Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Danke, danke :)
Aber sei dir gewiss, dass er mit einem 70s Model T nichts mehr gemein hat. Das sind wirklich zwei verschiedene Verstärker!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AH BITTE REVIEW UND VIDEO !!!!!!!!!!!

Ach so bei mir war heut auch wieder Post Beschenkungstag!!

DSC_0657.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich poste jetzt hier auch mal ein Bild meines Lieblingtrios:):

Foto.JPG


Foto2.jpg
... und hier noch mein "bedroom-amp", ein 5e1 Eigenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, danke :)
Aber sei dir gewiss, dass er mit einem 70s Model T nichts mehr gemein hat. Das sind wirklich zwei verschiedene Verstärker!
Das ist mir durchaus bewusst. Ich such schon den, den du da hast ;)
 
Gut gut, viele Leuten denken ja, dass beide Amps so ca das gleiche sind :) Review und Clips werden wohl auch noch kommen
 
Wie kann man diesen Sound einordnen, FrostJunkie?

Ich kenne Sunn, aber ich könnte mir jetzt absolut nichts darunter vorstellen!

Wofür sind sie bekannt geworden? Dicke Highgain-Sounds, Ultra-Clean? Beides?! Geiler Crunch?
In welche Richtung geht das Ganze? Ich weiß, dass Fender irgendwann Sunn aufkaufte und mehr oder weniger totgewirtschaftet hat.
Steckt auch ein Teil Fender in diesen Verstärkern?

Würd mich gern schon hier über eine Mini-Beschreibung freuen :)
 
Die Sunn Amps haben einen sehr geilen Crunch aber auch Leaders Sound. So richtig schön pumpend und dreckig.

Nicht umsonst sind Orange und Sunn Amps für uns oder mich als Stoner/ Doom Fan der Gitarristen Himmel

Is halt schwer zu beschreiben muss Mann gehört haben

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie kann man diesen Sound einordnen, FrostJunkie?

Ich kenne Sunn, aber ich könnte mir jetzt absolut nichts darunter vorstellen!

Wofür sind sie bekannt geworden? Dicke Highgain-Sounds, Ultra-Clean? Beides?! Geiler Crunch?
In welche Richtung geht das Ganze? Ich weiß, dass Fender irgendwann Sunn aufkaufte und mehr oder weniger totgewirtschaftet hat.
Steckt auch ein Teil Fender in diesen Verstärkern?

Würd mich gern schon hier über eine Mini-Beschreibung freuen :)

Also die Sunn Verstärker waren damals einfach grundsolide nonmaster Verstärker (Model T, Solaros,200s und sowas), die von vielen Größen auch benutzt wurden (teilweise auch von Jimi glaube ich, aber was hat der nicht irgendwann mal benutzt gehabt..). So in den 80ern kam dann das große Revival durch die ganzen Doom und Stoner Bands, die saulaute Amps gesucht haben mit riesigem Bassfundament. Da passte der Model T gut in den Kram, der nichts anderes ist als ein etwas veränderter Plexi bzw Super Lead/Bass, also stark an Marshall angelehnt. Sunn hat auch sehr gute Transistorverstärker und PA Technik sowie Cabs gebaut. Wenn du ein Produkt von Sunn findest(nicht von Sunn Fender), kannst du stark davon ausgehen ein gutes Produkt in den Händen zu halten.
Dann hat Sunn Insolvenz angemeldet, ich glaube in den 90ern, und Fender hat die Firma zur Erhaltung aufgekauft, allerdings die alten Produkte nicht weitergeführt(wofür ich sie erwürgen könnte). Vielmehr war Sunn jetzt einfach eine Plattform für Experimente aller Art. Man hat Transistorverstärker und Strat Kopien aus Indonesien ausprobiert etc. und geschaut wie sie laufen.
Dadurch kam halt auch der Sunn Model T RI zustande, der genauso aussieht wie das Original und so heißt, allerdings ziemlich anders klingt. Von der Schaltung her stimmt der RI nämlich zu 90% mit dem Fender Twin (Pro Tube Evil Twin) überein, die Trafos sind auch die gleichen glaube ich. Man kann den Model T RI glaube ich in die Periode zwischen Red Knob Twin und Pro Tube (Evil) Twin einordnen. Der Pro Tube hat auch immernoch den selben fizzligen Distortion Channel :) Demnach hat der Sunn Model T allerdings auch einen echten Fender Clean Channel, der allerdings laut Youtube Videos ab 5 schon ordentlich dreckig klingt, allerdings ist der Clean Channel sehr viel lauter als der Distortion Channel, also scheint das wohl beabsichtigt zu sein.
Zusätzlich sind dann noch ein paar Spielereien wie Leistungsreduzierung von 100 auf 25W, gebufferter Loop, Röhrenkontrolllampen eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Neuzugang, ein Stagemaster 30:

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
die Röhren glühen :whistle:

DSC_1833.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mal meine Babys (austins alter jca 20h, der noch ein paar geänderte Bauteile hat und ein randall rg 1503)
Ich gehe ohne Effekte direkt in die beaster
Das bunte Displayteil an der oberen box ist ein (sehr)altes Zoom gfx 707, das als Tuner und als metronom/drumsimilation dient.

Im stereobetrieb (ja ich habe das Glück dies in meinem Wohnzimmer turn zu dürfen) ergänzen Sie sich perfekt.
Der rg läuft mit einem extremen midscoop und der jca hat die Höhen voll aufgedreht-brutaleren brettsound habe ich bei einer monospur noch nie gehört :D

Die boxen sind aus dem PA Bereich die obere (hatte noch hoch und Mitteltöner, die abgeklemmt wurden) ist so eine 1x12 und die untere eine 1x15+horn

gesendet per tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394322040704.jpg
    uploadfromtaptalk1394322040704.jpg
    67 KB · Aufrufe: 464
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schicker Amp ;).

Aber eine interessante Aufstellung. Sind die beiden Marshallboxen da mit eingbunden oder dienen die nur als Untersteller für das Rackgemüse? :D
 
Bin gerade auf diesem Thread aufmerksam gemacht worden.

Das ist mein alter Marshall MG100HDFX Amp mit der MG412A Box.
17636739yz.jpg


Wurde dann durch einen Orange CR120H mit HB G412S Box ersetzt..
17636741ob.jpg


17637247jr.jpg


Der ORANGE ist aber mittlerweile auch schon wieder weg, da ich auf Rack umgestiegen bin. ^^
Gestern sind die letzten fehlenden Teile gekommen. Morgen bin ich im Proberaum und werde das Rack mal fertig zusammenbauen.
Kann dann gerne nochmal Bilder machen, falls es jemanden intressiert.

Momentaner Stand:
17637218ec.jpg
 
Hier mal erste Bilder von meinem Eigenbau. Morgen wird er wahrscheinlich komplett fertig :)
Ist ein Ceriatone AFD 35 Klon sozusagen, da ich keinen Bausatz von Ceriatone gekauft habe, sondern die Teile alle in Deutschland gekauft habe und dann nach Layoutplan zusammengebaut habe. Ein paar Dinge wurden allerdings abgeändert. Werde demnächst mal einen Baubericht posten. Das Gehäuse ist auch selbstgebaut und ich bin echt stolz darauf, wie gut es geworden ist. Hab vorher überhaupt keine Ahnung von Holzbearbeitung, Tolex usw. gehabt. Nur die Ecken und Kanten habe ich bei einer Schreinerei abrunden lassen.
Klingen tut der Amp super! :great:

2014_03_13_11_23_55_by_roman89-d7a1t7p.jpg
2014_03_13_11_24_07_by_roman89-d7a1t6k.jpg
2014_03_13_09_49_42_by_roman89-d7a1tin.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
:hail::eek:
WOW, sehr hübsches Teil, vorallem die Speakonbuchse ist schon ein riesen Pluspunkt.
Dafür gibts Keckse.

Kannst du bitte noch Fotos der Innereien posten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben