Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Ha, wie ich gesagt habe. Geiles Rot! :great:
(Entschuldige Burki, aber ich konnte nicht widerstehen:))
 
Hehe, ist ja auch so.
 
Neue Bilder der LP90 ... heute war's zwar nicht sonnig, aber hell, da durften die Kleinen mal wieder auf die Treppe.

P1011031sm_zps2adc5e67.jpg

P1011033sm_zpsadb4f4fc.jpg

P1011032sm_zps375ebd75.jpg

P1011034sm_zpsbd3cc3f5.jpg


Und hier noch mal der neuste Soundschnipsel, der unter dem oberen Link irgendwie verloren gegangen ist ... ich finde den Sound unglaublich gut. Genau so habe ich mir MEINEN Sound vorgestellt.

https://soundcloud.com/drchevchelios/sag-lp90-demo2

Weitere Fotos mit den anderen Klampfen gibt's hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Tolle Bilder!

Und hier noch mal der neuste Soundschnipsel, der unter dem oberen Link irgendwie verloren gegangen ist ... ich finde den Sound unglaublich gut. Genau so habe ich mir MEINEN Sound vorgestellt. ....
:rock:
 
Tolle Bilder & toller Sound :great:
 
Der Sound ist wirklich extrem authentisch.

Die Optik der Gitarre ist eigentlich auch geil, obwohl ich KEIN Bigsby Fan bin. Die schwarzen Plastics....hmmm....bin mir nicht sicher, zum Burst passen sie eigentlich schon, aber nicht zum braunen Griffbrett.

Ich würde cream PU Kappen und Switch Hat montieren und natürlich amber Speed Knobs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, dann sieht sie mir zu sehr nach diesen neuen Gibson Tribute 50 (oder wie auch immer die heissen) Teilen aus. Ist ja nicht so, dass ich das nicht genau so wie Hoss gesagt hat ausprobiert haette ;)

Aber keine Sorge: Nach der Tele (die ich anfange, wenn die letzten Schichten Klarlack auf der Trini drauf sind) kommt eine Precision Paula mit Wrap-Around, 2 Humbuckern und Cherry Red Decke dran. Die hat wieder mehr traditionelle Plastikfarben drauf :) Geplant ist so wie diese hier

44039_lg3.jpg

nur mit Humbuckern.
 
Die schwarzen P90 passen sehr gut zum schwarzen feld des Bigsby. Muß man auch mal so sehen, das ist absolut stimmig, völlig wertneutral betrachtet.

Der Sound, hmm...........mit dem PRS Amp?
Ist so, daß der verdammt nahe am Sound meines Laney liegt, wenn ich PRSs spiele. Der Laney ist aber auch schon abgewandelt.
Insofern finde ich den Sound schon klasse und mag ihn sehr gerne.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sabber hier grad alles voll... und freu mich schon auf Deine weiteren Projekte :)

Schade, dass es so Anbieter wie Precision nicht in Europa gibt, tu mich immer schwer mit dem Versand so großer, teurer Dinge über den Atlantik... :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und während bei der Semi der Lack trocknet, scharrt die Tele schon mit den Hufen.

tmp_IMG_20140314_214032445-1550072474.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bausatz oder Partscaster?

Wird sicher wieder spannend!
 
Die Tele hat zwar einen Warmoth Hals, den Body habe ich aber zum ersten mal selbst mit der CNC eines Freundes aus ausgesuchtem Swamp Ash gebastelt. Da müssen zB noch die Kanten verrundet werden.
Ich freu mich schon sehr auf dieses Projekt - Body wird Pelham Blue lackiert, eine meiner Lieblingsfarben für Gitarren. Die Pickups sind ein Mojotone Wide Range und ein alter unbekannter Bridge Pickup, der ursprünglich in meiner Ex-Kortmann Tele verbaut war. Ich habe lange gewartet, bis ich den endlich wieder einsetzen konnte. Der Hals hat das fetteste Profil, das Warmoth im Angebot hat, ein wunderschönes Palisander Griffbrett und massig Vogelaugen im Ahorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Tele hat zwar einen Warmoth Hals, den Body habe ich aber zum ersten mal selbst mit der CNC eines Freundes aus ausgesuchtem Swamp Ash gebastelt. Da müssen zB noch die Kanten verrundet werden.
Ich freu mich schon sehr auf dieses Projekt - Body wird Pelham Blue lackiert, eine meiner Lieblingsfarben für Gitarren. Die Pickups sind ein Mojotone Wide Range und ein alter unbekannter Bridge Pickup, der ursprünglich in meiner Ex-Kortmann Tele verbaut war. Ich habe lange gewartet, bis ich den endlich wieder einsetzen konnte. Der Hals hat das fetteste Profil, das Warmoth im Angebot hat, ein wunderschönes Palisander Griffbrett und massig Vogelaugen im Ahorn.
Na bin schon gespannt :mampf:
 
Na, da wird es doch Zeit für die beschneunigte Fertigstellung der Semi.
Denn jetzt wollen wir auch die Tele sehen.;)
 
Letzte Lackschicht ist drauf. Jetzt heisst's warten, bis das gute Teil geschliffen & poliert werden kann. Das wird dann - denke ich mal - in so 4 - 6 Wochen so weit sein. Bis dahin noch ein paar Fotos. Ich habe das Gefuehlt, dass das am Ende was gutes wird ...

IMG_20140323_102255579_HDR_zps2ea273e8.jpg

IMG_20140323_102415234_zpse16b6015.jpg

]
IMG_20140323_102307702_zps716b9232.jpg

IMG_20140323_102347565_zps678fd653.jpg

IMG_20140323_102355853_zpsba338a7f.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Mal 'ne Ganzkoerperansicht ...

IMG_20140324_085404754sm_zps890f0a6f.jpg

IMG_20140324_085431255sm_zpsdcdf536f.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Macht sich wirklich richtig gut :great:. Nicht nur das abgesetzte "Cream" der Bindings ist klasse, sondern irgendwie wirkt sie auch etwas anders rot. Hm, weniger blaustichig, aber vielleicht liegts auch einfach am Weißpunkt des Fotos.
 
Ich nenne das Rot "burnt cherrry" ... ich glaube, das trifft es ganz gut ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben