir nur vorstellen, dass er einen haben will :).
soweit ich das vom vid her beurteilen kann, klingt der ltd "gutmütiger" als der 5er fortress one oder masterman. mit der nordstrand-bestückung dazu gleichzeitig sehr "offen", was ich beim sumpfesche-korpus nicht so erwartet hätte. naja ... dessen massenanteil ist beim fortress-design nicht sooo groß ... :gruebel:
egal ... und wie gesagt: sehr gelungen :)
 
Hallo, Burn-e, ich kann Dir leider nur sagen, dass von Session noch keine Bestellung für das gute Stück eingegangen ist. Wenn ich erfahre, dass Session "zugeschlagen" hat, sage ich Dir auf jeden Fall Bescheid. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Gibt es irgendwas im Hessischen Raum? Ein paar Kilometer fahr ich auch gerne! Musik-Service? Soundland?
 
Da der Wihnachtsmann mir 2013 keinen Bass gebracht hat und einfach vorbeigegangen ist:weep:, muss ich mich jetzt wohl selber um einen kümmern....
Situation: ich bin 12 Jahre alt und hatte als 1. Bass einen Harley Benton Short scale. Momentan hab ich eine Ibanez GSR 180. Als Amp habe ich einen Eden Nemesis N11.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, das was neues her muss. Es sollte schon was für etwas längere Zeit sein. Soundmäßig soll es schon flexibel sein, knurrig, bassig naürlich auch.
Ich hätte aber gern wieder einen Short scale - oder Medium scale , da mir das Spielen darauf einfach mehr Spass macht. Einen Long scale kann ich mir ja später immer noch kaufen.
Jetzt gibt es den Rockbass Carvette ja als Short und Medium und dann jeweils als active oder passiv.
Welcher wäre eure Empfehlung für mich??
 
Die neue Limited Edition sieht echt mal super sexy aus! :great:
Es besteht nicht zufällig die Chance, dass wir Ende April noch einen davon bei euch in die Finger kriegen, oder? :D
 
Hallo, Shadowsoul - ich werde mein Möglichstes tun, um zu erreichen, dass wir ein Exemplar für Euch dahaben werden. :great:

Und falls Ihr's noch nicht gesehen habt - musikmachen.de hat hier ein auf der NAMM-Show gedrehtes Video über unsere neuen 2014-LTD-Modelle parat.

Und Burn-e - soweit ich weiß, sind aus dem Raum Hessen leider noch keine Bestellungen eingegangen.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben