Laney GC 50 Problem

D
DonCom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.09
Registriert
04.10.06
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo Gemeinde,

ich habe da ein Problem, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Ich spiele auf einem Laney GC 50 Transen-Amp mit einer Squier Strat Singlecoil und einem Marshall GV2 Bodentreter. Wenn ich ca. 20 Minuten gespielt habe, wird der Amp leiser, dann leiser und dann ist kein Ton mehr zu hören. Er geht nicht komplett aus, aber egal an welchem Regler ich dann drehe, es tut sich nichts mehr. Ich habe alle Kabel gecheckt, auch die Tretmine scheint in Ordnung. Auch die Gitarre habe ich an einem anderen Amp getestet, alles kein Problem. Das Kühlblech vom Amp wird auch nicht sonderlich warm. Nach ca. 5 Minuten ist der Amp dann wieder da, wie von Zauberhand :confused:
Wenn ich dann weiterspiele tritt das gleiche Problem wieder nach einer Viertelstunde auf.

Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte ?
THXalot

Gruß, DonCom
 
Eigenschaft
 
Prüf mal ob die Buchse einen weg hat.
Falls nicht, ab zum Techniker!
 
okay, sonst noch Ideen/Vorschläge, die vielleicht erstmal nicht so teuer sind ? ;-)
 
okay, sonst noch Ideen/Vorschläge, die vielleicht erstmal nicht so teuer sind ? ;-)

Ich hätte da eine Idee zum o.g. Problem des Treat Erstellers, der den Amp wahrscheinlich schon verkauft hat:)

Ich bin nun auch Besitzer des Laney GC50, wahrscheinlich steht GC für Guitar Combo, mit 50 Watt, aber nun zurück zum Treat:
der Amp ist bei mir von 97 und der Vorbesitzer hat sich nun ein Hughes & Kettner ToneMeister mit 5 Watt gegönnt und meinte
für nen Jack und Coke kann ich seinen alten Amp haben.
Allerdings hat der so ein kleines Problem auch wenn er Funktioniert, beim spielen wird der Amp nach einigen Minuten leise oder der Sound geht einfach weg und ist überlaut wieder da.

Ab ans werk, Amp aufgeschraubt und reingeschaut. Ersatmal wie nen Kecks über die lütte Platinen gestaunt.

Anschließend alle Potis mit 601 Reiniger von Chemie freundlich gereinigt bis die wieder leicht gängig waren und mit Canned Air anschliessnt ausgepustet. Ggf. müsste man prüfen ob die Potis einfach nur durch sind, wenn die noch leicht gängig sind! Bei schwergängigkeit ist es meist schmodder und dreck, bei einen fast 20 Jahre alten AMp nichts ungewöhnliches, würde ich meinen.

Optisch habe ich das Tolex mit Sprühkleber und Tackernadeln wieder befestigt, die Hallspirale aus seiner Tolex-Tasche genommen und direkt auf dem Boden geschraubt .

At last alles wieder zusammen gebaut und mir meine Hohner L75 und nen Kabel gehohölt.

Joar und was passiert nach den Einschalten?? Ein Klack vom Lautsprecher und alle Probleme waren behoben:)

Also Fazit, wenn einer von euch noch nen Alten Amp aufm Dachboden, in der Garage oder sonst wo hat, oder an so was ran kommt,
Potis checken bzw. auspusten bei schwergängig und mal schauen ob sich das Problem nicht dadurch verflüchtigt hat.

Additiv könnten auch die Elkos am Trafo ausgetrocknet sein, das ist mir aber noch nie Untergekommen, mein letzter Patient war ein Marshall ValveState 8080 von 92 den ich einwenig hinter her trauer. Der ahte Tote Potis und einige kalte Lötstellen.

Greetings roror

PS Lieber Mod, ich bitte darum diesen Treat als gelöst zu markieren, ggf. könnte Rücksprache mit dem Ersteller gehalten, werden, falls dieser noch mal im Forum rumgeistert, aber ich glaube der wird da auch nichts gegen haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schön, das du eine Lösung hast aber: LEICHENSCHÄNDUNG!!! ;) Das Thema ist 7 Jahre alt...
 
Ich bin mir des ALters des Beitragens durchaus bewusst, im Titel meines Beitrages hatte ich dies auch bereits erwährt, von daher my two cents dude:p
Und eine gänzliche Lösung eines Problems ist doch auch i. O.

Greetings
roror
 
Jo, deswegen mit ;). Ich kann einfach nicht anders wenn jemand ein altes Thema belebt. *sucht*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben