Taylor - Userthread

So, hier mal ein Bild meiner Taylor 414 Ltd. Spring Edition. Was für ein tolles Teil. Nur eine kleine Schwachatelle habe ich entdeckt. Das hatte meine 714 auch schon. In das Batteriefach passen wohl nur Duracell 9V Blacks, oder hat jemand einen Tipp?

taylor-ganz-14022520769005.jpg


VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, hier mal ein Bild meiner Taylor 414 Ltd. Spring Edition. Was für ein tolles Teil. Nur eine kleine Schwachatelle habe ich entdeckt. Das hatte meine 714 auch schon. In das Batteriefach passen wohl nur Duracell 9V Blacks, oder hat jemand einen Tipp?

taylor-ganz-14022520769005.jpg


VG Roman


Wunderschön !
Das mit der Batterie kann ich nicht beantworten, da meine 528 neu ist und ich noch nicht getauscht habe. Ich habe Duracell drinnen.
 
Das ist wirklich eine schöne Gitarre , man würde auch ohne schriftzug auf der Kopfplatte erkennen dass es eine Taylor ist
Hat Jemand erfahrung mit 12 Saiten Modellen aus diesem Hause ? Auf ne 12 saitige hab ich schon lange Lust , zwar wird das dieses Jahr nix mehr (hab mein G-A-S Plan soll mit der Martin schon ausgeschöpft) aber ich werde auf jeden fall einige 12 er antesten dieses Jahr
 
Nein leider, eine zwölfsaitige Taylor noch nicht gespielt. Bei mir wirds vielleicht mal Gibson EDS 1275. Das wäre die einzige zwölfsaitige die mich reizen würde.
lg Alex
 
Hallo, noch zur Info. Die Aldibatterien passen ganz genau. 2Stück für 1,99€. Da kann man nicht meckern.
Danke für den Tipp!

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, noch zur Info. Die Aldibatterien passen ganz genau. 2Stück für 1,99€. Da kann man nicht meckern.
Danke für den Tipp!

VG Roman

Klingt ja nach nem Schnäppchen! Wie lange halten die dann?

Hat mal jemand die neuen 800er in der Hand gehabt?
 
Klingt ja nach nem Schnäppchen! Wie lange halten die dann?

Hat mal jemand die neuen 800er in der Hand gehabt?

Ja als ich meine 528e gekauft habe. Die 800er war die einzige die mithalten konnte. Wenn Sie nicht so teuer gewesen wäre hätt ich zugeschlagen. Mir ist aber ohne hin die GO Form lieber.
Brauch Volumen :cool:
 
Hi Gitarrenaxl, heißt das, dass es die GO noch nicht in der 800er Serie gibt?

BIn mal gespannt auf die Messe nächste Woche =)
 
Hi Gitarrenaxl, heißt das, dass es die GO noch nicht in der 800er Serie gibt?

BIn mal gespannt auf die Messe nächste Woche =)

Ja die gibt´s auch als GO aber unbezahlbar für mich !
 
hier mal ein kleiner tip zu dem Problem mit den Batterien .
Einfach vorne die Kappe des Batteriefachs entfernen und schon passt eigentlich fast jeder 9 Volt Block ;) !

- - - aktualisiert - - -

Habe letztens mal die Koa Serie testen können , da mein Lieblings Geschäft alle verschiedenen ( K22,K24,K26,K28 ) da hatte . Der Wahnsinn .... kann mich nur nicht entscheiden :D !!!
 
Hallo zusammen,

vor ca. zwei Wochen kam ein freund zu mir (der gemeine Hund) um ein wenig mit mir zu klimpern. Im Gepäck seine neue Taylor 414.
Lange rede kurzer Sinn. Ich bin infiziert. Hätte nie gedacht wie gut die mir gefällt!

Nun meine eigentliche Frage. Wie groß ist der Unterschied zwischen 314 und 414. Im Preis ist er ziemlich groß. Wie siehts mit dem rest aus?

Gruß Michael
 
Nun meine eigentliche Frage. Wie groß ist der Unterschied zwischen 314 und 414. Im Preis ist er ziemlich groß. Wie siehts mit dem rest aus?

Ich hatte als ich meine 314 gekauft hatte auch die 414 angespielt und fand sie für das mehr an Geld nicht unbedingt besser. Klanglich gibt es einen kleinen Unterschied weil unterschiedliche Hölzer verarbeitet sind. (Sapele vs. Ovangkol). Die 414 hat helle Bindings und auch das Griffbrett ist auch eingefasst, was mir persönlich nicht so gefallen hat.
Kurzum, das muss man für sich selbst entscheiden ob einem das die Sache Wert ist.

Gruß
Harald
 
Mir hat die 414 damals optisch nicht gefallen wegen des weißen Bindings, das verströmte für mich eine Art von Plastik-Charakter im Look. Creme-Binding würde der imho besser stehen.
 
Yes :)

Sie ist mein. Nur noch nicht bei meinen Möbeln. Kanns kaum erwarten --> 314CE
 
Ich habe mir vor 3 Wochen eine Taylor GS Mini gekauft. Und, weil ich mich auch für das ES-Go pickup interessiere, habe ich Musikerforen nach Tests über das ES-Go abgesucht.
Heute habe ich das Es-Go gekauft. Flugs war´s installiert. Und dann…,es rauscht und brizzelt und zischelt. So geht das überhaupt nicht. Allerdings…sobald ich meinen Finger auf den unteren Metalleil des Pickups lege, ist es muckmäuschenstill. Aber sehr komfortabel kann ich hierbei nicht spielen, Also kann es offenbar nur ein Erdungsproblem sein. Was kann ich da machen? Weisst du vielleicht einen Rat. Hab mal gegoogelt, und bin auf einen Eintrag gestoßen:

http://www.acousticguitarforum.com/f...d.php?t=237519

Da gibt´s tatsächlich ein grounding Kit von Taylor. Aber bitte das ist ja echt umständlich. Am liebsten würde ich das Teil gegen ein anderes umtauschen.
Falls du einen Tip bezüglich dem Rauschen hast, freue ich mich auf eine Antwort.

Folgendes noch; Nächsten Tages habe ich, nachdem ich meinem Gitarrenfachhändler telefonisch vorab über das hochfrequente Rauschen informierte, meine Taylor nocheinmal über den Ibanez Troubadour Akustikamp gespielt, und… es rauscht plötzlich nicht mehr! Sehr eigenartig. Es funktioniert offensichtlich bestens. glasklarer Sound. Sehr gut!! Hoffe es bleibt so.

Grüße aus Graz
Phil
 
Leider rauscht es wieder ziemlich unangenehm. Freitags kommt der Amplifier Man, der sieht sich das ganze mal an.
Mal sehen…
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben