AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Danke:)

Sieht super aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute vor genau 40 Jahren hatte die Band ihren ersten Auftritt im Chequers-Club in Sydney. :eek: Damals noch mit Dave Evans als Sänger

 
Wie die Zeit verrennt...
Ich bin gespannt ob uns die Jungs nochmal mit nem Album+Tour beglücken...
 
Es wäre zu hoffen. Eigentlich habe ich in fast jedem Interview von ihnen gelesen, dass Angus und Malcom pausenlos mit schreiben beschäftigt sind. Und seit Black Ice sind jetzt ja auch schon wieder 5 Jahre vergangen. Insofern hoffe ich für nächstes Jahr auf eine Tour, zumal sie ja eigentlich dieses Jahr auf Tour gehen wollten. So habe ich zumindest eine Ankündigung von vor zwei Jahren in Erinnerung.
 
Das letzte was ich gehört bzw. gelesen habe war ne Aussage von Brian (glaub ich) das sich die AC/DC Fans sehr lange auf neues Material gedulden müssen.
Ich bin dann auch auf das "Ausmaß" der Tour (wenn Sie denn kommt) gespannt.
Ob Sie nochmal so lange Touren wie zur Black Ice, vorstellen kann ichs mir nicht. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen :)
 
Ok, das mit Brian hatte ich nicht gewusst. Wäre ja schade, wenn sie jetzt mit jedem Album einen neuen Rekord für die Wartezeit aufstellen :redface:
Dass sie nochmal eine große Welttour machen, halte ich auch für unwahrscheinlich, aber nach Deutschland werden sie sicherlich kommen. Sie waren bisher immer in Deutschland. Und Notfalls fahre ich auch mal ein paar hundert Kilometer. :D
 
Ok, das mit Brian hatte ich nicht gewusst. Wäre ja schade, wenn sie jetzt mit jedem Album einen neuen Rekord für die Wartezeit aufstellen :redface:

Den Rekord halten AFAIK Guns'n'Roses mit Chinese Democracy und Saviour Machine mit Legend III:II. Axl & Co. brauchten für ihre CD 14 Jahre, Eric Clayton arbeitet seit 2001 an der Fertigstellung seines Meisterwerks; 2011 wurde zumindest eine vorläufige, semioffizielle Version veröffentlicht. :gruebel:

Alex
 
Das war auch mehr auf AC/DC bezogen, als auf alle Bands. ;) Von "Ballbreaker" bis "Stiff Upper Lip" waren es immerhin 5 Jahre. Dann hat es ganze 8 Jahre gedauert, bis "Black Ice" erschien. 6 Jahre würden mir jetzt vollkommen ausreichen. :)
 
Vielleicht müssen wir dieses mal 10Jahre warten?
Ich hoff es auch nicht:)
 
Den Rekord halten AFAIK Guns'n'Roses mit Chinese Democracy und Saviour Machine mit Legend III:II. Axl & Co. brauchten für ihre CD 14 Jahre, Eric Clayton arbeitet seit 2001 an der Fertigstellung seines Meisterwerks; 2011 wurde zumindest eine vorläufige, semioffizielle Version veröffentlicht. :gruebel:

Alex


Ach was... Chinese Democracy ist für mich kein Guns N' Roses Album.


Ich hoffe auch, dass die Jungs aus Australien nochmal auf Tour gehen werden. Ein paar hundert Kilometer würde ich dafür auch in Kauf nehmen. Aber die würden wohl, wenn sie nach Deutschland kommen, wahrscheinlich auch bei einer kleinen Tour nach München kommen. München und AC/DC gehören einfach zusammen. Und ich hätte keine 200 km zu fahren. :D
 
Wenn man bedenkt, dass AC/DC vor zehn Jahren noch als Vorgruppe unterwegs waren... ;)

Alex
 
Wenn man bedenkt, dass AC/DC vor zehn Jahren noch als Vorgruppe unterwegs waren... ;)

Alex

Da war ich in Hockenheim auf der Tour!
War eines der Besten AC/DC Konzerte von meinen bisherigen.
München wär auf jeden Fall Klasse, da hät ich's auch ned so weit:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mal zwei Kolummnen über das ACDC-Gitarrenspiel ... habs noch nich gelesen, also ist vielleicht ja n interessanter Satz drin :D

http://www.guitarworld.com/let-there-be-rock-acdc-lead-guitarist-angus-young-picking-hard

http://www.guitarworld.com/let-there-be-rock-acdcs-angus-young-rhythm-playing-malcolm-young

... und dann hat mir ein User aus der SoloDallas-Community, wo ich auch immer mal am rumstiefeln bin noch folgende Bilder seiner Gitarre geschickt und ich bin fast Ohnmächtig geworden :D ... es geht nicht authentischer ... da stimmt schlichtweg ALLES :rock:
 

Anhänge

  • $T2eC16FHJHIFFhoLIbPGBSJ38RyTrg~~60_57.jpg
    $T2eC16FHJHIFFhoLIbPGBSJ38RyTrg~~60_57.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 132
  • $T2eC16ZHJH0FG1lm)UI+BSJ38Wo8d!~~60_57.jpg
    $T2eC16ZHJH0FG1lm)UI+BSJ38Wo8d!~~60_57.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn man bedenkt, dass AC/DC vor zehn Jahren noch als Vorgruppe unterwegs waren... ;)

Alex

Naja das mit den Stones damals kann man ja nicht als klassische Vorgruppe werten. Für AC/DC war es eine rießen Ehre vor den Stones spielen zu dürfen. Metallica würden sicherlich auch Motörhead supporten, obwohl Metallica mindestens genauso gekannt sind :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich persönlich bin absoluter AC/DC-Fan. AC/DC ist mit vieeeel Abstand meine Lieblingsband - ich habe alle Alben, alle DVS, etliche Biographie gelesen, mich mit den musikalischen Aspekten auseinandergesetzt, kann jeden AC/DC-Song innerhalb einer Sekunde erkennen und klar würde ich AC/DC gerne wieder live sehn (hab sie während der Black ice tour 2 x gesehen), aber trotzdem bin ich maßlos enttäuscht von AC/DC. Die Philosophie passt einfach nichtmehr - AC/DC hat in den 70ern für puren, dreckigen, harten Rock N Roll gestanden, Bon hat sich die Kante gegeben und Angus ist gerannt und gehüpft, dass es zwischen den Songs Sauerstoff inhalieren musste!!! AC/DC waren ein Abenteuer - etwas, was unvergleichlich und unvergesslich war!
Mittlerweile lassen AC/DC nahezu ein Jahrzehnt bis zum nächsten Album verstreichen - bei der kommenden Tour wird dann nahezu bei jedem Konzert die gleiche Setliste gespielt und alle Choreographien sind genau einstudiert - jedes Konzert gleicht dem anderen. Sogar die Anmoderationen von Brian wurden mit identischem Wortlaut runtergelabert. AC/DC reiten dahin auf der Welle ihres Erfolgs ....

Die großen "AC/DC" gibt es für mich leider nichtmehr - das, was sie mal verkörpert haben, haben sie längst hinter sich gelassen. Ich vermisse die guten alten Zeiten und würde meinen Arsch hergeben um AC/DC in den Mittsiebzigern mal live zu sehn ...

So sehr mich diese Band begeistert, so sehr bin ich auch enttäuscht, über das, was aus ihr geworden ist ... vielleicht auch altersbedingt.

Trotzdem werde ich (wenn denn nochmal eine Tour kommt) wieder alles geben, um sie nochmal live zu sehn, denn eins ist gewiss: in 20 Jahren werden AC/DC nichtmehr touren!

Viele grüße

Andi
 
Na da bin ich mal gespannt:)
 
Nach all den Jahren machen sie es endlich wahr :rock: Wie geil ist das denn bitte?!!! :rofl: :D
 
Geil!
Wollen wir hoffen, dass die Platte nicht totkomprimiert wird^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben