Das Musikrätsel

  • Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Sehr gut!

Beide sind US-Amerikaner. Der Pianist wird in wenigen Monaten 80. Album von 2000.
 
Dave Grusin (Piano) und Lee Ritenour (Gitarre) ?
 
Wen gibt's da noch... Lee Ritenour?


Edit: Haha, Jesko, ich bin wohl etwas zu langsam, bzw. habe den Thread nicht zu Ende gelesen... Nur bis Post 11720...:rolleyes::bang::D:D:D
 
Nachdem Du auch Lee Ritenour genannt hast, El Peregrino, vermute ich, dass er der Richtige ist, denn Du kennst die Gitarristen viel besser als ich :):)
 
Perfekt gelöst.

Jesko ist dran. :great:
 
Danke, Hans :)

Gesucht werden zwei deutsche Komponisten, ein Vater und sein Sohn. Beide starben jung. Der eine von ihnen erreichte nicht das 40. Lebensjahr, der andere wurde nicht einmal 30 Jahre alt.

Wie heißen sie?
 
Beide haben zwei Vornamen. Nur die ersten Vornamen sind unterschiedlich.

Von einem Komponisten, der im Februar im Musikrätsel gesucht wurde, gibt es eine kleine Fuge über die Tonbuchstaben des Familiennamens.
 
Der Vater wurde in Magdeburg und der Sohn in Karlsruhe geboren.
 
ich habe noch keine Idee. Ich versuche mal, es zeitlich etwas einzugrenzen: Haben die zwei ungefähr zwischen 1750 und 1850 gelebt?
 
Haben die zwei ungefähr zwischen 1750 und 1850 gelebt?
Gute Einschätzung :). Ich präzisiere: Sie haben zwischen 1789 und 1849 gelebt.

. . . . . (sen.) war auch Violinist.
. . . . . (jun.) war auch Pianist.
 
Also ist der Vater 1789 geboren. :) Hm.... :gruebel:
 
Fiederich Ernst Fesca und Alexander Ernst Fesca
 
Jawohl, das Rätsel ist gelöst :great:, und X-Ray Conrad ist dran.

Joseph Rheinberger, der kürzlich im Musikrätsel erraten wurde, hat eine Fughette über F-Es-C-A komponiert. Sie ist im op. 123 die Nr. 11 der 24 Fughetten für Orgel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gesucht wird ein englischer Komponist vorwiegend geistlicher Musik, frühe Neuzeit.
 
Da fällt mir spontan Thomas Tallis ein, müsste diese Zeit sein. Außerdem hat er sehr viel geistliche Vokalmusik geschrieben. Ich erinnere mich an eine Motette mit 40 Stimmen (Name??).
 
Ganz nahe dran, gleiches Umfeld und Zeitgenosse von Thomas Tallis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und Organist war er natyrlich auch:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Nachname hat nichts mit einer US-Rockband der 60er zu tun, wirklich nicht.
 
Vorname William..................:eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben