[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Aber selbst da kann man auch mit Gefühl spielen....Dynamik usw
 
Ja, das ist das einzige große Problem, was es hier zu kompensieren gilt:
der Drummer!
Ein guter Drummer beherrscht die Dynamik und kann auch sich selbst beherrschen. Aus einem Schlagzeug kommen immer die selben Sounds, ob man nun gemäßigt oder volle Kanne drauf prügelt. Meistens klingt es gemäßigt sogar noch besser und ist materialschonend. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Is in der Tat so.
Hab schon mit einigen Drummer gespielt.
Laut un schnell können se alle......bei leise un langsam wirds interessant

........aber wer weiss vielleicht haben wir auch nen Gehörschaden und können des garnicht
richtig beurteilen ? :gruebel: :D
 
Aus einem Schlagzeug kommen immer die selben Sounds, ob man nun gemäßigt oder volle Kanne drauf prügelt.

Au weia...stell DIE These doch mal ins Schlagzeugforum... :twisted:


Ein Bass klingt ja auch immer gleich tief, ob man jetzt leicht, oder fest anschlägt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Au weia...stell DIE These doch mal ins Schlagzeugforum... :twisted:
Ja stimmt schon, eigentlich ist es nicht so, beim Bass ist das ungleich deutlicher im Sound zu hören, hast du Recht.
Ich meinte das auch eher auf die Tonlage (oder so) bezogen, also man keine seine Songs auch leise proben und dann erst auf der Bühne richtig rein prügeln, die Noten und bei den Drums die Trommeln auf die man wann hauen muss bleiben ja die gleichen. ;)

Mit Angabe des Klarnamens, Tel.-Nummer und Adresse. :evil:
..., die du ja zum Glück nicht weißt. :D

Ich verspüre gerade den unwiderstehlichen Drang, mir ein Schlagzeug zu kaufen... :D
Frag mich mal, meine beiden besten Kumpels sind Drummer, was mittlerweile ziemlich abfärbt und so kam es wie es kommen musste, sprich ich habe jetzt ein E-Drum zu hause stehen und spiele es auch gerne. Das richtige Drumset kommt dann noch dazu, wenn die beiden besagten Kumpels und ich uns bei mir im Keller nen kleines Homestudio einrichten. :rolleyes: :D

BTT:
Mir gast es nach dem Warwick RB Star Bass fretless, den ich bei PPC in der Hand hatte. Und das, obwohl ich ihn noch nicht einmal über Amp gespielt hab. :redface:
 
Lustig, ich schiebe gerade derbes G.A.S. nach einem Drumcraft Set. Aber erst muss ich meinen Keller etwas schalldicht machen :D

Ansonsten lacht mich der Waran von LeFay an. Der 5-Saiter steht hier gerade zum Test bei mir rum. Aber mich macht eher der 4-Saiter an.
Davon haben sie bisher aber leider erst einen gebaut. Macht das Antesten etwas schwer.
 
Lustig, ich schiebe gerade derbes G.A.S. nach einem Drumcraft Set.

Hättest du nicht einfach 'X-beliebiges Set' schreiben können? Jetzt hab ich grad Google bemüht und seh jetzt so aus: :eek::hail:

Und so nebenbei: Braucht jemand mein komplettes Bass-Equipment? Ich zieh jetzt in ein anderes Unterforum :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab zwar erst eine Lieferung vom T am Wochenende ausgepackt (InEar Ohrhörer und ein neues Micro), aber nun freu ich mich schon wieder wie noch was auf die Lieferung der Superior Bassworks Saiten für den Kontrabass in BLUTROT ;-) Wenn's klappt hab ich die auch zum Wochenende hin.

Mein Sechssaitiger Kollege hat grad auch ziemlich akutes GAS und erweitert gerade sein Pedalboard ... aktuell gibt es kaum eine Bandprobe, in der nicht einer von uns was neues am Start hat :D

Ich brauch eindeutig mehr Gigs, um mir dieses Hobby leisten zu können....

.....und dann steht da noch die Frage aus: gehe ich auf die Musikmesse (Hallenweise GAS) oder bin ich vernünftig? :gruebel:
 
Das mit dem Schlagzeug- GAS hatte ich auch vor Jahren, bin dann aber bei Congas (Meinl 11"+12") + Becken gelandet da das im häuslichen Umfeld, trotz Dämmung des "Frickelkellers", besser für das nachbarschaftliche Umfeld ist!
(Soviel grillen und Bier ausgeben kann kein Schwein!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Schlagzeuggas habe ich letztes Jahr schon abgejagt. Da habe ich extra mit dem Rauchen für aufgehört. Und jetzt habe ich ein komplettes Set im Keller stehen, habe aber keinen Platz das aufzubauen. Schlagzeug ist einfach ein doofes GAS.
 
GAS hat sich ausgewirkt :-D Der Sansamp ist da, den TC Electronic BH250 hab ich gekauft und nen SX Preci (B-Ware) bei Muziker geordert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin mal gespannt wie der 57er is.
Berichte bitte
 
Ich muss zugeben: ich hab so ein bisschen Eierschneider G.A.S. :D

p2_ug5o0kwit_so.jpg


Für mich war die PRS immer so der inbegriff der "3 Doors Down Nickelback" Gitarre ... Ich mags, auch wenn preislich eher eine Fame Forum - also der Nachbau naheliegt.
Problem an der Sache: Ich spiele nicht besonders oft Gitarre :gruebel: aber wäre optisch eine schöne Ergänzung zu meinem Spector :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hübsch isse, da kann man nix sagen. Und ich kann dich gut verstehen. Ich spiele selbst eigentlich gar nicht mehr Gitarre (mir mangelt es an Talent und Geduld, dieses durch Übung zu kompensieren :D ), aber teilweise gibt es
schon echt verlockende Instrumente.
Ich G.A.S.'se zudem schon seit einiger Zeit nach einem Bass in SG Goddess Optik (die Gitarre besitze ich, ein Überbleibsel aus vergangenen Gitarristentagen, und ich bringe es auch nicht über mich, sie zu verkaufen, da ich sie liebe),
weil ich die Violet Burst Optik einfach so geil finde. ich habe eine Schwäche für Lila Dinge. In der Uni lautet mein Spitzname "Lila-Alex". :D

Ich G.A.S.'se echt nach so unglaublich viel, es ist ein Wunder, dass hier nicht noch mehr rumsteht, als es das eh schon tut. Ich muss Meister der Selbstbeherrschung sein...höhöhö. Oder einfach nur blank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich G.A.S.'se echt nach so unglaublich viel, es ist ein Wunder, dass hier nicht noch mehr rumsteht, als es das eh schon tut. Ich muss Meister der Selbstbeherrschung sein...höhöhö. Oder einfach nur blank.

Hehe, in den Sätzen erkenn ich mich wieder :D Ich G.A.S'e mitlerweile so viel, dass ich ne Excel Tabelle fürs GAS erstellt habe, um nicht den Überblick zu verlieren.
Selbstbeherrschung und blank sein gehen teilweise Hand in Hand. Wenn man mal wieder Geld hat, überlegt man sich 3x welchen Posten seiner GAS-Liste man sich denn nun holt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So ne Liste brauchts nicht.
Alles GASt zur rechten Zeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben