Live-Videos

Im Video klingt der Gesang halt sehr abgesondert vom Hintergrund, was dann schnell den Touch von Gegröle hat. Ist vielleicht auch der Gitarrensound, auch im Lyric-Video "Was kommt noch" klingts irgendwie stark nach Boss Metal Zone... Ich finde die Riffs eigentlich sehr fett, aber der Gittensound geht für mich gar nicht. So klingts leider übelst billig. Und so kann sich auch der Gesang irgendwie nicht in den Gesamtsound einfügen.
Habt ihr keine gute Aufnahme? Das wäre dann der nächste Schritt ;) Für mich eigentlich noch vor dem Lyric-Video... (wobei das voll okay ist).

Die Minute... naja. Würd ich in Zukunft auch lassen. Aber so einmal störts nicht.
 


Hi!
Erster Gig! Akkustik-Band! :)
Wir würden uns natürlich über Klicks auf Youtube freuen!
Schauts euch an, kommentiert, kritisiert.. Vielen Dank!

Ps: Falls es euch "gefällt" gibts uns auch auf Facebook!
 
Nett e Sache, sehr musikalisch, sympathische und gut aussehende Sängerin - aber das Notenpult geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mensch Marvin, dass man hier im Forum mal Bekannte trifft.... Ist das der Kai an den Drums?

Ist zwar ein alter Schuh, Frühjahr 2013, aber einer der spassigsten Gigs die ich hatte,
dafür musste ich mir ja unbedingt die Epiphone kaufen, JAHA, die brauch dafür Schatz!!!! ;)



MfG

Marv
 
Mensch Marvin, dass man hier im Forum mal Bekannte trifft.... Ist das der Kai an den Drums?
Oha, der Jo,

Siehste mal, ich dachte, Du hättest die Katarre vor Jahren an den Nagel gehängt, schon Dich hier zu sehen! Jaha, das ist der Köfte an der Trommel, der ist doch jetzt schon zwei Jahre Drummer bei Achtung Baby...

Biste jetzt beim Metal angekommen, wa, da bin ich gerade wieder weg, aber weeste ja, nur soviel wie es Spass macht...

Ganz lieben Gruß an Deinen dämlichen Brüder ;)

MfG & Rock on...

Der Marv
 
Nett e Sache, sehr musikalisch, sympathische und gut aussehende Sängerin - aber das Notenpult geht gar nicht.

Danke für die Kritik! Ja, ich denke, dass wir das wirklich ändern sollten. Vorher ist es uns eigentlich nicht "aufgefallen", aber ich finde, dass du da Recht hast.

Wir arbeiten dran! :)
 


Hier ist unser letzter Song vom ersten Auftritt.
Natürlich konnten wir jetzt den Notenständer nicht wegzaubern ;)

Es handelt sich hier um einer eher improvisierte Version von Price Tag, da wir nicht mit Zugabe gerechnet hatten.

Hörts euch an, kommentiert, besucht uns vielleicht mal auf Fb :)
 


Hier ist ein kleiner Zusammenschnitt von ein paar Songs aus dem ersten Set unseres ersten öffentlichen Auftritts. Wir hatten Glück, dass die Lichtanlage noch von einem anderen Konzert aufgebaut war und der Besitzer uns nicht nur mit der Beleuchtung beglückte sondern auch noch die Aufnahmen für uns mitschnitt. Die Location, der Schlosskeller in Windecken, war für diesen ersten Auftritt optimal. Alles in allem ein Super-Abend der uns rießig Spaß gemacht hat. Jedenfalls haben wir uns fest vorgenommen solche Gigs zu wiederholen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Notenständer gehören nicht auf die Bühne eine Rock-Band!
Und wenn sie unbedingt sein müssen dann bitte so platziert das sie den Blick aus dem Publikum auf die Musiker nicht versperren.
Und das Publikum darf ruhig sehen das ihr Spaß habt ;-)

Übrigens gefällt mir was ihr musikalisch macht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal die ersten 2 Videos von unserem ersten Auftritt im Roxy, Ulm - die großartige Yasi Hofer an der Gitarre :).



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, die Yasi und natürlich auch ihre Band grooven ganz schön. Herzlichen Glückwunsch zu einem denke ich super erfolgreichem ersten Auftritt :great:
 
Notenständer gehören nicht auf die Bühne eine Rock-Band!
Und wenn sie unbedingt sein müssen dann bitte so platziert das sie den Blick aus dem Publikum auf die Musiker nicht versperren.
Und das Publikum darf ruhig sehen das ihr Spaß habt ;-)

Übrigens gefällt mir was ihr musikalisch macht...

Ja, wie gesagt, unser allererster Auftritt. Ensprechend groß war die Nervosität bei allen und daher der Notenständer, quasi als rettender Anker... auf den wir hoffentlich beim nächsten Mal schon verzichten können. ;)
An der Präsenz und dem Gesamteindruck auf der Bühne müssen wir noch arbeiten. Danke für das Feedback! :D
 
Get the funk out! MOTHMEN Live @Polyester, Oldenburg am 14.02.2014

Cheers

 
Nicht schlecht! Auch mal vom Songwriting her stimmig, Refrain macht richtig Spass. Drummer ist mal saumässig entspannt :D
Habt ihr von dem Song eine Aufnahme? Ich seh da ziemlich viel Potential, auch wenn der Gesang deutsch ist (find ich immer sehr heikel, hier passts aber sehr gut).

Daumen hoch von mir :great:
Wobei du das nächste Mal das Video einfach einfügen könntest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Blumen! Wir wollen unsere Songs in den nächsten Wochen aufnehmen, hoffentlich können wir das Feeling einfangen. ;)
 
Wir sind gespannt :)
Bass muss bei diesem Song einfach versuchen sehr flüssig zu spielen. Natürlich voll auf die Bassdrum!
 
dann will ich auch mal eine Aufnahme beisteuern, aufgenommen von einem Gast per Handy.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ouffff, was für ne Durchhalteübung für den Gitarristen...
Aber wirklich stark gespielt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben