[User-Thread] - Maruszczyk Bässe

  • Ersteller Euphemismus
  • Erstellt am
Glückwunsch! Schönen Elwood hast du da.

Kannst du noch was zu den Specks sagen? Welches String Spacing und Mensur hat der Bass?
 
Standard bei Elwoods ist (mWn) 18mm Spacing und 34".

Ich empfehle übrigens Fender 72505ML als Besaitung ;)
 
Hab die Fender Saiten drauf ;-)
Klingen schon ganz gut, aber irgendwie steh ich einfach auf komplett Stahl Saiten. Die hab ich auch bei allen anderen Bässen drauf.
Ich glaub ich versuche da mal ein paar Daddario, die gibt es glaube ich in 45-65-80-100-130, das wäre meine bevorzugte Wahl an Saitenstärke.
 
Fette Saiten machen nicht unbedingt nen fetteren Ton. Ich spiele schon seit Jahrzehnten 40 60 80 100 (120) Nickelwounds. Die dünneren Saiten lassen sich viel leichter benden und fühlen sich etwas eleganter an.
Machts euch doch nicht so schwer. Oder gibts für dickere Saiten mehr Gage ?:whistle:
 
bin auch bei den dünnen Stahlsaiten zuhause. Stahlsaiten halten zudem etwas länger.
 
so ich hab gestern zugeschlagen und bin jetzt auch im club. Ich fand einfach den Squier Telecaster Bass von Aussehen her super.... aber das Wooden Feeling fehlte mir schon, da es den nur in weiss und schwarz gibt. Also alternativen gegooooolt und Mr Tee gefunden. Mit Bassculture Pick und Hollowbody...Echt ein Traum. Hier ein Bild.
Mr Tee2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schöner Bass :) Weiß jemand von euch, wie die Hälse bei Adrian Maruszczyk vom Profil her aussehen? Ich spiele zwar seit knapp drei Jahren nen Squier-P-Bass mit J-Hals (noch mein erster ;) ), hab aber mit der Zeit gemerkt, dass mir n bisschen runderer, dickerer Hals eher liegt. Am interessantesten fand ich bis jetzt den Hals vom Fender Cabronita P-Bass, am Sattel nicht viel breiter als der normale Preci, dafür sehr schön dickes Profil (leichte V-Form). Adrians Hälse sehen ja immer etwas "Jazziger" aus...
 
Die normalen Halsmaße weiß ich nicht genau, aber bei Adrian kannst du dir das Halsprofil nach Maß schneidern lassen.

@sonnenkoenig: Gratulation zum Bass :great: Sieht wirklich schick aus, vorallem das Finish.
 
Heute klingelte der Paketbote und brachte mir folgende Schönheit nach Hause:
NewBass.jpg

Fühlt sich an wie Weihnachten, nur schöner ;)
Jetzt mal im Ernst: Das ist echt ein sehr guter Bass, den Adrian mir da geschickt hat! Schön "knarziger" Sound mit wumms untenrum.
So, ich muss wieder spielen!!
 
Der sieht ja echt Klasse aus, kannst Du noch ein paar Details verraten, was genau für einen Marussczyk-Bass Adrian Dir geschickt hat ?
 
so ich hab gestern zugeschlagen und bin jetzt auch im club. Ich fand einfach den Squier Telecaster Bass von Aussehen her super.... aber das Wooden Feeling fehlte mir schon, da es den nur in weiss und schwarz gibt. Also alternativen gegooooolt und Mr Tee gefunden. Mit Bassculture Pick und Hollowbody...Echt ein Traum. Hier ein Bild.
Anhang anzeigen 332670

Speziell der Hollow dürfte ja noch leichter sein als ein Solid Body, wie sieht es denn mit der Kopflastigkeit aus ?
Mich fixt der extrem an, aber ich möchte keinen Klammeraffen.
 
Der sieht ja echt Klasse aus, kannst Du noch ein paar Details verraten, was genau für einen Marussczyk-Bass Adrian Dir geschickt hat ?
Hi, klar!
Ich habe mich für einen passiven Elwood entschieden (5-Saiter). Bestückt ist der (die??) gute mit zwei Delano-Tonabnehmern und zaubert mir damit einen schönen klassischen Ton ins Ohr. An das Stringspacing muss ich mich noch gewöhnen (17mm an der Bridge), da ich die letzten Jahre nur auf einem 4-Saiter unterwegs war. Im Eifer des Gefechts lange ich schon noch mal daneben :)
Ansonsten bin ich positiv überrascht wie leicht der Bass doch ist, meine LP-Gitarre ist da weit aus schwerer....:gruebel: Zudem ist der Gurt den Adrian dabei gepackt hat super, ich glaube davon bestelle ich mir noch mal einen für meine "Eierschneider"-Fraktion (E-Gitarre).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schneeweiß und high gloss, bei Adrian wird das Finish schlicht als "white" gelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann mit Gold-Hardware und Tortoise Schlagbrett?

Dayumm!
 
Ne, nur Chrom Hardware. Gold wäre allerdings mal eine Überlegung wert, dass würde sicherlich pornös aussehen:rolleyes:
Aber auch so ist der Bass hübsch anzusehen - eben eine klassische Schönheit :hat: Hab gestern den halben Tag damit verbracht zu Jamiroquai-Songs zu jammen, war das ein Spass - Funk und Elwood passen wie Faust aufs Auge.
In diesem Sinne, euch allen einen schönen Sonntag!
 
Speziell der Hollow dürfte ja noch leichter sein als ein Solid Body, wie sieht es denn mit der Kopflastigkeit aus ?
Mich fixt der extrem an, aber ich möchte keinen Klammeraffen.

Ja lieber defenderbass er ist etwas kopflastig. Ich habe einen Wildledergurt angebracht, dann geht das. Der gesamte Bass ist allerdings leicht.
Das ist das einzige was mich derzeit stört.
 
Hab mich ja ein bisschen sehr in einen Jake verliebt, aber ich kenn mich jetzt bei Maru gar nicht so sehr aus. Kann man bei Bestellungen irgendwelche persönlichen Wünsche mit angeben, wie sieht dann der Aufpreis aus, etc. Oder ist das gar nicht so "Custom"? Möchte mehr oder weniger genau den hier, aber als 4-Saiter und mit Maruszczyk PUs statt Delano, der Rest passt, Hals komplett Ahorn, schwarz und passiv.

Bin wie immer über jede Hilfe dankbar^^
 
Schreib Adrian einfach eine E-Mail mit deinen Wünschen. Sollte alles machbar sein. :great:

Edit: Dein Kandidat wäre ja dann der hier: 'Black Sugar'. Also nix Custom-Shop, Preise stehen dabei. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben