Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ein paar Eindrücke von meinem Trip nach Kauai - traumhafte Insel und ein tolles Auto gehabt (Chevy Camaro Convertible) :D

sunset-kauai-hawaii-hdr.jpg


stones-kalalau-trail-hawaii-kauai-na-pali-coast.jpg


chevy-camaro-menehune-fishing-pond-kauai-hawaii-hdr.jpg


waimea-canyon-hdr-kauai-hawaii.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Krasse Bilder! ;)
Weitwinkel + Polfilter? Dann noch intensive RAW-Korrektur oder beim letzten HDR?
 
Ich tippe auch auf HDR, zumindest bei Bild 1, 2 + 4. Mir dünkt, da hatte einer sein Stativ dabei, und sogar eine Wasserwaage im Display:great:
 
Ich tippe auch auf HDR, zumindest bei Bild 1, 2 + 4. Mir dünkt, da hatte einer sein Stativ dabei, und sogar eine Wasserwaage im Display:great:

Stativ bestimmt, aber gerade richten kann man heutzutage doch auch gemütlich heeme auf der Couch :D
 
Einer meiner Lieblingsbilder von meinem Auslandssemester in den USA:

[URL=http://www.***.net]http://s1.***.net/images/140126/vmtx56yg.jpg[/URL]

Es war das erste Mal, dass ich mich mit dem Thema Photographie beschäftigt habe und mittlerweile spare ich für eine Vollformat DSLR:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stativ bestimmt, aber gerade richten kann man heutzutage doch auch gemütlich heeme auf der Couch :D

Dies hatte ich selbst in einem meiner vorherigen Beiträge bereits vorgeschlagen. Aber gut, dass Du es auch noch mal erwähnst!:hat:
 
Ich weiss Crossposting ist doof, aber ich find hier gehören sie auch rein…
meine fette Katze







 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ne Tele mit nem Filtertron? :eek: Das is ja interessant! :great:
 
naja nicht ganz ne tele…. - ist ne Jaguar aber als tele gabs die cabronita auch mal - bzw gibt es sogar immernoch
 
Küsschen!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schönes Bild! :)
 
Wenn ich noch eine Lichtquelle mehr gehabt hätte dann wäre mehr Kantenlicht drin gewesen. Aber mit nur einer kompletten unteren Kantenführung hat glaube ich auch was.
Mir ist es auch nicht gelungen Lichttechnisch die Kante gleich breit zu beleuchten, is auch egal -perfekte Bilder sind eh stink langweilig und sehen künstlich aus. :rolleyes: :)

dnzo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 32 Benutzer
absolut fett!
 
Aaaaaaaalter!!!!!!!! Diesmal hast Du Dich selbst übertroffen. Ab jetzt kann es eigentlich nur noch schlechter werden ........
 
Zwei ältere Bilder aus Havanna, ursprünglich auf Kleinbildfilm aufgenommen. Habe ich vom Negativfilm einscannen lassen.

F1010020.jpg

F1010021.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Das hat Charme! :) Aus irgend einem Grund erkennt man sofort, dass sie in Havanna entstanden sein müssen .. vermutlich aufgrund der schönen Autos ... aber auch die Architektur ist sehr charakteristisch :)
 
War ein Zufalls-Shot, aber dennoch gelungen wie ich finde!

DSC_1039.jpg
 
Krasse Bilder! ;)
Weitwinkel + Polfilter? Dann noch intensive RAW-Korrektur oder beim letzten HDR?
Ne, normales Objektiv und in JPG geschossen :) Nur Bild #1 & #4 sind HDRs. Gruß in meine Heimat nach Speyer!

edit: Stativ waren jedesmal die Felsen, Böden, Wände vor Ort - immer improvisiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Supertramp &Trisha&Newsted: Tres chic..!!:great: ich ärger mich heute noch über MSI, die meinen Laptop verschludert hatten, auf dem n paar coole Sachen von Venezuela drauf waren.. ich Depp hatte auch keine externe Sicherung gemacht..:(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben