NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Gibt es dort irgendwelche Enthüllungstermine oder warum halten sich viele Hersteller so bedeckt?
Noch nichts von Bugera im Netz zu finden, noch nichts von Koch.
 
Gibt es dort irgendwelche Enthüllungstermine oder warum halten sich viele Hersteller so bedeckt?
Noch nichts von Bugera im Netz zu finden, noch nichts von Koch.
Viele machen da immer etwas Theater. Uns ist das aber egal, was wir sehen und finden, wird publiziert :evil:
 
Damit man so aussieht, wie jeder 2. Ami???? Bin ich froh, dass ich kein Dicker bin, denn Dicke haben dicke Beine und Doppelkinn.

Ansonsten: ich gehöre ab jetzt zur JMD:1 Gemeinde (news für Dieter)

Eben etwas Asiatisches mit Gemüse zu Mittagessen gegessen. Ich hoffe, das kompensiert die gestrige Kalorienorgie etwas.

Auf den von mir ins Leben gerufene Userthread zum Marshall JMD:1 weise ich gerne noch einmal hin und freue mich sehr, dass Du dort auch aktiv bist. :great:

Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Tag der NAMM ist zu Ende, denn um 18 Uhr local time (= 3 Uhr morgens in Deutschland) schloss die NAMM ihre Pforten und ich ging dann auch wenige Minuten vorher um nicht noch eingeschlossen zu werden.

a9ejumap.jpg


Die Eindrücke waren - ähnlich wie bei der Musikmesse im letzten Jahr - überwältigend. Leider war es auch gefühlt mindestens so laut wie auf der Musikmesse.

Wegen der schlechten WiFi - Bandbreite in der Hotellobby, müsst ihr Euch leider erst einmal mit Appetithappen, die ich mit meinem Smartphone und der USA SIM Karte machte begnügen.

Zu Gibson gehört Kramer und gab es auch die Gitarre zu sehen, die Sachtel von der Hair Metal Band Steel Panthers spielt.

7ega6e7u.jpg


Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
NAMM Postille ... NEWS, NEWS, NEWS

Früh am Morgen, wenn noch Ruhe ist ...

attachment.php


... hatten wir einen Termin bei Roland .. Interessante Preview, aber Produktveröffentlichung erst am 14.02. - bis dahin massives Informationsembargo für alles was mehr als die Website http://www.roland.com/aira/ verraten würde ...

MEINL TOUR

Danach dann ein Rundumschlag bei Meinl sowie Ibanez, Tama, D´Addario

Die Ibanez E-Fraktion haben wir im Video, für die ersten Impressionen hier mal ein Nylon String Schmankerl ... (als 7 und 8 Saiter zu bekommen)

attachment.php


attachment.php


Und noch ein schöner Rücken
- der kann auch entzücken ...

attachment.php


GIBSON

Etwas später waren wir dann bei Gibson und haben folgendes entdeckt.

attachment.php


Dieses Inlay gehört zur Bob Dylan Jumbo. Nachdem sie schon 25 Jahren probieren die zu bauen, haben sie es wohl endlich geschafft. (Bob zu überzeugen :D). Streng limitiert und alle von Bob Dylan signiert.

attachment.php


Im limited run, gibt es keine Möglichkeit eine bestimmte Nummer zu bestellen.

Diese und andere Schönheiten wurden uns von Mike aus der Memphis Division von Gibson erzählt - ein todernstes Gespräch ... (das es auch auf Video gibt)

attachment.php


Und weil es ja immer was zu feiern gibt, hier noch die Glamour Variante einer Firebird ...

attachment.php




PALMER

Erste Eindrücke des Blutsturz AMP, der uns ja weiter vorne im Thread schon angekündigt wurde. (+/- 20 high gain Watt, zu denen es auch noch ein Video gibt)

attachment.php


attachment.php


Ferner wurde mit dem Palmer 2 die Lücke in der Reihe geschlossen.

attachment.php



PRS

Wie im letzten Jahr auch, waren die Lichtverhältnisse nur bedingt geeignet um Photos zu machen, da werden wir noch einen Stop einlegen.

attachment.php


Im Gespräch mit dem Europa-Manager und unserem PRS_DE wurde aber drüber nachgedacht, wie sie mit dem Board noch mehr Aktivitäten machen können. Wir bleiben also bis Samstag Abend in LA um mit den Jungs noch mal was zu besprechen ... beim Abendessen.

FRAMUS

Jetzt ist es passiert .. die Idolmaker hat ihren erste NAMM Tag hinter sich ...

Dabei hat sie - laut Marcus - schon einiges an Aufmerksamkeit bekommen ... u.a. von Wolf Hofmann, der sein eigenes Model in aktualisierter Farbstellung besucht hat .. Hier mal die ganz Familie ...

attachment.php


Das grün/weiße MB Design soll wohl auch noch mal umgesetzt werden. Es fehlte nur ein wenig die Zeit.


So, während wir den Abend ausklingen lassen, wünsche ich euch einen schönen Tag ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Zum Palmer Blutsturz sei von mir vorab zum Video von Martin mit Robin soviel schon einmal verraten: Ich durfte den High-Gain Amp kurz während der Videoaufnahme anspielen und er gefiel mir richtig gut. Zudem ist der Amp aucb gut durchdacht entwickelt worden. Obwohl er ein Vollröhren-Amp ist, gibt es kein Risiko einer Beschädigung durch fehlende Last, wenn keine Box angeschlossen ist. Sehr praktisch!

bede7aha.jpg


2a8yqajy.jpg


Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich möchte eure Geheimniskrämerei über den Amplifi nicht zerstören, aber es gibt bereits ein Video dazu, online:

Kein Problem, das "Embargo" galt bis 19:30 MEZ - also 10:30 Uhr NAMM Zeit ... Um das Video "pünktlich" freizuschalten, hätten wir A) die oben erwähnte stabile Internetverbindung benötigt, und B) einen NAMM Termin sausen lassen müssen. Das Captain und Chappers Video wurde im Vorfeld gedreht.

aber ...

Abhilfe ist schon besprochen. Auch zur Musikmesse wird Line6 ein neues Produkt mitbringen und weil ihnen die Zeit mit uns so viel Spaß gemacht hat, kommen sie (wahrscheinlich) am Tag vor der Messe zum Gegenbesuch zu mir, um mir ihr Produkt zu zeigen und die Aufnahmen zu machen. Und das würde ich dann durchaus als Erfolg werten :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Im Gespräch mit dem Europa-Manager und unserem PRS_DE wurde aber drüber nachgedacht, wie sie mit dem Board noch mehr Aktivitäten machen können. Wir bleiben also bis Samstag Abend in LA um mit den Jungs noch mal was zu besprechen ... beim Abendessen.

:great:
 
Super Sache, vielen Dank für die ganzen Berichte und Fotos hier! :great:

Zu Gibson gehört Kramer und gab es auch die Gitarre zu sehen, die Sachtel von der Hair Metal Band Steel Panthers spielt.
Der Mann heißt übrigens "Satchel" (bzw. Russ Parrish - genialer Typ!) und die Band "Steel Panther". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NAD? Die Hifi Marke?
Geil! Was haben die interessantes da?
 
Moin!

Ja, der Amplifi ist der Hammer.
Ich habe ihn letzten Mai bei einer Präsentation in Treppendorf das erste Mal gesehen und als Marcus Ryle mit seiner Vorstellung durch war, hab ich nur gesagt...

shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg

Da hat er gelacht und sich gefreut :D



Ansonsten hier noch ein paar Eindrücke von gestern...

Frühstück mit freundlichen Grüßen an Peter55:

DSC02331.jpg

Customshop-Ecke am Fender-Stand:

DSC02337.jpg

Sämtliche Gitarren waren nach ein paar Minuten reserviert, teilweise fünfzigfach (d.h. der "Gewinner" wird ausgelost). Wir haben auch ein paar bekommen.

Ob die Gitarre wohl in großen Stückzahlen geht?

DSC02338.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hast du Bilder angehängt? Ich sehe nichts :nix: :(


EDIT: Aaaah, jetzt. :D
 
Also ich seh schon was
 
Ich kenne die ESP Custom-Shop ja schon länger, die ist aber bei jedem Mal aufs neue der Hammer :eek:

Muss klasse sein, die aus nächster Nähe zu sehen.
 
Verrückte Gitarren .. na da wird Euch der erste Gesprächspartner des Tages - "Dean Zelinsky" - gefallen.

Weiter steht dann noch National Resophonic, MusicMan und die MB Framus Gitarre auf dem Programm...

Allerdings muss erst der Kaffee wirken :hail:

Es entwickelte sich übrigens folgender Dialog: (hab ihn voll erwischt ;) )

- Schau mal, diesmal steht der Name richtig auf dem Becher ...
- Wie das, ich habe ihn gar nicht gesagt ...

Als Antwort zeigte mein Finger nur auf das ====> :p

attachment.php


Und ich erntete das: :bang: :bang:


Der Mann heißt übrigens "Satchel"

Android sieht das anders ... :weep: ... und Apple macht aus meinem Besuch Back.stage auch immer Backstube ...

Wer denkt sich denn solche bekloppten Namen für einen Amp aus? Tssss *kopfschüttel*


Sie haben auch noch andere Namen im Programm ... Als ich bei den Jungs im Taunus war (hinter der Saalburg) haben wir auch darüber gesprochen. Mutterstolz ist im Prinzip ein Overdrive der "heftigeren Sorte" ... Sie hätten es jetzt Overdrive 5 nennen können, aber jemand kam auf den etwas "abgefahrenen" Namen. Es verkauft sich wir warme Semmel ...

NAD? Die Hifi Marke?
Geil! Was haben die interessantes da?

Nö, nix HiFi ... ein Stück Papier auf dem man unterschreibt, dass man das gesehene erst nach einem bestimmten Datum verwendet. Auf diese Art und Weise kommen viele Bericht zum Startzeitpunkt recht gleichzeitig in die Presse ... NDA wäre auch die richtige Buchstabenfolge.

Gruß
Martin
 
könnte daran liegen, dass du das Wort "Backstube" recht oft verwendest? :gruebel:
 
Viele machen da immer etwas Theater. Uns ist das aber egal, was wir sehen und finden, wird publiziert :evil:

Sehr gut so!!! Und wenn Bugera Dinge wieder von der eigenen Webseite rausnimmt kann man sagen, hier sei das Archiv :D Also wie bei dem G5 heute.
Zum Palmer hab eich bisher auch nichts finden können, das NAMM-Team macht seine Arbeit also sehr sehr gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben