Coole Videos mit Vintage-Keys

Also ich als Alt-Rocker find's geil. :rock:Man muss das Instrument ja nicht wie Hendrix oder The Who ganz abschlachten. Aber so wie gezeigt ist es als Kunstform durchaus unterhaltsam und man sieht es eben normalerweise nur in den 40 Jahre alten Konzertaufzeichnungen, nicht mehr live, da heute eigentlich keiner mehr sowas macht. Umso überraschter bin ich, dass es im Amateur- oder Semi-Prof.-Lager solche Keyboarder noch gibt. Ich finde, Überraschungs- und Unterhaltungs-Punkte (und durchaus auch Spieltechnikpunkte) bekommt er einige von mir.
 
man sieht es eben normalerweise nur in den 40 Jahre alten Konzertaufzeichnungen, nicht mehr live, da heute eigentlich keiner mehr sowas macht
Also ich hab's immerhin noch vor 3 Jahren in London live gesehen (wer's nicht abwarten kann, ab 8:00 Minuten):



Hingeflogen bin ich ehrlich gesagt nur wegen ELP (wie viele andere auch aus USA, Japan, ...), aber das ganze Festival war super. U.a. mit Steve Hacket geplaudert, der auch spielte,

attachment.php


und Rick Wakeman getroffen, der zu Promozwecken dort war:

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir ist das viel zu affig...und kommt nichtmal sympatisch rüber, dafür würde ich keinen Eintritt zahlen wollen.
 
Richtig geil spielt der wahrscheinlich erst, wenn ihm der Brennspiritus mal über die Finger läuft. :evil:
 
Richtig geil spielt der wahrscheinlich erst, wenn ihm der Brennspiritus mal über die Finger läuft. :evil:
ich kenne den Raphael bestimmt schon 10 Jahre lang persönlich. Und wenn er in Süddeutschland unterwegs ist, sehen wir uns manchmal, obwohl das immer schwieriger geworden ist, da er mittlerweile in nahezu allen guten Jazzclubs auf der ganzen Welt spielt. Seine Art von Show, werde und will ich nicht kommentieren, aber zu seinem Orgel-Spiel und ohne Deines zu kennen soviel, darüber sollte man sich nur das "Maul" verreissen, wenn man es selber genauso gut kann.
Das hat nichts damit zu tun ob es gefällt oder nicht, weil das ist Geschmacksache und deswegen nicht diskutierbar - was ich aber meine hat mit Respekt und Können zu tun. In diesem Sinne.

Helmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kenne den Raphael bestimmt schon 10 Jahre lang persönlich. Und wenn er in Süddeutschland unterwegs ist, sehen wir uns manchmal, obwohl das immer schwieriger geworden ist, da er mittlerweile in nahezu allen guten Jazzclubs auf der ganzen Welt spielt. Seine Art von Show, werde und will ich nicht kommentieren, aber zu seinem Orgel-Spiel und ohne Deines zu kennen soviel, darüber sollte man sich nur das "Maul" verreissen, wenn man es selber genauso gut kann.
Das hat nichts damit zu tun ob es gefällt oder nicht, weil das ist Geschmacksache und deswegen nicht diskutierbar - was ich aber meine hat mit Respekt und Können zu tun. In diesem Sinne.

+1

Raphael spielt absolut tierisch. Ob man so eine Show abziehen muss, naja. Eigentlich könnte er mit seinem Spiel allein schon genug punkten - er hat ja nichts zu kompensieren.
 
+1

Raphael spielt absolut tierisch.

Keine Frage, hab mir auch noch andere videos angesehen. In dem Videozusammenschnitt gings ja um die show und das darf ja auch kommentieren, wenn man selbst nicht in der Liga spielt :)
 
Richtig geil spielt der wahrscheinlich erst, wenn ihm der Brennspiritus mal über die Finger läuft. :evil:

Liebe Leute, es war als Scherz gemeint, meiner Meinung nach auch so gekennzeichnet. Ich wollte mir nicht das Maul über jemanden zerreißen, auch nicht meine spielerischen Fähigkeiten mit jemandem vergleichen.
 
darüber sollte man sich nur das "Maul" verreissen, wenn man es selber genauso gut kann.
Dann dürfte es aber keinen einzigen negativschreibenden Musikkritiker geben, weil die alle selbst Top-Musiker sein müssten und dann keine Zeit zum Kritikenschreiben hätten.
 
Es gibt etliche Musiker, die neben hervorragendem musikalische Können auf der Bühne auch - sagen wir - kontroverse Showeinlagen bieten. Natürlich muss man das nicht mögen. Aber auch wenn mir solche Einlagen nicht viel mehr als ein müdes Lächeln abgewinnen, ein Konzert würde ich in jedem Fall besuchen, wenn es mir MUSIKALISCH zusagt. Ein Jimi Hendrix Konzert hätte ich sicher auch besucht ;). Übrigens finde ich, dass die Show von Wressing wegen den Analogien zu Hendrix durchaus was Satirisches hat, also das müde Lächeln geriet bei mir spätestens nach dem äh... pyrotechnischen Effekt zu einem breiten Grinsen :D.

Im vorliegenden Fall würde ich jedenfalls keine Sekunde zögern, mir eine Eintrittskarte zu kaufen, Danke für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo in die Runde,

hab hier auch mal ein "Vintage"-Video. Ist nicht alt, aber die Instrumente sind es - Hammond M3, Rhodes, Korg Mono/Poly und ..... ähem nen Laptop für Mellotron-Samples. Das Video ist von 2012, als ich bei der XXL-Tour von Colour Haze - eigentlich als Trio zugange - als Gastmusiker an den Tasten mit dabei war. Mit kurzem Orgel-Solospot ab 14.00 min. Colour Haze spielen ja nur mit altem analogen Equipment und schleppen da einiges auf Tour mit.





Viel Spass damit - Gruß

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Chester Thompson mit dem "original" Shakuhachi-Sample, dafür hatte er einen Emulator II mit auf der Bühne :D Wenn man bedenkt dass das Teil ~ 30.000 Mark gekostet hat, ned schlecht.
Ab 2:20 etwa zu sehen.

 
Sehenswert. Aber Zeit (1h40m) mitbringen. Ein Lehrstück der Jazzgeschichte.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Musiker, super Sound, klasse solo, groovt wie sau, so schön kann live-musik sein :great:
 
Colour Haze, geiler Sound, wie früher, ich habe in den Siebzigern auch solche Musik gemacht. Wir hatten damals noch
ein Original Mellotron, für eine Hammond hat es dann nicht mehr gereicht. Deine M3 klingt toll. Maze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben