M H Hess München-Puchheim mit 12 Register an Tastatur "Operaphon"

  • Ersteller Atlantperator
  • Erstellt am
A
Atlantperator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
25.08.12
Beiträge
108
Kekse
0
Hallo, habe jetzt ein Hess von Puchheim/München. Habe es vom Flohmarkt für 10,-€ gekauft.
-80-Bässe
-4 chörig im Diskant.
-12 Register , eins warscheinlich doppelt. Stimmplatten habe eine Kreisstempelung warscheinlich "Dix" Gera (Restbestände)
Finde die Registerschaltung "Operaphon" Patent-Nr." (siehe Foto) sehr interessant, habe schon einiges gesehen aber das noch nicht.
Jetzt zur Sache:
Hat jemand Informationen über diese Firma, ich vermute, das die Händlerfirma Hess nach dem Krieg von Klingenthal nach Puchheim umgezogen sind.
Hess war vor und während dem Krieg ein riesiger "Fortschicker" sämtlicher Instrumentenarten.
Muß neu ventiliert bzw. auch gestimmt werden. Bässe sind aber o.K. . Ideale Winterarbeit ohne ein Kautschpotato zu werden.
Bin schon auf eure Infos gespannt.
Danke:whistle:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_2649.JPG
    IMG_2649.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_2648.JPG
    IMG_2648.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_2651.JPG
    IMG_2651.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_2654.JPG
    IMG_2654.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_2653.JPG
    IMG_2653.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_2652.JPG
    IMG_2652.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 315

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben