Warum ich auf die MusikMesse 2014 muss - Freikarten zu gewinnen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Hallo!
Also als Schlagzeuger mit Veranstaltungstechnik als Hobby ist die PLS jedes Jahr wieder spannend für mich. Ich würde auf jeden Fall die Stände besuchen von

- Schlagwerk: auf der Suche nach einer neuen Cajon auf jeden fall bestimmt einen Besuch wert
http://www.schlagwerk.de/produkte/cajon/cajon-2inone/deluxe-makassar/

- TAMA wäre für mich an Drums auch sehr Interessant, da speziell der Starclassic Performer, man könnte ja mal Probespielen...:
http://www.tama.com/BB

- Da ich derzeit echt begeistert von Digitalen Mischpulten bin würde ich gerne mal an ein Yamaha LS 9 ausprobieren:
http://www.yamahaproaudio.com/global/en/products/mixers/ls9/

- und natürlich SoundCraft, deren Si-Serie ich auch sehr ansprechend finde:
http://www.soundcraft.com/products/product.aspx?pid=191

Ich danke euch ganz herzlich für das Gewinnspiel und nehme letztenendes, was ich bekomme (sollte ich tatsächlich gewinnen), egal ob Tages-, oder Dauerkarte.
Gruss, LuMaKi
 
Ich interessiere mich für diverse Holzhändler und die Firma Kemper mit ihrem Profiling Amp (den ich irgendwann beim Weihnachtsmann-Gewinnspiel noch gewinnen werde... ^^):


 
Ich muss auf die Musikmesse, weil das der einzige Ort ist, an dem man sich den ganzen Tag über Gitarren, Musik und Equipment unterhalten kann, ohne als absoluter Obernerd abgestempelt zu werden.

Natürlich habe ich mir dafür schon mehrere Stationen rausgesucht.

Ich möchte gerne Peter Diezel von Diezel Amplification an seinem Stand besuchen, weil er einfach so ein supernetter Typ ist. Außerdem habe ich natürlich Interesse an seinen Produkten (bin ja selber VH4-Nutzer), insbesondere an den beiden Neuen, dem Lil´Fokker und dem Zerrer Preamp, sowie den angeblich wirklich erscheinenden 19"-Preamp:

Peter Diezel bei Rig-talk.com schrieb:
Please don´t be disappointed, there will be a 19 inch preamp with lot of
features in 2014.

ZerrerFront.jpg
Lil Fokker.jpg

Außerdem möchte ich bei Nik Huber vorbeischauen, weil mir seine Krautster in den letzten beiden Jahren schon so gut gefallen hat, dass ich sehr gerne wieder eine spielen möchte (und vielleicht ja auch bald mal besitzen...:gruebel:).

Krautster.jpg
Ein Bild aus dem Forum [Armin H.].

Auch wenn ich gerne den ganzen Tag (ein Tagesticket reicht mir) an diesen zwei Ständen verbringen würde, muss man bei einem Messebesuch noch mehr sehen. Die stehen aber nicht sooo fest, da lasse ich mich eher überraschen, wen man so sieht und wer überhaupt einen Stand hat. Ich hoffe, dass EBMM wieder einen eigenen Stand hat, und nicht nur beim Vertrieb Musik Meyer untergebracht ist. Auch der immer pompöse Stand von Orange ist Pflicht, genauso wie die "ganz großen", Fender und Gibson.

Ein Bericht mit Fotos wäre natürlich selbstverständlich, das habe ich vor zwei Jahren schonmal gemacht.
 
Ich würde dieses Jahr gerne zur Musikmesse gehen, da ich in naher Zukunft anfangen möchte, selber Gitarren zu bauen.

Speziell interessiert mich die Firma Triff Guitars (http://www.thebone.ch/DE/index.htm), deren Modell B300 ich mir gerne genauer anschauen möchte.

B300-Stagehorizontalbig_001.jpg


Auch die anderen kleinen Gitarrenbauer/Hardwareanbieter auf der Messe möchte ich besuchen.

Ausserdem würde ich gerne bei der Firma Neumann den KH120 (http://www.neumann-kh-line.com/neum...ing_studio-monitors_nearfield-monitors_KH120D) genauer anschauen, der im Moment mein Favorit für das Homestudio ist.

Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne eine Dauerkarte, mit einer Einzelkarte wäre ich aber auch mehr als zufrieden.
 
Erstmal ein großes Lob und ein großes Dankeschön für diesen Thread!

Ich möchte unbedingt mal wieder auf die Musikmesse, weil ich es mir seit 6 Jahren vornehme, aber nie schaffe. Ich war zuletzt 2008. Ich bin grundsätzlich an allen Neuerungen interessiert, lese immer Gitarre & Bass und probiere oft Sachen aus (z. B. Effektpedale) aber war einfach schon länger nicht mehr auf der Messe, was ja dann in dem Fall eigentlich auch dazu gehören würde.

Im Besonderen interessiere ich mich für:

Die Sandberg California ST-S Gitarre
700x279-1cal-sts-creme-hca1.jpg
Darauf aufmerksam geworden bin ich, weil der Gitarrist von BAP, Helmut Krumminga, sich sehr lobend darüber äußerte und sie auch (bei ihm) super klingt


Dann interessieren mich die Pedale von TC Electronic weil ich es super finde, was die mit ihren Toneprint-Sachen machen

Mein größer Wunsch jedoch wäre es, die Neuheiten von Ernie Ball Music Man (Reflex, GameChanger, Armada) zu Gesicht zu bekommen, die - zumindest als ich noch auf der Messe war - vor den "normalen" Besuchern versteckt waren im Stand von Musik Meyer
armada_6873_640.jpg


Außerdem hat Sterling Ball kürzlich im Ernie Ball/MusicMan-Forum die Katze aus dem Sack gelassen und ausgeplaudert, dass Music Man eine Neuauflage der legendären Music Man-Amps planen. Aber ich vermute, hier wird es noch zu früh sein um etwas zu sehen zu bekommen
 
Hi,
Ich MUSS auf die Musikmesse , da Ich schon immer hin wollte und sie letztes Jahr nicht konnte, da sie mit dem ABI zusammen lag.

Als Gitarrist interessiere ich mich sehr für die neuen ESP Modelle, besonders für die LTD Iron Cross
, da ich ich mich in sie verliebt habe als ich 2003 Hetfields Gibson Version gesehen hab!

Noch dazu hab ich interesse gewonnen Schlagzeug spielen zu Lernen und hab von den neuen MAPEX Serien gehört.

Das 1 Tagestiket würde mir vollkommen reichen.

Schönen Abend euch noch !
 
Tolle Aktion!

Hab in der Woche Urlaub, hätte also an allen Tagen Zeit, eine Dauerkarte wäre daher super! Würde mich aber auch über eine Tageskarte freuen.

Will mir unbedingt die aktuellen Pulte anschauen, zum Beispiel das Behringer XENYX QX2222USB.

QX2222USB_banner.jpg
 
Hallo.

Ich habe mich gerade frisch hier im Board angemeldet. Wäre natürlich der Hammer, wenn ich direkt eine Karte gewinnen würde... :)
Warum ich zur Musikmesse will?

Na, um die Jungs von Nord einmal richtig nach Ihren Produkten auszuquetschen, vor allem über das Nord Stage 2:
http://www.nordkeyboards.com/main.asp?tm=Products&clpm=Nord_Stage_2

Gruß synthiman
 
Die Musikmesse in Frankfurt besuche ich seit 1995 fast jedes Jahr, und habe es vor, in diesem Jahr auch hin zu gehen. Natürlich wäre es cool die Eintrittskarten zu gewinnen. Wenn, dann würde ich schon gern ein Dauerticket gewinnen. Alternativ ginge natürlich auch ein Einzelticket.

Wenn ich zur Musikmesse gehe, dann sehe ich mir natürlich sehr viele Stände in mehreren Hallen an. Wenn Ihr mich aber schon nach bestimmten Ausstellern und Produkten fragt, dann interessiere ich mich momentan insbesondere für folgende zwei Produkte:

http://www.shure.de/produkte/kopfhoerer/srh1540

Shure SRH1540


und

http://www.ultrasone-headphones.com/de/produkte/ultrasone-signature/signature-pro

Ultrasone Signature Pro


Wobei diesen hier würde ich auch gern aufsetzen wollen,

http://www.fostexinternational.com/docs/products/TH-900.shtml

Fostex TH-900


um zu schauen wie schwer er sich anfühlt. ;)

Und wenn einigermaßen erträglich, dann vielleicht auch mal reinhören. :D

Warum aber Dauerticket?... Naja, wie gesagt, es gibt jedes Jahr jede Menge Synthesizer, Gitarren, Studio-Equipment usw. zu sehen. Yamaha hat schon seit einer Weile ihre eigene Halle, und da schaue ich natürlich auch jedes Mal rein. Und es könnte z.B. passieren, dass zum Messebeginn nochmal interessante neue Produkte angekündigt werden. Kurzweil K3000, AKAI MPC6000, Yamaha MOTIF V, KORG OSIRIS, Roland FANAT. ;) Ansonsten schaut man aber auch bei ADAM, Genelec, MACKIE, KRK usw. vorbei. AKG, Sennheiser usw. dürfen auch nicht fehlen. Zu BEHRINGER müsste ich auch hin und überprüfen, ob sie in Sachen Qualität MACKIE inzwischen überholt haben. ;) FOSTEX, Prodipe, König & Meyer. Cordial, Neutrik, Neumann. Ach, ich habe da so meine Liste und notiere mir jedes Jahr zu jedem Aussteller den genauen Standort. Und wenn ich z.B. so ganz spontan zu SONY möchte, dann schaue ich auf meinen Zettel und weiß wo ich die finde. Genau so wie man bei Synthesizern an Roland nicht vorbei kommt, kommt man bei Gitarren an Fender nicht vorbei. Wobei... Werden Line6 Geräte jetzt in der Yamaha-Halle ausgestellt?... Aber ich werde mir das Informationssystem der Musikmesse ja noch vorknöpfen. Ach ja, die neuen Kopfhörer von AKAI habe ich in echt, glaube ich, auch noch nicht gesehen... Naja, es gäbe schon einiges zu entdecken. Was es an Events gibt, schaue ich mir auch noch an, insb. wenn ich ein Dauerticket habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss unbedingt auf die Musikmesse weil ich:
Bei Celestion vorbei will um vielleicht noch paar extra Infos zu meinem neuen Speaker einzuholen, die ich dem Review zufügen kann.

Ich diesmal unbedingt dem Board treffen beiwohnen will.

Ich einige Firmen besuchen will um neues oder wenigstens aktuelles zu bestaunen, von Gitarre über Bass bis Recording.
So zb. BC Rich, die hoffentlich bei Music & Sales zu finden sind mit dem neuen Mockingbird Bass:
http://www.bcrich.com/models/bass/Mockingbird/Mockingbird-Plus-5-String-Bass/268
Mockingbird-Plus-5-String-Bass-MBP5GHBK.jpg

http://www.charteroakacoustics.com/
Die haben auf Facebook auch schon neues versprochen?

...man könnte die Liste ewig weiter führen.

Ich bin auf jeden Fall am Samstag da, ob ich gewinne, oder nicht.
 
Hallo,
bisher habe ich es nie zur Musikmesse geschaft, aber da ich Anfang März deutlich näher an Frankfurt wohne als bisher, möchte ich unbedingt dort vorbeischauen.
Ganz besonders interessiert mich mein Lieblingsgitarrenhersteller PRS. Auch bei Gibson und Fender würde ich unbedingt einmal vorbeischauen.
Da sich in den letzten Jahren auch viel im Bereich von kleinen Röhrenverstärkern getan hat möchte ich mich dort auch umsehen, gerade auch bei günstigen Amps wie gut diese sind oder ob die Qualität / Sound dort deutlich schlechter sind.
Gerne würde ich auch an einem Workshop teilnehmen, aber die Liste ist leider noch nicht veröffentlicht, daher kann ich hier noch nichts dazu schreiben.
Oh und damit ist ein Tag sicher schon sehr sehr voll und keine Zeit mehr für anderes. :)
Sammy

Da war ich damals zu schnell und habe die Links vergessen gehabt und kann den alten Thread nicht aktualisieren... :(
Da der erste Thread von mit wohl eh ungültig ist, hoffe ich, dass es okay ist hier noch mal meine gültige Teilnahme-Beitrag einzustellen:

Bisher habe ich es nie zur Musikmesse geschaft, aber da ich Anfang März deutlich näher an Frankfurt wohne als bisher, möchte ich unbedingt dort vorbeischauen.
Ganz besonders interessiert mich mein Lieblingsgitarrenhersteller PRS. Auch bei Gibson und Fender würde ich unbedingt einmal vorbeischauen.
Da sich in den letzten Jahren auch viel im Bereich von kleinen Röhrenverstärkern getan hat möchte ich mich dort auch umsehen, gerade auch bei günstigen Amps wie gut diese sind oder ob die Qualität / Sound dort deutlich schlechter sind. Unter anderem würde ich mich auch nach unbekannten Firmen umsehen, aber auch bekannte Neuheiten wie z.B. das Blutsturz Vollröhren Top von Adam Hall ansehen (Adam Halls Blutsturz).
Gerne würde ich auch an einem Workshop teilnehmen, aber die Liste ist leider noch nicht veröffentlicht, daher kann ich hier noch nichts dazu schreiben.
Oh und damit ist ein Tag sicher schon sehr sehr voll und keine Zeit mehr für anderes. :)

Gruß,
Sammy

Damit es nicht ganz ohne Bild ist, spendiere ich dir eines von der NAMM ... Gruß Martin

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Da ich plane meine Strat mit neuen Pickups auszustatten bin ich auf der Suche nach den passenden Modellen.
Ich muss dieses Jahr also auf die Musikmesse, um einen Überblick über den Tonabnehmer-Markt für E-Gitarren zu bekommen!

Die Frage ist, ob ich mich auf die bekannten Hersteller wie http://www.jimdunlop.com/ oder http://www.seymourduncan.com/ verlasse,
oder ob es den ein oder andere Geheimtipp gibt, von dem ich noch nichts weiß :)

bloom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte zur Musikmesse gehen, um mir die neuen Produkte von Steinberg und UAD anzuschauen
und User Feedback diversen Herstellern geben.

Hallen 5-11 sind für mich sehr interessant!



UAD



Steinberg



Leider läuft die CeBit zur gleichen Zeit. Ich finde, da hätte man einen besseren Termin in Frankfurt finden können.

Topo :cool:
 
Ups, fast hätte ich Verlosung verpasst ;)

Ich möchte auch gerne auf die Musikmesse.

Ich bin am überlegen mir fürs Homerecording ein günstiges E-Drumset zuzulegen, und möchte mal verschiedene ausprobieren, vor allem das Alesis DM Lite Kit.

DM_Lite_KIT_Ortho_MEDIA.jpg

Gruß,
Marc
 
Hallo allesamt!

Mein großes Anliegen ist es, mich nach den Clavia Nord Pianos zu erkundigen. Schaut euch dazu mal dieses Video an http://www.youtube.com/watch?v=AsEA7VeSiN0.

Zum Hersteller dieser Seite gehts auf http://www.nordkeyboards.com/main.asp?tm=Home

Zu meiner Person: Ich habe fast 13 Jahre Klavier gelernt und bin grade dabei, mein Abi abzuschließen. Danach gehts dann ins Studium (Medizin, wenns klappt...) und ohne Klavier wirds wohl schwer auszuhalten sein. Für die kleine Studentenwohnung, die ich dann beziehen werde, ist ein fettes Epiano natürlich ulimativ. Nur geht es um ne menge Kohle und die Vergleiche mit anderen Marken sind mir sehr wichtig! Welches Piano wird wohl mit meinem alten C Bechstein mithalten können?? Habt ihr vielleicht Vorschläge? Naja. dazu wäre ein Dauerticket für die Musikermesse super. Probieren geht nun mal halt über studieren.
 
Na, vielleicht schaffe ich es - kurz vor Schluss - hier noch den letzten Post zu posten:


Ich muss - unbedingt - auf die Musikmesse, weil ich dort die Leute von St Blues Guitars hoffe wieder anzutreffen:

http://www.saintblues.com/

Dort bot man mir vor 2 Jahren eine Gitarre zum anspielen an und mittlerweile hatte ich das Glück, mir eine gebrauchte zu ergattern.

Außerdem hoffe ich, das mir Bruce Egnater über den Weg läuft (Meet Bruce)

http://egnateramps.com/BruceEgnater.html

Das muss ein unglaublich sympathischer Typ sein.

Und zu guter Letzt interessiere ich mich hierfür:

bogner-atma-head_02xl.jpg
 
So... danke für die Teilnahme.

Das ist eine ziemliche Arbeit, die 50 Gewinner zu ziehen. Wir werden das jetzt machen und ich werde das Ergebnis dann in diesen Beitrag editieren...

Dauertickets haben gewonnen:
Michael Burman, Cymon, doesofskaipod, krnfx, nad82, mindscript, HenrySalayne, Geeeht, siebass, bennylu


Tagestickets
haben gewonnen:
LuMaKi, Balg, 570CTAM, hoerster, Wowang, James_Cooper, ZeroFlash, MattC, JuniorJack, Vivii, uww, undiekatz2, biosolix, LeonNight, Boern , Boern Olgardson, Lisa2, DeepSwing, quantenteilchen, GMSax, really no one, MiBe, TremontiAddicted, bennylu, Oliver_, Imgrund, strat88, morigol, Drummer1987, synthiman, bastiman, Acdcrocker, damnmike, eotsskleet, bagotrix, PeterHadTrapp, thegreathawk, DeineOmma, Gibson SG, Masa98, eternalhate



Wichtige Infos:

Von den 10 Gewinnern der Dauertickets brauche ich umgehend per PM die Postanschrift, weil die Musikmesse diese in Papierform zusendet.

Die 40 Gewinner der Tagestickets bekommen per PM einen Code, mit dem sie ihr Ticket selbst ausdrucken können.

Noch wichtiger:

Im letzten Jahr hatte ich sehr viel Arbeit, weil einige Gewinner mir eine PN schickten: "Sorry, ich kann jetzt doch nicht hin, kannst du mein Ticket bitte einem anderen User geben bevor es verfällt?" Daher: Wer sein Ticket nicht nutzen kann, darf es hier im Thread anbieten und es (bzw den Code) einem anderen User seiner Wahl zukommen lassen.

Reporterspiel: Es wird auch in diesem Jahr wieder ein Reporterspiel von der Musikmesse geben... jeder, der ein Ticket gewonnen hat, aber auch die die eigenständig eines kaufen und die Messe besuchen, können gewinnen, wenn sie uns einen interessanten Messebericht abliefern... die Details dazu werden noch bekannt gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Juhu,
wieder ein Reporterspiel. :)

Dieses Jahr habe ich auch zum Glücl ausreichend Zeit, um mich ordentlich damit zu befassen. ;)


Edit : Vielen Dank für die Karte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben