Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

"
Das Lineup ist mal über krass:
http://www.rockfreaks.de/festival/in...d=index&mnu=19
"

allein schon kadaver, truckfighters(!!!!!) und samsara blues experiment (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). nicht schlecht, nicht schlecht. wenn es die holde zeit zulässt, wäre es die reise wirklich wert.

so und jetzt hoffen, dass der postmann heute den uncle acid und die melvins in meinen briefkasten schmeisst.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"
Das Lineup ist mal über krass:
http://www.rockfreaks.de/festival/in...d=index&mnu=19
"

allein schon kadaver, truckfighters(!!!!!) und samsara blues experiment (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). nicht schlecht, nicht schlecht. wenn es die holde zeit zulässt, wäre es die reise wirklich wert.

Und Elder (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), alleine die wärens schon wert, wenn sie nicht schon vorher auf Europa-Tour wären

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
schande über mein haupt, die band kannte ich noch garnicht.
 
wo ihr gerade so beim Thema seid :) wer fährt dieses Jahr von euch zum FreakValley Festival??? Oder kann bissl von letzten Jahren berichten.
 
Was willste denn hören?
Vor zwei Jahren war ich mit einer kleinen Gruppe da, im letzten Jahr kollidierte es leider mit dem Rotormania, aber ein paar Bekannte waren dort.
Ist ein gutes, organisiertes Festival mit ambitionierten Leuten die Bandauswahl war immer vorzüglich, lediglich der Weg vom Zeltplatz (Berg) zur Bühne (Tal) nervte, aber im letzten Jahr gab es wohl einen Shuttle Service. Entspannte Leute, Essen war ok, Bier afair nicht zu teuer. Kann man hinfahren, auch wenn man aus dem Nordosten kommt. :D

Wie ich gerade sehe ist es aber seit Montag ausverkauft, kein Wunder bei dem Lineup. Meine Favoriten sind Radio Moscow, Blues Pills, Blood Ceremony und was mir bis eben nicht klar war und entscheidend hätte wirken können: Motorpsycho!
Gleich mal Karten für Berlin gesichert!
Am Samstag spielen hier die großartigen Tarentatec, die mittlerweile ihre Musik freier zur Verfügung stellen:
http://discorporate.bandcamp.com/album/chronology-2005-2008
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz, ganz altes Sideproject ... :hat:

 
Nix los? Keine Konzerte oder so?

Stoner Rock ist doch nicht so angestaubt, wie es manchmal scheint. Zwischen den ganzen faden Bands nach Schema F gibt es immer wieder echte Schmuckstücke, die zwar absolut genretreu sind, aber trotzdem innovativ und einzigartig.
Aktuellstes Beispiel: Weedpecker aus Polen
http://weedpecker.bandcamp.com/

Dyse haben sich gestern im SO36 feiern lassen, eingeleitet wurden die von Van Urst (RotoR Bass + 3 Gitarren). Kann man sich anhören, aber der Flash blieb mir aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, im Moment geht eher wenig.
Vorgestern Red Fang gesehen, waren wiedermal nice, aber sonst gerade eher dünn irgendwie...

Danke für den Tipp mit Weedpecker :) Klingt gut, ist gekauft :)

[edit]
FUCK! "Don't trust your Elephant" ist ja ein verdammtes Meisterwerk!
http://weedpecker.bandcamp.com/track/dont-trust-your-elephant-2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na geh...
Seh ich 1 Monat zu spät. Red Fang haett ich gern mal live gesehen, waren aber bereits am 1. April hier.

Gestern Sasquatch und Ultra Electric Mega Galactic gesehen.
Erstere leider voellig von der Technik im Stich gelassen, generell Null Stimmung. Spielen sich da nen Wolf und unten kommt nur brachial lauter Matsch ohne Vocals an. Taten mir so leid, dass ich ihnen nachher noch mein Beileid ausdruecken musste :)
Hatte dann am Merch Stand auch noch die Gelegenheit meinen youtube download in Form einer CD zu legalisieren :D

Ende Juni waeren Unida unterwegs! Aber auch wieder in der gleichen Halle in Wien. Muss ich mir ueberlegen, ob ich mir wieder eine meiner Lieblingsbands derart versauen lasse...

cu
martin
 
Bin mal gespannt werd mir Sasquatch heut Abend geben!!
War Letzte Woche bei Gozu in FFM ! Die haben mir auch leid getan nur 20-30 Leute !! Und die haben richtig gerockt!! Kann ich nur empfehlen ! werden im Herbst/Frühjahr nochmal nach D kommen!

Hier auch mal ein Video von unserem ersten Gig....Naja waren halt Nervös, aber für Kritik jeglicher Art sind wir dankbar!
http://youtu.be/N7867C-tBWA
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spielen morgen hier, aber ich werde leider keine Zeit haben :-/

@Video
Rockt doch gut! Gefällt mir :) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, finde ich jetzt nicht so Stoner, wenn auch ganz nett *tatütata Genrepolizei*.
Dann poste ich auch mal was von einer nicht typischen Stoner Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schonmal jemand von euch in die Platte "Cock Rock" von Jackson Firebird reingehört? Ist nicht wirklich Stoner, geht eher in den Heavy Bereich. Hab sie mir gestern gekauft und hab seitdem ordentlich den kopf am Nicken!

- - - aktualisiert - - -

http://youtu.be/V6RIN_yFOno

Die waren letztens auch in meinem Briefkasten, ganz ehrlich die machen Sleep ordentlich Konkurenz.
Bin ja schonmal froh das ich nen Forum gefunden habe mit Leuten die meine Musik hören bzw. spielen \m/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich nice an dieses "Mono Lord" :evil:
...und dabei wollte ich grade mal wieder einen Klassiker posten...ach egal, ich machs trotzdem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Monolord ist einfach der Hammer! Irgendwie habe ich das Gefühl etwas zu verpassen wen ich nicht in Schweden wohne. Ich Feier allgemein alles von Easy Rider Records :) !

Klassiker hör ich immer beim Autofahren :rock:
Om - State of Non Return Reinziehen man!!!

https://www.youtube.com/watch?v=WxBeyT5884w
 
Yeah! "Advaitic Songs" ist von vorne bis hinten komplett geil!
Ansonsten ist mein Lieblingslied "At Giza" von OM. Total krass wie sich das aufbaut; muss man sich aber in Ruhe anhören...

Variations of a Theme finde ich aber insgesamt auch gut. Ist halt nochn bisschen härter, da merkt man die Sleep Einflüsse noch sehr heraus!
Womit wir auch beim nächsten Thema wären :D also ich finde nicht das Monolord es mit Sleep aufnehmen können, falls das überhaupt jemand kann... Hab mich jetzt nicht großartig reingehört, aber für ich hört sich das einfach irgendwie nach O815 Doom an... aber mir wird Doom auch immer schnell langweilig.

P.S: übrigens, das Line Up vom Stoned from the Underground dieses Jahr ist wirklich Hammermäßig!

-Graveyard(!!!)
-Pentagram(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
-Mars Red Sky(!!!)
-Mother Engine (Geheimtipp aus Thüringen, haben letztes Jahr dort aufm Zeltplatz gespielt.)
-Valient Thor
-Colour Haze
-Elder
-Kylesa
-Belzebong
-The Vintage Caravan
-Ufomammut
und mehr...

Habe zwar Pentagram, Mars Red Sky, Colour Haze,Belzebong und Valient Thorr schon gesehen, aber die sind allesamt dermaßen gut, dass ich sie mir gerne nochmal reinziehe.

Hier der Link zum Festival: http://caligula666.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auch nur fast! Niemand wird je an Sleep rankommen aber songs wie Empress Rising bleiben einfach im Kopf!
Von Om find ich persönlich ja State of Non Return am geilsten, die Bassline ist einfach grandios!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben