Video-Sammlung

Heute habe ich zwei Videos von Adam Marko zugeschickt bekommen, schaut Euch das mal an:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Keine leichte Kost, da muss man sich schon etwas reinhören.

Vom technischen Anspruch bewegt man sich da in der Topliga. Hervorragend gespielt und der Sound ist auch super.

Die Auswahl der Becken könnte mir auch gut gefallen - der Mann hat Geschmack. ;)
 
Auch mal wieder schön zu sehen/hören:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
boah... :<3:

Nur eine Frage: was hat es mit der Positionierung des Falam Slam auf sich?

Wenn man keine Fehler finden kann, muss man sich halt welche konstruieren :whistle:
 
Haha, zugegeben, es ist mir auch aufgefallen, wollte es aber nicht kommentieren:D

Pingelig wir sind...
 
Heute habe ich zwei Videos von Adam Marko zugeschickt bekommen, schaut Euch das mal an:
Übler Shit, von welchem mir die Nr. 2 aber deutlich besser gefällt! :) Nr. 1 hat aber auch was!
Auch mal wieder schön zu sehen/hören:
Nice, um mal untertrieben zu reagieren! :eek: … und zum Falam Slam: Der ist eindeutig mittig und somit korrekt platziert! Ich schätze aber mal, dass sie privat ne 22er spielt, und das im Video ne 20er ist, für welche sie ihre FuMa so eingestellt gelassen hat, wie sie es sich gewohnt ist.
Pikant: Die selbst zugeschnittenen Filzunterlagsscheibchen :) Frauen eben, denken an jedes Detail ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Nice, um mal untertrieben zu reagieren! :eek::) Frauen eben, denken an jedes Detail ;)

übrigens Lim - wir hattens ja letztens davon, dass Aschaffenburg der Nabel der Welt zu sein scheint :D : Anika Nilles kommt aus Aschaffenburg und war natürlich Kundin bei Musik-Service. Vermutlich hat sie sogar bei uns ihr erstes Set gekauft :rock:
 
… jaja Martin, mit ist nicht entgangen, dass Du sie zu Deinen Facebook-Freunden zählst :p

Alles Liebe,

Lim
 
übrigens Lim - wir hattens ja letztens davon, dass Aschaffenburg der Nabel der Welt zu sein scheint :D : Anika Nilles kommt aus Aschaffenburg und war natürlich Kundin bei Musik-Service. Vermutlich hat sie sogar bei uns ihr erstes Set gekauft :rock:

Angeber :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Lim, du hast da aber mindestens drei "b"'s vergessen :pssst:
 


Eine Bitte an die Meinl-Leute: Lasst die Endorser doch bei Interviews in ihrer Muttersprache sprechen und blendet dann halt Untertitel ein. In der gewohnten Sprache lassen sich Sachverhalte leichter erklären als wenn der betreffende erst immer die richtigen Worte in Englisch finden muss.
 
Auch wenn du in der Sache ein Stück weit natürlich recht hast, Haensi...

..ich bezweifle erstens, dass die Verantwortlichen deinen Appell hier lesen werden.
Außerdem sollten die jeweils betroffenen Musiker alt genug sein, selbst zu beurteilen, ob sie ein solches Interview führen können.
Bzw haben sie, sollte es im Nachhinein nicht ihren Vorstellungen entsprechen, sicherlich noch Gelegenheit, sich gegen eine Veröffentlichung zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vibe und die Stimmung von dem Lied haben mich irgendwie total mitgerissen!

Wenn die Becken nicht so aufdringlich und scheppernd wären, wäre das echt traumhaft... (die HH geht gar nicht :redface:)

 
Und weiter:



Einfach nur geil! Der Sound des Sets ist nur fett und das Spiel ist (mehr oder weniger) simpel, aber unglaublich effizient und passt perfekt zur Musik dazu! :hail:
 
Das hat er auf der Musikmesse am Sabian Stand live performed. Das hat mir da schon richtig gut gefallen! :) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann von was auch immer einer Musik ja halten was man will (in diesem konkreten Fall: ich nicht viel von der in dem Video)... aaaaaaaber da sieht man wieder einmal, dass es sich bei egal welcher Musik lohnt, sich das Drumming anzuschauen. Meine Fresse, ist das geil was er da spielt!
 
Ich bin ja eh ein großer Fan von Johnny Rabb. Hier mal wieder ein spitzen Video... je länger es dauert, desto besser wirds. Der Teil mit dem Bass zwischendrin ist absolut herrlich :hail:



Vor allem, das geil ist: der Backingtrack ist halt schon etwas beschränkt. Was Johnny daraus macht, ist schon sehr geil!
 
Wenn ich mir das Video so anschaue, müsste ich mein Drumset draussen aufbauen - mitten zwischen 2 Holzstapeln hinter meiner Garage.

Die Holz-Diffusoren versprechen hier glaube ich mehr Schein als Sein.
Das hätte man in anderer Recording-Umgebung druchaus ähnlich gestalten können.

Der Witz könnte hier sein, daß die Kondensator-Mikros draussen auf den Flur aufgestellt haben, die man im Video nicht sieht, die aber als Room-Mic hinzugemischt wurden.

Ich hatte mal das Vergnügen, beim SAE-Institute in Köln einen Drum-Recording-Workshop mitzumachen.

Die haben dort 2 Stück Brauner Velvet in den Flur gestellt, bei offener Tür vom Drum-Raum.
Der Drum-Raum hatte übrigens keine parallelen Wände...
OK, die Spuren mussten natürlich verschoben werden wg. Laufzeit und Phasenauslöschungen, Transienten usw. - aber der Gesamt-Sound war geil :rock:

Das lief in einer SSL-Console zusammen.

Ansonsten natürlich cool eingtrommelt...:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben