Wie viele Akustikgitarren habt ihr?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
Ich habe genau zwei Akustikgitarren die auch wirklich mir gehören.
Meine Gitarre für den Proberaum und Bühne Seagull S6 Coastline
Für zu Hause Yamaha FG720
 
Seit heute habe ich drei :D
 
Ich habe eine mehr. Nun, vorher hatte ich eine mehr, dann eine weniger und jetzt wieder eine mehr.
Eine Ovation CC44...
 
Noch sind es vier (Martin, Ortega, Hopf, Justin) eine kommt bald dazu (Martin) und wenn ich ganz großes Glück beim Gewinnspiel habe kommt Nr.6 eine Seagull Maritime Mini Jumbo auch noch dazu...oder auch nicht. ;)
 
NOCH zwei stueck, yamaha apx 200 und eine noname Gitarre von mama (halbes jhd. alt)
 
Ich habe eine Konzert- und zwei Westerngitarren. Die Konzertgitarre ist meine erste Gitarre, auf der ich das Spielen gelernt habe. Es handelt sich dabei um eine Hohner HC 06. Die anderen sind eine Breedlove Passport C250/CM und als Lagerfeuergitarre eine Cort AD810 NS. Hier noch ein Foto von meiner Truppe:

IMG_0406.jpg IMG_0407.jpg
 
Eine Ibanez, 2 Martin und eine alte DDR-Konzert. Zudem noch eine Semi-Akustik (Hagstrom) und meine Tochter hat auch noch 2 (Martin und Baton Rouge)
Die nächste wird wohl eine 12-Saiter werden :D
 
Zwei reichen mir. Eine für gut, für Auftritte und Aufnahmen - Seagull S6 - und eine für draußen, Straße, und unterwegs: Harley Benton irgendwas. Klingt hat eher bescheiden, aber man muss da ja Kompromisse machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit heute wieder drei. Eine Langzeitverletzte ist eeeeeendlich wieder zuhause! :)
 
Ich besitze 2 Akustikgitarren:
Hanika 58 pfn
Samik (für damalige 200 DM)
 
eine
Yamaha F 370
 
:whistle:

Volltreffer. Ich muss hier meine ungezügelte Masslosigkeit bekennen. Ich habe (je nach Definition) 8 Akustikgitarren. Ja genau!! Wahnsinn. Aber eigentlich auch nicht. Konkret habe ich:

1.) Takamine NP 25 6 Sting ==> Gitarre für die Live Band
2.) Takamine 12 String ==> Gitarre für die Live Band
3.) Lowden F 32 ==> Aufnahmen und für Zuhause - oder sehr gesittete Auftrittsgelegenheiten :)
4.) Lowden O-35 12 String ==> wie die andere Lowden
5.) Takamine EN 20 ==> Billig bekommen, bleibt im Koofer und wäre Plan B wenn der NP 25 mal was irreparables passiert
6.) Conde Hermanos Flamenca ==> Die verkaufe ich in den kommenden Wochen (man kann nicht auf jeder Hochzeit tanzen)
7.) Eastman Mandoline :) geht die als Gitarre durch ???
8.) Ortega Reise Akustikbass ==> Rein für Aufnahmen

Ich kaufe halt unglaublich gerne Gitarren, neue und gebrauchte. Echt schwierig. Auf der anderen Seite nervt es mich aber auch, wenn ich nucht dazu komme die Instrumente rel. regelmäßig zu spielen. Ein echter Teufelskreis.
 
Letzte Zählung:
Binh: Fichte/Ahorn Guild-Hybrid Dread, Fichte/Palisander OM35/45, all Koa Jumbo, Taylor 814ce/ceN Hybride in Steel und Nylon
Martin: Backpacker, D35,D40
Ovation: TX-Baritone, Celibrity C44, Balladeer 12
Yamaha: FG730S, FJX730S
Sigma: DRC28E
Guild: GAD25
Gretsch: G3713
Washburn: D46SP
Xaviere: XV200S, XV580SS
Tanglewood: TW145/12
Fender: CD140/12
Rodriguez: Caballero C10 BK
Namenlose 6/12 Doubleneck Acoustic
Encore: A-Bass
Namenlose A-Style Mando
Tenayo: Silent Guitar
Nora: Irish Bouzouki

27... Und ich habe bestimmt was vergessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letzte Zählung ;) :D ...

- Martin HD-28LSV ("Maddin")
- Stagg "James Neligan" NA126P Sunburst Highgloss ("James")
- Stanford Big Bang 1 Deja vu Series Bariton ("Barney")
- Continental Style I Tricone ("Tin Lizzy")
- Regal Dobro RD 70
- Line 6 Variax 700 Acoustic
- Ovation Celebrity Deluxe CP247 Antique Violinfinish
- Ibanez Western 670 Mapleneck ("Marilyn")
- Ibanez 12-String 647-12
- Aria Nylonstring A 549
- Gitarren Laute ca. 1920
- Framus Western 730-5301
- Noname Gitarrenbanjo
- Noname Sperrholz-Wandergitarre ("Peters Erste")
- Brüko Oktavgitarre

15 ... und wie ich mich kenne, wird es dabei nicht bleiben ... :rolleyes:


weitere Acoustics:

- Framus Tenorbanjo
- Recording King 5-String Banjo RK-R25-BR
- Harley Benton Ukulele
- Noname Mandoline
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
2:

Eine Konzertgitarre von Achim-Peter Gropius, Fichte aus 2013
und eine Zeder mit kombiniertem Tonabnehmer (Piezo und Mikro), tja, unter Anleitung des Gitarrenbauers Dieter Müller aus einem kleinen hessischen Städtchen (Biedenkopf) selbstgebaut:hat:
O.K., ich gebe zu, er hat die wirklich schwierigen Sachen wie Hals ansetzen, ganz alleine gemacht.
 
Eine Western: - Aria (ca. 550 DM, 17 Jahre alt)

Zwei Klassik: - Pro Arte (ca. 250 DM, 19 Jahre alt), war meine Lerngitarre
- Hanika Cut PF, seit 1 Jahr :great:
 
Eine NoName mit Nilonsaiten und eine
Halbakustische "Ovation MT37-5". :)

Manmanman... Sirup, Cokain, Peter...
Geile Auswahl! :)
 
Corkonian und Peter könnte locker einen Gitarren Verleih aufmachen, ein Gitarrenladen in Kierspe den ich kenne hatt weniger Gitarren als die da :D.
 
Meine Instrumente fassen ausser mir nur gaaanz wenige Personen meines besonderen Vertrauens an ;)

Um die zu zählen benötige ich nicht mal alle Finger einer Hand ...
 
Ich habe ganz genau eine. Eine Epiphone EJ 200, also den günstigen Nachbau von Gibsons berühmter EJ 200, die aber leider ca. 2700 Euro zu teuer war ;) Letztlich bin ich aber sehr zufrieden mit ihr, da sie einen schön ausgewogenen Klang hat und dabei auch noch toll aussieht. Und außerdem bin ich ja eh einer aus der elektrischen Fraktion und kann bei weitem nicht alles aus der Schönheit herausholen, was möglich wäre. :redface:

In Zukunft wird sich aber wohl doch noch eine Dreadnought dazugesellen, einfach weil der Korpus der Epiphone doch ein ganz schönes Monster-Kaliber hat. :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben