Böhse Onkelz – Lausitz-DVD

Was für ein pathetischer Schwachsinn, sorry.

Die beschreiben doch schon immer alles, was sie nach außen tragen, auf dieses art und weise.

Es war fast wie früher und fühlt sich richtig an: Kevin ist so klar wie noch nie, enthusiastisch und voller Selbstvertrauen, dass er wieder der Frontmann der Onkelz sein kann.

Ah, fast wir früher, Sänger so klar wie noch nie. Wer's glaubt :rofl:

- - - Aktualisiert - - -

Wir biegen das Ding gerade. Wer sonst könnte das schaffen? Wer wenn nicht wir?

Hm. In all den Jahren haben die doch eig immer eher das Gegenteil von "etwas gerade biegen" gemacht, oder?
Wenn dann wurde immer nur versucht, ihre dummen Aktionen zu neutralisieren.

Ich würde mal sagen jede Andere Band könnte es schaffen, nur die nicht.
 
Böhse Onkelz schrieb:
echt, ehrlich und würdig

Argh! Was für eine realistische und schonungslose Selbstbeschreibung. :rolleyes:

Böhse Onkelz schrieb:
Wir entschieden uns dagegen, [...] zu einer reinen Geldmaschine zu verkommen.

Ja, nee, ist klar. Und heute geht es natürlich so gar nicht um Geld, darum sind ab jetzt alle Konzerte, CDs und Shirts kostenlos. :rolleyes:

Böhse Onkelz schrieb:
Kevin ist so klar wie noch nie, enthusiastisch und voller Selbstvertrauen

Ja, klar. Das haben sie auch damals gebetsmühlenartig behauptet, und es war nach Strich und Faden gelogen. Heute sollen wir es glauben? :rolleyes:

Wir machen unz die Welt wie sie unz gefällt... :igitt:

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.................
Ich würde mal sagen jede Andere Band könnte es schaffen, nur die nicht.
Täusch Dich da mal nicht. Wirst sehen, die griegen die Hütten voll wie sonstwas und scheffeln wieder Kohle ohne Ende. Wenn ich mich alleine so in meinem Umfeld umhöre wer sich da schon alles total auf die Reunion freut und es kaum erwarten kann endlich Tickets für Hockenheim kaufen zu können.............
Für die Fans ist das Ding schon gerade gebogen bzw. war auch nie krumm. Wenn ich alleine an die Diskussionen im Internet um die Schuldfrage nach dem Unfall denke wird mir heute noch kotzübel. Die Faszination Onkelz ist auch heute noch sehr groß, quasi ne Art unantastbarer Mythos. Wars früher schon, war damals selber auf einigen Konzerten und die verstanden es schon die Leute in ihren Bann zu ziehen. Die Musik eingängig, die Texte sprachen die Leute und ihre Probleme an.......nen besseren Mix gabs nicht. Hatte auch mal Gelegenheit (damals) mich mit dem Weidner himself zu unterhalten, so nen schlechten Eindruck machte der gar nicht mal, mir erschien er recht intelligent und was er sagte klang auch gut durchdacht. Hat im Nachhinein aber schon was von Rattenfänger, ich denke, der Ausdruck umschreibts ganz gut. Und heute? Der Markt ist vorhanden, also werden die den nutzen. Kevin? Ach, der geläuterte Held, wieder auferstanden wie Phönix aus der Asche. Ich hoffe, er ist auch so klar, enthusiastisch und voller Selbstvertrauen hin und wieder mal an die beiden Jungs zu denken, denen er das Leben auf alle Zeiten vermiest hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hoffe, er ist auch so klar, enthusiastisch und voller Selbstvertrauen hin und wieder mal an die beiden Jungs zu denken, denen er das Leben auf alle Zeiten vermiest hat.

Jaja. Ich raff halt nicht wie man sojemanden dann ernsthaft noch bejubeln und abfeiern kann. Jedem selbst überlassen..
 
Er war ja gar nicht schuld. Es waren bloß die bösen Drogen, er selbst kann eigentlich gar nix dafür. Das konnte man während der Gerichtsverhandlung ganz deutlich erkennen. :rolleyes:

Alex
 
@ Alex: Ach ja, sorry, ich vergaß :rolleyes:. Ich will ja jetzt gar nicht mal das Fass aufmachen und darüber das diskutieren anfangen ob drogenabhängige Leute jedweder Art jetzt wegen ihres meines Erachtens schon sehr labilen Grundzustandes zu bedauern oder einfach nur selbst schuld an ihrem Konsum sind. Ich bin einfach nur der Meinung, man sollte dann zumindest auch Verantwortung übernehmen. Können manche halt nicht. Die aber auch noch zu feiern, also da fehlt mir das Verständnis. Kann mich da auch noch gut an ein Interview mit Kevin erinnern, nach dem Unfall, in dem er eigentlich nie so wirklich auf den Unfall und vor allem auf seine Opfer einging. Es verlangt keiner einen öffentlichen Buß- und Bittgang, aber nur davon zu reden bzw. zu jammern wie schlecht es einem selber geht, wie scheiße man sich selber fühlt, wie man selber so seinen Tag rumbringt und was man sich für sich selber für die Zukunft erhofft lässt schon tief blicken. Lieber stehend sterben als kniend leben? Mission mißlungen würde ich mal spontan sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Achtung/Baby: Das ist ja lustig. Onkelz-Fans scheinen wirklich onkelzgläubig zu sein:evil:
 
nicht lustig - maximal eine billige Reklame-Aktion
ein 0-Bewertungen-Bieter erhöht von 1k auf 5k und dann auf knapp 20k ... hab' schon besser gelacht

cheers, Tom
 
Die Gebotserhöhungen sind armselig, aber lustig ist die Artikelbeschreibung.
 
Huii die Karten waren ja schnell weg.

Man muss sie ja nicht mögen aber ist doch o.k.
Es scheinen sich ja einge zu freuen (allein in meinem Freundeskreis saßen heute einige vor ihren PCs)

Dieses ganze Geschwätz ist halt ihr Ding und ihre Fans predigen das gebetsmühlenhaft runter. Wie viele Bekehrungsgespräche musste ich schon ertragen...:rolleyes:
Und da passt das Thema Ausverkauf halt nicht dazu.
O.K.

Letztendlich dorch Wurst. Viele freuen sich und evtl bringen sie Gitarrenmusik ja auch wieder unters Volk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt nen Zusatzkonzert einen Tag später. Schon wahnsinn, mal eben vielleicht 200.000 Karten zu verkaufen, im Prinzip ohne Werbung.
 
Sind die pleite oder warum machen die jetzt auf einmal wieder Konzis? :rofl:
 
Hm. Da habe ich wohl vergessen, den Ironiesmilie zu setzen. Ich dachte, aus dem bisherigen Threadverlauf geht hervor, dass ich ziemlich onkelzkritisch bin. :gruebel:

Alex
Ne ne, Alex, das passt schon. Ich habs schon verstanden wie Du es gemeint hast ;). Mein "sorry, ich vergaß" war gleichermaßen ironisch gemeint, ich denk, wir liegen da meinungstechnisch auf einer Wellenlänge (zumindest was die Onkelz betrifft, andere Themen kann ich jetzt nicht so spontan beurteilen :D).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gegen die Musik der Band möchte ich nichts sagen. Der Mix aus Punkrock und Hardrock ist schon griffig.

Ich habe mich als langjähriger "Rock Hard" Leser immer extrem darüber gewundert und aufgeregt, dass die BO in den Jahren vor ihrer Auflösung sogar im "Rock Hard" salonfähig geworden waren. Vor dem Hintergrund hatte ich mir seinerzeit dann doch mal ein paar ihrer jüngeren Sachen angehört und meine Meinung ist: Wer das für "gut gemachte Rockmusik" hält, für den ist Dieter Bohlen vermutlich auch ein "Pop-Titan". Ich finde, die haben musikalisch gesehen absolut nichts, das ist maximal besseres Schülerband-Niveau.

Das einzige, was sie erfolgreich gemacht macht, ist, dass sie mit ihren Texten eine bestimmte Gruppe von Leuten ansprechen, so wie es heute diese Freiwild-Typen tun. Das ist 1:1 dieselbe Sprache, dieselben "wissenden" Andeutungen, gerade so viel, bzw. so wenig von allem, dass man sich nicht direkt unterstellen lassen muss, rechtsextrem zu sein. Und das trifft offenbar einen Nerv bei vielen Leuten. Leider.

... und dann sind da noch die Fans von Rechtsaußen, gegen die man sich nie glaubwürdig abgrenzen konnte, weil man auf deren Kohle nicht verzichten wollte.
Danke, Alex, das ist der Kernsatz, aufgrund dessen ich die BO nie als "glaubwürdig" akzeptieren werde.

Ich habe aufgrund meines Alters (Jg. 1972) sowohl den Aufstieg der BO als Hausband der Skins miterlebt, da es bei uns in Ostwestfalen Mitte/Ende der 80er eine recht aktive Skinhead-Szene gab, die an Schulen, Partys, Schützenfesten etc. ziemlich präsent war. Kann man sich kaum noch vorstellen, aber wir mussten nachts regelmäßig die Hakenkreuze an unserer Schulwänden mit roten Sternen übersprayen ;-) Ein paar der Jungs kannte ich persönlich, sind dann glücklicherweise alle erwachsen geworden ...

Anfang der 90er hieß es dann: "Die Onkels haben sich von ihrer Vergangenheit distanziert, haben lange Haare und machen jetzt Metal." Hätten sie damals ihren Namen geändert und (nicht nur!) damit ihre alte Anhängerschaft konsequent angeschnitten, dann wäre es etwas anderes.

Aber so: Reines Kalkül, dass man mit äußerst begrenzten musikalischen Fähigkeiten ordentlich Kohle machen kann, wenn man eine bestimmte Nische bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja hätten sie ihren Namen geändert wäre das von einigen auch nur wieder als vertuschung der Vergangenheit ausgelegt worden. Ich glaub mit der Vergangenheit kannst dus kaum allen recht machen, egal was du tust.
 
Kniend stehen statt lebend sterben!? Die Texte der Onkelz sind ja tres pathetique, da darf die Musik nicht den geneigten Hörer beim lyrischen Genuss stören. Da reicht auch deftige Hausmannskost.

Wann kommt eigentlich der VW Golf Böhse Onkelz?
 
Wann kommt eigentlich der VW Golf Böhse Onkelz?

looool...genau die Frage stelle ich mir auch schon seit ca. 10 Jahren. Ist schon echt verdächtig wie viele Fahrer der "Wolfsburger Waffenschmide":rofl: einen fetten Onkelzschriftzug auf der Heckscheibe zu kleben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht ist das bereits das Sondermodell :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben