Zeigt her eure Setlist

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Unsere Band heiss „Doc Brown“
Logo.jpg
Wir sind zu fünft (Voc/Guitar, Guitar, Bass, Sax/Keys, Drums), Multinational (Austria, Nederlande, Italia, Schweiz).
Wir sind eine reine Hobbyband (ausschliesslich Covers) und spielen zuerst mal aus Freude. Geld verdienen ist nicht so wichtig, Gage wird aber gerne genommen. Wir spielen aber auch mal für Speis und Trank und Kollekte.Anzumerken ist, dass wir die Songs nicht 1 :1 spielen. Mein Gitarrensound versuche ich gar nicht erst an das Original anzupassen. Ich spiele einfach so und mit dem Sound, dass ich nach mir töne. Billy Gibbons oder Keith Richard etc. kann ich eh nicht erreichen.

Unsere momentane Setlist (wobe noch nicht alles perfekt sitzt :rolleyes:):

Hootchie Cootchie (Muddy Waters)
Baby what you want/Bright lights big City (Version Omar Kent Dykes/Jimmy Vaughan))
Mustang Sally (Commitements)
Keep your hands to yourself (Giorgia Satellites)
Dead flowers (Rolling Stones)
Brown sugar (Rolling Stones)
Honky tonk woman (Rolling Stones)
Just got back from baby's (ZZ Top)
Jersey girl (Tom Waits)
Hard to handle (Black Crowes)
Hey Joe (Jimmy Hendrix)
Sweet home chicago (Version Blues Brothers)
Big boss man (Jimmy Rodgers)
I can’t see the light of day (Popa Chubby)
Route 66 (Version Dr. Feelgood)
Cadillac Jack (Mighty Mo rodgers)
I don’t know (Bryan Lee)
It’s all over now (Version Dan Baird)
One Bourbon, one scotch, one beer (John Lee Hooker)
Gangster of love (Johnyy Guitar Watson)
Riot in cellblock number 9 (Version Dr. Feelgood)
Down at the doctors (Dr. Feelgood)
Down by the jetty (Dr. Feelgood)
How blue can you get (B.B. King)
Boogie Woogie (John Lee Hooker jr.)
Nasty Habbits (Tommy Castro)
La grange (ZZ Top)
Dust my broom (Version ZZ Top)
Mercury Blues (Version Canned Heat)
Kansas City (Little Richard)
Walking by myself (Gary Moore)
Call me the breeze (Version Lynrd Skynrd)
Folsom prison blues (Johnny Cash)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also 90 % der Songs kenn ich gar nicht, was jetzt aber nicht heisst dass sie nicht live funktionieren ;)
 
Bis jetzt hat's zumindest funktioniert :rock:
 
Ahh... verdammte Technik :)

Ich wollte das so gar nicht posten, habe das aus unserer Excel-Setliste herauskopiert und war noch mit der verflixten Technik am kämpfen und wollte diese Zeilenabstände eigentlch noch korrigieren und habe dann wohl doc h auf Antworten statt abbrechen geklickt. Ist mir heute erst aufgefallen - sorry dafür! :redface:

Also, kurz zu uns - wir nennen uns Reminder und spielen Classic Rock Covers von den 60ties bis heute. Das mag sehr willkürlich klingen und ist es auch ;) Wir haben gar nicht vor uns zwingend festzulegen und spielen gerne das was uns unter die Finger kommt und Spaß bringt.
Wir spielen seit ca. einem Jahr zusammen und haben neben dem Spaß am gemeinsamen musizieren jetzt auch den Spaß an eigenen Gigs entdeckt. Ich würde uns als ambitionierte Hobby Band bezeichnen. Der Spaß steht im Vordergrund - niemand muss/kann/soll von unserer Musik leben.

Whiskey in the Yar (Metallica)
Runaway (Bon Jovi)
I won't back down  (Tom Petty)
Down on the corner (CCR)
Into the great wide open (Tom Petty)
All my loving  (Beatles)
Boots are made for walking (Nancy Sinatra)
Hey Joe (Jimmy Hendrix)
Whish you were here (David Gilmour)
Mr. Postman (Beatles)
Fly away (Lenny Kravitz)
Proud mary (CCR)
Boulevard of broken dreams (Green day)
One  (U2)
Kocking on heavens door (Guns and Roses)
Bitch (Meredith Brooks)
Something (Beatles)
Wild horses (Rolling Stones)
Sitting on the dock of the bay (Otis Redding)
Smoke on the water (Deep Purple)
The way I do (Melissa Etheridge)
Sympathy for the devil (Rolling Stones)
Behind blue eyes (Limp Biskit)
Every rose has it's thorn (Poison)
Hurt (Jonny Cash)
Cats in the cradle (Ugly Kid Joe)
The last time (Rolling Stones)
Tears in Heaven (Eric Clapton)
Blackbird (Beatles)
Layla (Eric Clapton)
Woman (John Lennon)

- - - Aktualisiert - - -

Doc Brown, cooler name, coole Songauswahl soweit ich sie kenne/beurteilen kann.
Die Zusammenstellung hat mich neugierig gemacht - was ich nicht kenne werde ich mir mal reinziehen ;)

Thanks for sharing! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Les Pauly, danke für das liken :hat:,der Name stammt aus Back to the Future. Da wir uns musikalisch vorwiegend in der Vergangenheit bewegen, fanden wir, dass das der passende Name ist. Flux Kompensator war irgendwie zu abgedreht :cool:

Gib Bescheid, wenn dir was gefallen hat von den unbekannten Stücken auf unserer Setlist. Eure Liste trifft meinen Geschmack auch sehr gut. Da sind einige Stücke die ich mir auch für uns vorstellen könnte. Der Name Reminder ist auch sehr treffend. Ich wollte mal den Namen Reheaters einbringen, aber dann hat Doc Brown das Rennen gemacht.
 
Unsere momentane Setlist

jetzt, wo ich mich da mal durchhöre, fällt mir auf, dass mein Onkel sehr ähnliche Sachen (teilweise die gleichen) spielt. Ich gehöre ja leider zur heutigen Jugendgeneration und kenne daher die Titel nicht mit Namen, aber wenn ich sie höre, denke ich mir meist nur: "Geil!" :great:
 
Jetzt wo du's sagst
cool.png
 
Hi ! Das Stück wass ich bei "Doc Brown" uuuuuunbedingt erwarten würde ist : The "Power of Love" von Huey Lewis & the News. Das ist ja praktisch der Soundtrack zu diesem Film und kommt live immer seeehr gut an.
Ansonsten genau meine Richtung.

ciao
bluebox
 
Huey Lewis hat ein paar geile Songs im Repertoire. Wir spielen schon ne Zeit lang "Hip to be Square" von ihm, das Sax-Solo übernehm ich dabei auf der Orgel. Wir haben uns auch schon mal an "I wanna new drug" probiert, imMittelteil überschwenkend auf "Ghostbusters", weswegen es ja mal einen ziemlichen Plagiats-Streit gab.
 
Hallo zusammen,

letztes Jahr im November habe ich mit ein paar Freunden im Landkreis Haßberge / Unterfranken eine Rock-Coverband gegründet. Unter dem Namen "Coleslaw" mit der klassischen Besetzung Vocals, Bass, E-Gitarre, E-Gitarre und Drums werden wir ab März `14 folgende Setlist spielen:

1. Queen – I want to break free
2. Puddle of Mudd – She hates me
3. AC/DC – Highway to Hell
4. The Who – My Generation
5. Max Mutzke – Just Can`t wait until tonight
6. Guns N Roses – Knocking on Heavens Door
7. Kings Of Leon – Use Somebody
8. Wheatus – Teenage Dirtbag
9. The Beatles – Twist and Shout
10. Uriah Heep – Lady in Black
11. Steppenwolf – Born to be wild
12. The White Stripes – Seven Nation Army
13. Eagle Eye Cherry – Save Tonight
14. The Black Keys – Lonely Boy
15. Slipknot – Snuff
16. Bon Jovi – Have a Nice Day
17. Metallica – Enter Sandman
18. J.B.O. – Ein guter Tag zum Sterben
19. Metallica – Whiskey in the Jar
20. Green Day – American Idiot

wie findet ihr die Songauswahl? Was meint ihr - wie viel Spielzeit können wir für die jetzige Setliste rechnen? 1,5 oder doch eher 2h?

Viele Grüße

Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die Liste gefällt mir sehr gut...und Spielzeit würde ich in etwa 1 Stunde 15 Minuten rechnen...wir haben jetzt 30 Songs in der Setlist und sind bei knapp 2 Stunden...LG Kay
 
Wir rechnen schon knapp 2 Stunden ein - die Playlist mit den Songs dauert schon im Media Player 1h 25min (sind ein paar 6 Minuten-Songs dabei), zudem haben wir Drum-, Bass- und Gitarrensolo im Programm und einige lange "Mitklatsch"- und "Mitsing"-Parts (a là "knock knock knocking on heavens dooooooor").

Viele Grüße

Andi
 
Zwar noch kein Huey Lews, aber wir haben Ener März einen Gig in einem Pub und erweitern unser Set um folgende Songs:

All along the watchtower (Bob Dylan)
Superstition (Stevie Wonder)
Have love, will travel (Richard Berry)
Who do ya love (Bo Diddley)
The Passenger (Iggy Pop)
Gloria (Them)
Things Ain't Like They Used to Be (Black Keys)

Haben an der letzten Probe schon gut geklappt, jetzt haben wir doch schon 40 Songs, da könne wir schon 4 anständige Sets spielen.

@andi: Gefällt mir gut, eure Setliste, gemau das richtige für Bikertreffs und Pub Gigs :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nun aus unserer Setlist
Teenage Dirtbag (Sänger kam nicht damit klar)
und
Snuff (zu viel Keyboard - nur mir Gitarre nicht so leicht nachzuspielen
gestrichen)

und dafür

System of a Down - Chop Suey! (weiß noch nicht wie ich die im orginal auf C gedropten Gitarren mit ner Gitarre auf E nachspielen soll :gruebel:)
Wolfmother - Woman
Whitesnake - Here I Go Again
Mormor Stein und Eisen bricht (Rock Cover)
Iron Maiden - Run to the hills (wird ne harte Nuss)

hinzugefügt.

Viele Grüße

Andi
 
Wir haben nach dem (glücklicherweise durchweg positiven) Feedback nach unserem ersten Gig vor unsere Setliste mit White Wedding, Torn, Cocain, Narcotic, Gimme some Lovin', Altes Fieber und Ich mach mein Ding zu erweitern und bewegen uns damit langsam aber sicher in Richtung 40 Songs-Repertoire. :rock:
Ausserdem erstellen wir - für ein geplantes Benefiz-Konzert zugunsten einer Grundschul-Schülerbetreuung in unserem Ort - noch eine gesonderte unplugged-Setliste die etwa 10-12 Songs aus unserem normalen Repertoir enthält und nochmal ~10 zusätzliche die wir ausschliesslich unplugged spielen. Wenn das mal alles steht... in ein paar Monaten :rolleyes:... sind wir schon mal ganz gut für alle Eventualitäten aufgestellt, hoffe ich. Schaut doch mal vorbei auf unserer Homepage da sind auch Soundsamples aus dem Mitschnitt unseres ersten Gig zu sehen. Vielleicht habt ihr ja einen netten Kommentar für unser Gästebuch übrig! Würde mich freuen.
 
Wir haben nach dem (glücklicherweise durchweg positiven) Feedback nach unserem ersten Gig vor unsere Setliste mit White Wedding, Torn, Cocain, Narcotic, Gimme some Lovin', Altes Fieber und Ich mach mein Ding zu erweitern und bewegen uns damit langsam aber sicher in Richtung 40 Songs-Repertoire. :rock:
Ausserdem erstellen wir - für ein geplantes Benefiz-Konzert zugunsten einer Grundschul-Schülerbetreuung in unserem Ort - noch eine gesonderte unplugged-Setliste die etwa 10-12 Songs aus unserem normalen Repertoir enthält und nochmal ~10 zusätzliche die wir ausschliesslich unplugged spielen. Wenn das mal alles steht... in ein paar Monaten :rolleyes:... sind wir schon mal ganz gut für alle Eventualitäten aufgestellt, hoffe ich. Schaut doch mal vorbei auf unserer Homepage da sind auch Soundsamples aus dem Mitschnitt unseres ersten Gig zu sehen. Vielleicht habt ihr ja einen netten Kommentar für unser Gästebuch übrig! Würde mich freuen.

Holy shit - für alles gerüstet ;) Wenn man das alles kann, ist man king :D
 
...öhm... :gruebel: ...jetzt nimmst Du mich auf'n Arm... also, ich wollte jetzt nicht posen oder so. Hoffentlich kam das jetzt nicht schräg an, irgendwie. Wir haben die letzten paar Monate recht intensiv geprobt um endlich mal einen ersten Gig hinzubekommen. Und es hat wirklich gut funktioniert, was für uns aber so nicht abzusehen war. Die Unplugged-Setliste ist die nächst große Herausforderung. Wir haben am Donnerstag zum ersten mal intensiv dazu geprobt und hatten doch merkliche Probleme mit dem Tempo, so ohne Schlagzeug :(;)
 
So, hier mal unsere endgültige Setliste für unseren ersten Gig am 29.3.

1. Queen - I want to break free
2. Puddle of Mudd - She hates me
3. AC/DC - Highway to Hell
4. The Who - My Generation
5. Max Mutzke - Just Can`t wait until tonight
6. Guns N Roses - Knocking on Heavens Door
7. Kings Of Leon - Use Somebody
8. The Beatles - Twist and Shout
9. Uriah Heep - Lady in Black
10. Steppenwolf - Born to be wild
11. The White Stripes - Seven Nation Army
12. Eagle Eye Cherry - Save Tonight
13. The Black Keys - Lonely Boy
14. Bon Jovi - Have a Nice Day
15. Metallica - Enter Sandman
16. J.B.O. - Ein guter Tag zum Sterben
17. Metallica - Whiskey in the Jar
18. Green Day - American Idiot
19. Wolfmother - Woman
20. Whitesnake - Here I Go Again
21. Marmor, Stein und Eisen bricht (Rock-Cover)
22. Bryan Adams - Summer of `69
23. Queen - We Will Rock You
24. Led Zeppelin - Rock And Roll
25. The Subways - Rock N Roll Queen
26. Jet - Are You Gonna Be My Girl

Ich freu mich tierisch auf die Klassiker à la Beatles, Zeppelin, The Who etc. Wird echt cool :)

@ Les Pauly: ich finde es schon beeindruckend als Band 40 Songs im Set hat und zusätzlich noch eine alternative Setliste parat hat. Da kann ich mich wirklich nur verneigen :) Ich persönlich habe schon meine Schwierigkeiten mir bei so vielen Songs Abläufe etc zu merken ...

Viele Grüße

andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben