Neues Rossini Akkordeon 120 Bass

  • Ersteller Elena72
  • Erstellt am
Elena72
Elena72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
24.06.13
Beiträge
126
Kekse
2.035
Ort
Ostfriesland
IMG_1021.jpg

tatääää - darf ich vorstellen? - "Rosi" heißt meine Neue.

Und für sie hab ich den roten Teppich ausgelegt...

Sie ist schön kompakt, mit 120 Bässen und 41 Tasten, vier Chören, Cassotto, 15 Diskantregister + Master, 7 Bassregister, a mano Platten, hergestellt in Italien.

Schöner, warmer Klang. Hab leider kein Soundfile, Leo. Schaut doch mal rein bei uns und hör sie dir live an, oder spiel mir was vor.
Mir war die Marke "Rossini" bis letzte Woche völlig unbekannt. Aber Namen sind Schall und Rauch, wie morigol schon sagte, es muss einfach passen, man muss sich eins fühlen mit dem Instrument. Und das tu ich.

Liebe Grüße
Elena72
 
Eigenschaft
 
Hi Elena,

Darf ich die ersten Glückwünsche aussprechen! Das Teil gefällt, vor allem die weißen Tasten.

Ich bin gespannt wie sich die 'Rosie' anfühlt und spielt. :)

Gruesse
morigol
 
Moin Elena,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schmuckstück. Wünsche Dir viel Spaß damit. Auf dem Ostfrieslandtreffen werden wir sie ja sicherlich life hören und sehen können.
Schönen Gruß
Wilhelm
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, das Instrument sieht sehr edel aus.

Vielleicht klappt das mit dem Vorbeikommen tatsächlich mal - mein Bruder lebt in Varel und das ist ja nicht ganz so weit von Euch entfernt.
Einstweilen viel Freude mit Rosie und Grüße an deine Familie.

Leo
 
Elena, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen! Sieht ja richtig gut aus. Freu mich schon, wenn ich es hören kann.

Viele Grüße
Jutta
 
Danke für die Glückwünsche. Freue mich auch schon drauf, sie euch persönlich vorstellen zu können - und sie dann auch mal von vorne zu hören!
 
Hallo Elena,

der Name Rossini (für Akkordeons) sagt mir gar nichts. Wo gibt es die?
Im Internet findet man unter diesem Namen bloß eine chinesische Billigmarke, die Akkordeone herstellt, die nicht aussehen wie deines und (zu diesem Preis) sicher nicht in Italien gebaut werden.
Mich interessieren einfach die vielen verschiedenen Akkordeonhersteller.

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Instrument!

Arrigo
 
Hallo Arrigo,

es gibt sie bei van Willigen in Barneveld (NL) - ob auch noch irgendwo anders? Keine Ahnung.

Ein anderes Beispiel: In den Niederlanden gibt es einen Händler, Fred van Beek:

http://www.fvb-music.nl/producten/fredini-gala

mit der Marke "Fredini".

Es scheint sich hier um Private-Label-Produkte zu handeln, die preislich und qualitativ attraktiv sind.

Gruß
Herbert
 
Huhu, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen :)

Viele Grüße

Ippenstein
 
Hallo Elena,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Instrument. Und immer viel Freude beim Darauf-Spielen.
Die Beschreibung entspricht auch genau den Eigenschaften meiner Serenellini. Deshalb würde ich mich besonders auf einen Vergleich freuen. Leider hab ich für Ostfriesland keine Zeit.

Gruß vom CCRFan.
 
... dann können wir ja mit meiner Serenellini vergleichen :D
Freue mich!

LG
MEY
 
@ Arrigo : mir wir da die Marke auch total unbekannt. Guck doch mal auf http://www.keesvanwilligen.nl/nieuwesite/ - dort habe ich sie gekauft. Wenn ich die niederländische Homepage richtig verstehe, dann hat Herr van Willigen das Label für die Rossini-Akkordeons, die er entweder in Tschechien (Standard-Linie) oder in Italien (Pro-Linie) fertigen lässt. Meine ist aus der Pro-Linie.

@Ippenstein: Danke für die Glückwünsche. Bin wirklich ganz glücklich mit dem Instrument.

@CCRFan : An deine Serenellini hab ich mich auch immer wieder erinnert, und ich meine, dass die beiden sich sehr ähnlich sind. Bin aber auch gespannt auf MEYs Instrument, denn am besten sieht und hört und spürt man das natürlich im direkten Vergleich und nicht Monate später... Schade, dass du keine Zeit hast zum Ostfrieslandtreffen zu kommen. Aber wir sind ja räumlich auch nicht so weit auseinander - vielleicht klappt es ja auch so mal!

Liebe Grüße von der Nordsee
Elena72
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben