Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Muß mir mal die anderen Bügelhocker anschauen oder nach so einem von Hailo suchen. Die haben eine Lehne, die an ein Bonanza-Rad erinnert :)

Herzlichen Dank für den Tip mit dem K&M 18880, der sieht gut aus, könnte sogar Wohnzimmertauglich sein, und der Preis ist völlig in Ordnung. Mein Jaspers KSV-3 hat damals auch nicht weniger gekostet ...

Den ersten 18880, den ich vielmehr aufgrund durchweg positiver Erfahrungen von Usern hier im Forum, gekauft hatte, habe ich nach 60min wieder eingepackt, weil ich nicht glaubte, dass gute 2kg Aluminium für 2 "erwachsene" Keys etwas taugen. Wenige Monate später habe ich das Teil nochmal gekauft und war auf einmal anderer Meinung. Aufgrund der vierkant Form des Grundgestells hällt der einiges aus.


Mit einer Bügelhilfe von H***o bin ich damals während einer Proberaumsession zusammengebrochen :rofl:
.............Da hatte ich allerdings noch "Kampfgewicht":redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von Billigbügelhockern kann ich auch nur abraten - da tut mir nach `ner Stunde derart der Arsch weh - das geht über keine Kuhhaut...
Deswegen spiele ich momentan wieder im Stehen - da kann man sich wenigstens bewegen.

Ist halt ein bisschen blöd, wenn man Volume- und Sustainpedal gleichzeitig bedienen will - fördert aber das Balanciervermögen! :D
 
Ich muss zugeben, dass ich von meiner teuren K+M-Stehhilfe sehr enttäuscht war.
Sie war nicht so gemütlich wie gedacht und hat ständig gequietscht. Gerade bei kleinen Pianojobs, hat man ständig dieses Quietschen gehört und auch Ölen hat nicht geholfen....

Der KM-Tisch (18950) ist allerdings sehr gut.
 
Da ich recht viel singe, spiel ich sowieso im Stehen. Geht im sitzen nicht so gut, und ist doof, vor allem, wenn man Lead-Vocals macht, da muss man gesehen werden. Außerdem kann man sich im Stehen besser bewegen. Sitzen tu ich nur bei Tischmusik, Schwerpunkt Piano, was ich dann manchmal auch bei Balladen mache. Da meine Keys von der Höhe auf Stehen ausgerichtet sind, brauch ich auch nen recht hohen Hocker. Ich hab da von einem Drummer mal einen K&M zum Hochschrauben bekommen. Den kann ich tatsächlich so hochdrehen, dass er fast die Höhe einer Stehhilfe hat. Unterarme sind dann nahezu Höhe Tastatur - passt.
 
Mit einer Bügelhilfe von H***o bin ich damals während einer Proberaumsession zusammengebrochen :rofl:
.............Da hatte ich allerdings noch "Kampfgewicht":redface:

Vielleicht war auch der Verstellmechanismus nicht richtig eingerastet. Das Ding ist eigentlich sehr stabil, hab da schon Leute mit ca. 120Kilo draufgesetzt, ohne daß er zusammenbrach. Kann mir aber vorstellen, daß irgendwann die beweglich gehaltene Befestigung des Sitzes nachgibt, weiß aber nimmer, für wieviel Kilo das Ding zugelassen ist ...

Hab mal geschaut, es gibt da mehrere Modelle, ich spreche von dem hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/buegelstuhl-von-hailo-swingline/180839947-87-1997

Nennt sich wohl Swingline und hat einen Sitz, der nach Fahrradsattel aussieht.

Ich hab derzeit auf Anraten meiner Physio ein Ballkissen (von Togu) auf meinem Schreibtischstuhl liegen. Damit ist man auch beim Sitzen in Bewegung, aber man hat mehr Halt als auf einem Sitzball und kann auch im Sitzen spielen, ist eben nur ungewohnt, daß man unfreiwillig rumwackelt :)
 
Das Teil, was Du da bei den Kleinanzeigen gefunden hast, hab ich mal bei Jawoll für 10eur neu gekauft. Völlig unbequem, bescheiden zu transportieren. Hab ich den Schrott geschmissen ;)
 
Ok, zum rumtragen isses wirklich nicht dolle (ist sehr schwer), und bequem geht auch anders, bei uns wurden die Dinger allerdings auch nicht fürs lange drauf sitzen genommen, sondern eben zum Verhindern des tiefen Sitzens. Von denen mit Gipsbein hat auch keiner gemeutert, die waren froh, eben jenes Bein besser parken zu können :)

Ist halt der einzige Bügelhocker, den ich aus täglichem Einsatz kenne ...
 
Ich habe mich mit dem Hersteller versehen, dass war damals nicht H...o , sondern Leif...t .
War ein 30 Euro Teil.
 
Ich habe mich mit dem Hersteller versehen, dass war damals nicht H...o , sondern Leif...t .
War ein 30 Euro Teil.

Oha, ok, dann wunder mich das nicht, die sind lange nicht so stabil wie die von H***o.

So ein Teil mit Fahrradsattel will ich eh nicht haben, mal gucken, was der Markt so hergibt.

Nochmal zum Tisch von K&M: da ist die 2. Ebene aber nicht in der Neigung verstellbar, oder?
 
An der Stelle gibts zumindest keinen Grund für Bashing, denn es gibt reihenweise deutlich schlechtere Truppen.
Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Ich finde die Truppe sehr gut, recht ausgeschlafen, durchweg sehr guter Mucker! ...und vor allem auch sehr cooler transparenter Song, wenn wir mal bedenken, dass wir hier nicht von Profi-Liga reden, ohne jemandem nahetreten zu wollen.
Nichtsdestotrotz kann ich Martman's Hype nach Authentizität und den Aufwand, und die Materialschlacht, die er betreibt nicht nachvollziehen. Die Brass-Sound würden etwas fetter zusammengesetzt, noch besser rüberkommen, und die Synthsounds - na ob's das jetzt wirklich ausmacht?!
Das hier ist gute Laune-Mucke, soll den Zuhörern Spaß machen, und da muss man sich nicht in Soundbasteleien verstricken, sondern eher etwas freier auf der Bühne zu sein. Das Publikum für solche Musik steht nicht auf voll konzentrierte rumstehende Musiker ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Für meinen Geschmack sind Drums und Bass die Krücken. Vor allem der Bass groovt einfach überhaupt nicht. Den Bläser Sound find ich jetzt nicht so schlecht. Am Anfang hats halt irgendwas. Auch beim anderen Song find ich die Sounds gelungen, ein bissi tighter müsste es halt sein. Ob man sich die Materialschlacht antun will bleibt jedem überlassen. Ich würde wohl nur mit dem PC3 auf der Bühne stehen. ;)
 
Genau, der tut gut, ist ein Nachbau, das original kostet ja viel mehr. '.
 
Hatte eigentlich schon jemand das Casio Px5-s unter den Fingern? Habe jetzt schon mehrere Leute davon schwärmen gehört bezüglich Tastatur und auch Sound.
 
Hi, ja, am Freitag wieder getestet, no go für mich. Zu sehr blenden lassen. Mr. Wheely hat nebenan einen Test verfasst und schrieb auch in dem Sinne, es sei ein Riesen unterschied, das vor sich zu haben oder andererseits nur von den Features zu lesen.

Andererseits funzt es super mit dem Gem rpx und die rhodes und wurli sollen dem nord recht ebenbürtig sein.

- - - Aktualisiert - - -

Die Rezension findest du im thread "Suche leichtes stagepiano" ich kann das am tablet nicht verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael: Das ist ja wohl eindeutig ein JD-800 im Comic :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben