Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Weiß jemand, ob es schon einen Thread gibt, wo man sich über Equipment unterhalten kann?
Also Gitarren, Effekte und Amps, Boxen speziell für Stonerrock, Doom, Sludge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fände einen solchen thread gut und würde da mitmachen! a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welches Equipment benutzt Ihr denn am liebsten?
 
Weiß jemand, ob es schon einen Thread gibt, wo man sich über Equipment unterhalten kann?
Also Gitarren, Effekte und Amps, Boxen speziell für Stonerrock, Doom, Sludge?

Mach doch hier.

Seit Mittwoch habe ich einen Mywatt 100 (Hiwatt DR103 Klon) und Montag wird er zum ersten Mal vor mir laut ... zusätzlich bekommt er noch Drive durch einen OCD Klon und einen Superfuzz von uk-electronic, die ich echt empfehlen kann! Und das Univibe von Lovepedal habe ich für mich entdeckt. Wahrscheinlich muss mein treuer Orange AD 30 gehen (ist im Flohmarkt ;)).
Welche Box/Speaker würdet ihr mir mal zum testen empfehlen? Bin auch am überlegen meine Orange PPC212 ziehen zu lassen und was gebaut zu bekommen, oder eben die Speaker zu tauschen. Die WGS Invader als hochwattige und ausgewogenere Greenbacks klingen interessant.

Btw, der eine Gitarrist von Been Obscene hat eine echt geile Gitarre:
http://4.bp.blogspot.com/-oRy8d0FIbGw/TqcEFM7COHI/AAAAAAAAJyc/zEkuTSR85bw/s1600/CIMG5727.JPG
Hat er mir auch erklärt, aber ich war zu voll. :(
 
Das is ja Mist. Mich würden Details zu der Klampfe schon interessieren. Die sieht richtig gut aus.

Ich würde ja zu gerne mal eine Maton BB 1200JH anspielen. Ja... ich bin ein verdammter Josh Homme Fanboy:D
Außerdem find ich die Optik einfach großartig. Sound und Bespielbarkeit müsste man beim anspielen schauen ob es passt.

Ich habe in letzter Zeit nur ein paar Gibson Les Pauls in der Hand gehabt. Zwei davon fand ich ganz OK, aber der Funke ist halt nicht übergesprungen.
 
Jetzt hab ich es: Gibson Vegas, recht selten zu finden und meistens preiswert. :)
 
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei der Gelegenheit möchte ich auch mal gerne eine Band aus meinem Bekanntenkreis vorstellen: Black Wasteland
Die Gruppe existiert seit 2012 und haben bereits eine Demo und ein Album rausgebracht (näheres siehe hier oder hier). Genremäßig bewegen sie sich eigentlich mehr im Doom Bereich, passen aber auch ganz gut in diesen Thread ;)
Hier ist noch ein Song ais dem Album "Where Light Can Not Intrude" als kleine Hörprobe:
 
Guten Tag!

Ich war auch schon länger nicht mehr hier, aber ich hoff es finden sich hier immer noch ein paar Stonerbegeisterte, die ab und zu vorbeischauen.
Ich bringe am 20. Februar ein Album raus, das ich in Eigenregie (schön lo-fi) aufgenommen hab. Heute hab ich den ersten Song davon hochgeladen und vielleicht findet sich hier ja der ein oder andere, dem das gute Stück auch gefallen könnte:

http://ericarikan.bandcamp.com/track/i-saw-jesus-walking-on-a-tightrope

I Saw Jesus Walking On A Tightrope Cover.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
das gefällt mir wirklich äußerst gut! Jungs (und liebe Mädels ;) ), hört euch das unbedingt an!
 
Gefällt mir auch sehr gut. Top :great: Bin gespannt, wie der Rest des Albums klingt :gruebel:
 
Hat jemand mal rausgefunden, was Sleep nun für Amps spielt? Mittlerweile habe ich da ja nun alles gesehen.
 
@Cyclone,
Das kann man so genau nicht sagen..Und ich denke mal das sich das nicht ändern wird...:rolleyes:
Live:Gibt ja genug YT Videos...Im Studio ist das wieder was ganz anderes,da werden sie sich aber auch Komplett durch die Amphersteller Spielen...!!
Ich hatte mal nen Fender HRD den wir so Aufgeblasen hatten....Pfffft Pffft... das war zu meiner Überraschung nah bei den Sleep sachen:gruebel: (Fragt mich aber nicht was wir da alles Vorne dran hatten :nix: es war einiges!!)
 

Entspannt mich gerade ungemein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben