Der Gretsch User Thread

Gestern angekommen....
Melde mich kurz mit der Gretsch :hat:

DSC_1656.jpg

DSC_1659.jpg

DSC_1662.jpg

Erster Eindruck: Top verarbeitet! super Gretsch-Sound, extrem langes Sustain, Hammergitarre zum kleinen Preis
DSC_1672.jpg

DSC_1673.jpg

DSC_1666.JPG

DSC_1661.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleiner Nachtrag, werde später anrufen und fragen was mit dem Koffer ist, der dazugehören sollte...der warscheinlich einem Schreibfehler zum Opfer gefallen ist.



Gretsch.PNG

kleiner Nachtrag, werde später anrufen und fragen was mit dem Koffer ist, der dazugehören sollte...der warscheinlich einem Schreibfehler zum Opfer gefallen ist.
Danke, ich freu mich :)


Sehr geehrter Herr (...)

die Artikelbeschreibung war fehlerhaft, da normalerweise kein Koffer mitgeliefert wird. Sie bekommen jedoch einen passenden Koffer, auf Kulanz, nachgeliefert.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt Freude auf, der Postmann brachte ein neuer Original Gretsch-Koffer, somit kann ich sagen die Gitarre war ein echtes Schnäppchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...bin scheinbar der einzige der hier noch schreibt ;)
Gestern das erste mal die Gretsch im Proberaum mit meiner Band gespielt. Ich hab sie nicht mehr aus der Hand gelegt.
Vier Stunden! der Sound ist unglaublich geil, rau und irgendwie animalisch, schwer zu erklären...
Ob Clean oder leicht angezerrt, das Teil macht spass ohne ende
Das Bigsby ist auch stimm-stabil, musste nur einmal minimal nachbessern.
Am Gurt hängt sie auch sehr gut, da die Gitarren bei mir weit unten hängen.
Was auch wichtig ist zu erwähnen, Gitarre kam schon perfekt eingestellt an.

Grüße
Gretsch-Mike :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich mag diePro Jets auch sehr gerne, wobei da früher der Schwachpunkt die Pick up´s waren.
Aber das scheint ja erledigt zu sein.
Glückwunsch, auch zum neuen Koffer. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
News von der Namm 2014.

Geht´s noch...:bad:

1511810_10151841387817551_330097575_n.jpg
1545741_10151841387862551_1297381294_n.jpg
1619271_10151841387742551_244588867_n.jpg
 
Sehr geil! Blockinlays und Dynas. Über die Optik lässt sich streiten, aber ich finde es ein gutes Statement von Gretsch, dass sie mehr als Rockabilly und Country sind.
 
Och, ich find es mal ganz erfrischend abseits der ausgetretenen Pfade und solche Unikate finden sicherlich reissenden Absatz. Besonders bei Sammlern.:nix:

Mit so einem Ding auf der Bühne (das polarisiert halt) muß man aber schon verdammt gut spielen, um einem gewissen exzentrischen Anspruch gerecht zu werden.

Ob ich mir allerdings eine Gretsch "Berlin Neukölln/Kreuzberg" (als Pendant zu NY/Brooklyn) um den Hals hängen würde....... :redface:
 
Ich glaub ich kauf mir morgen ein paar Dosen. Meine White Falcon hat ja einen idealen Untergrund für buntes Farbenspiel. :D

Wenn Gretsch schlau ist, sollten sie die neuen Center Block Electromatics in diesem Design rausbringen, um die angezerrte Fraktion zu begeistern.
 
Ja die Dynas und die Blockinlays sind geil, aber die Lackierung geht für mich überhaupt nicht.

Wenn Airbrush, dann so

Outlaw05.jpg
Outlaw11.jpg
Pinup08.jpg
Pinup11.jpg
 
Sie hatte letztes Jahr Geburtstag und wurde 20.
Tief drin ist es eine Tennessee Rose - nur das gruselige Rot ging mir vor ca. 10 Jahren ziemlich auf den Keks ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ja die Dynas und die Blockinlays sind geil, aber die Lackierung geht für mich überhaupt nicht.

Wenn Airbrush, dann so
Sorry, alles was bunt angemalt ist, sieht für mich billig aus, ist aber nur meine Meinung :hat:
 
...für einige von euch hier vllt. ganz interessant! Ich finde die Akustik im White-Falcon-Stil ziemlich lecker!
 
Sie hatte letztes Jahr Geburtstag und wurde 20.
Tief drin ist es eine Tennessee Rose - nur das gruselige Rot ging mir vor ca. 10 Jahren ziemlich auf den Keks ;-)


die sieht echt hammer-mässig aus!! Schwarz steht ihr klasse!
 
die sieht echt hammer-mässig aus!! Schwarz steht ihr klasse!

Das finde ich auch und bereue es überhaupt nicht. Dass es den Wert gemindert hat, ist ganz klar.
Zum Glück weiß ich, dass ich sie definitiv auch nicht verkaufen werde. Von daher ist das o.k.
Sie dürfte wohl schon seit ca. 1998 oder 1999 bei mir sein und gehört einfach zum Haushalt :)
Und das original Rot... hmm, ich weiß ja nicht. Wenn, dann Gretsch-Orange oder eine dieser schönen, deckenden Farben! (wie bei den Electromatics!)
...ich habe es auch nicht selber gemacht, sondern machen lassen. Das war mir zu heikel!
 
ein paar Bilder vom Innenleben, alles sauber :great:

DSC_1757.jpg


DSC_1755.jpg


DSC_1759.jpg

DSC_1752.jpg

DSC_1754.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Achim!
ich komme aus wob kenne dein Problem , fahr doch mal zu ppc das 40 min aus wob und n bisschen schneller aus Gifhorn die haben die beste Auswahl in der Region sind auch fender Stützpunkt !

Hallo Nachbar,

danke für für den guten Tipp.

ich war bei ppc und warte nun immer noch, dass sie wieder einen Blues Junior zum Testen bekommen. Sollte längst da sein.

achim
 
Hi Freunde,

nicht nur nur um mal wieder etwas hier geschrieben zu haben:

der Blues Junior ist immer noch nirgends vorhanden, weder bei ppc in meiner relativen Nähe noch bei Thomann und anderen. Hat Fender Produktionsprobleme oder kommt ein Nachfolger?

ich habe nun mal den Fender Blues Deluxe gehört (bei Thomann lieferbar). Er ist einer der wenigen, wo auch mal Soundbeispiele für Country vorhanden sind.


Mal abgesehen vom höheren Preis (755€), wie steht Ihr denn zu dem? Guter Klang aber zu laut und zu teuer? Oder toll und haben wollen?

Ich möchte eben auch mal einen Country-und verwandte Sound produzieren.

Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Achim
 
Ich habe den schon einige Jahre und finde das ist ein solider Amp, der die Twang Palette gut abarbeitet.
Ich habe den Speaker getauscht gegen eine Jensen.
Aber Achtung: der ist laut und kein Wohnzimmeramp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben