Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Na gut, dann melde ich mich 'mal als Nachzügler an. Scheint im Moment (bis auf Bendings) ganz gut zu klappen.
Also wenn am Ende noch Platz ist: zur Not spiele ich 'mal wieder Slide.

Ha. Fast vergessen:
Hier ein kleines, ganz entspanntes Häppchen mit meiner (gebrauchten) Neuerwerbung, einer Johnson JO-48s, eine wirklich erstaunlich gute Mahagoni - Gitarre mit einem faszinierend warmen Klang.

Bei der Geschwindigkeit und Power, mit der das hier zur Zeit hat abgeht, - vielleicht - ein kurzer Moment (nur etwas über 2 Minuten) der Kontemplation.
https://soundcloud.com/emptypockets1/bottle-full-of-blues
 
Zuletzt bearbeitet:
@empty ... Cooool

Jam der 36 ste


Im Jam 36 sind gemeldet: JoeBeaulais,MrOvertone ,Ben zen Berg, InTune ,Rusty Ryan ,hack_meck,-N-O-F-X- ,Miles Smiles und emptypockets

Blau hat gespielt.

Für Nachzügler, es sind noch 2 Plätze frei !!


InTune .. hau eini .... wie immer, du gibst den Stab weiter ....

@ericsons --- > 2 Plätze sind noch frei .. einer wartet immer noch auf dich ...
 
Ok das wird wohl ein Jam in Record Zeit... ich geh dann auch mal was einspielen...

@Miles, ... ja weniger (Zoom, Schwenk,...) ist da klar mehr, wenn es einfach nur (ruhige) "Bilder" sein sollen... das gut zu schneiden, bringt dann nach dem Filmen viel mehr Spannung und Abwechslung...
 
Aha ... München liegt diesmal in Texas .. Und ich sage noch, der Track ist so "offen", dass jeder sein Lieblinszitat einbringen kann :) ... Sehr schön "Live"!bis jetzt !

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mmmhhh... wenn ich das richtig sehe (höre), dann hatten wir bis jetzt:

A) Elmore James, '51 und Canned Heat, '68 (Alan Wilson, Henry Vestine)
B) Peter Green / Fleetwood Mac, '68 und
C) Stevie Ray Vaughn, '78

Wir arbeiten uns also auf der Zeitachse langsam vor - einen (weiteren) Youngtimer könnte ich mir auch noch vorstellen :D

Super startup :great:
 
...und nu noch etwas Clapton...aber auch wieder ganz anders... InTune hat fertig (geklaut....) ...man sind 115 bpm fix...:redface:

Dieses Mal mit Tele... Youngtimer? Na dann Joe, mach ma'
 
Ups, habe ganz vergessen mich zu melden - ich hätte dann gerne wieder einen Nachzüglerposten :)
 
@Youstin ... du bist dabei. Zwischenstand Jam36 gibt's dann später am Nachmittag

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
@Youstin ... du bist dabei. Zwischenstand Jam36 gibt's dann später am Nachmittag

Kann ich auch …

Jam der 36 ste

Im Jam 36 sind gemeldet:

MrOvertone , InTune , hack_meck, -N-O-F-X-, Miles Smiles, Youstin ,Ben zen Berg, JoeBeaulais, Rusty Ryan , ... Blues Blau hat gespielt …


Für Nachzügler, es ist noch 1 Platz frei !!


JoeBeaulais .. hau eini .... wie immer, du gibst den Stab weiter ….

@ericsons --- > ein Platz an der Sonne wartet auf dich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Martin,

ich muss ja mal erwähnen das du dich spielerisch toll entwickelt hast. Gerade der aktuelle Jam ist wirklich kein Vergleich mehr zu früheren Aufnahmen. Das du das bei so einem engen Zeitmanagement überhaupt hinbekommst ist wirklich bewundernswert.

LG Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine schöne Tradition war es bisher immer, dass kurze Feedbacks verfasst wurden..... .

Leider lässt das immer mehr nach. Aber bevor es völlig einschläft, habe ich nochmal ein paar Worte zu Jam 35 geschrieben. Wobei das wegen des durchgehend hervorragenden Niveaus der Beiträge natürlich immer schwieriger wird! Tipps muss man eigentlich kaum noch geben. Letztlich wird alles zur Geschmackssache!!

Und das ist eigentlich das größte Lob, das man allen Beteiligten machen kann!

Zu den ersten 3 (Joe, MrOvertone und Ben) und dem letzten (Miles) Beitrag habe ich mich ja schon ausgelassen.

Hier also der Rest:

InTune
Sehr schöner Sound. Angenehm zurückhaltend und entspannt gespielt. Im 2.Durchlauf dann etwas aggressiver, was für mich rein gefühlsmässig nicht 100%ig zu Deinem Stil passt. Aber am Ende wieder auf dem "richtigen Weg".

Rusty Ryan
Am Anfang sehr gut. Dann machst Du so einen komischen Abwärtslauf, den ich schon öfter gehört habe. Zum Glück kommst Du dann aber wieder bis kurz vor Schluss zurück in den Blues. Insgesamt aber sehr überzeugend gespielt (viele sehr schöne Bendings, und nur ein ganz paar etwas krumme).

Ericssons
Gewohnt souverän und locker durchgezogen. Zwischendurch spielst Du ein paar "doublestops", die richtig gut kommen! Sehr gut auch, wie Du ab und zu scheinbar (ich glaube aber wirklich nur scheinbar!) nach dem richtigen Ton suchst. Dadurch ergibt sich ein sehr schönes Feeling.

Youstin
Äüßerst entspannt angefangen. Jeder Zeit Herr der Lage. Aber leider kippt es dann irgendwann und es wird teilweise ziemlich "fingerfertig", mir für so ein Stück zu sehr. Am Ende aber wieder sehr schön locker.

Bastiman
Sauber gespielt. Vor allem machst Du endlich die Pausen, die ich vorher bei Dir immer vermisst habe. Auch die Bendings kommen mittlerweile sehr überzeugend.

Stratomano
Souverän, professionel durchgezogen. Technisch ohne jeden Makel gespielt! Gegen Ende wird es mir teilweise ein bißchen zu sehr gewollt dramatisch. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Selbst
Naja, was soll ich dazu sagen?
Mehr konnte ich mir meinen Fingern eben nicht hinkriegen. Aber immerhin habe ich gemerkt, wie schwer mir das Spielen fällt, wenn ich so gut wie gar nicht benden kann.


Alles in allem kann ich nur sagen - und damit meinen Vorschlag erneuern:
Der Titel diesesd Threads sollte wirklich 'mal geändert werden!!!! Mit "Einsteigerbereich" hat das nun aber auch wirklich nichts mehr zu tun! Echte Einsteiger, die hier zufällig 'reingeraten, verbrennen doch ihre Gitarre, wenn sie glauben, dass so Einsteiger klingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
...und nu noch etwas Clapton...aber auch wieder ganz anders... InTune hat fertig (geklaut....) ...man sind 115 bpm fix...:redface:
Dieses Mal mit Tele... Youngtimer? Na dann Joe, mach ma'
Ich verstehe das mal als Kompliment - sonst sagen nur noch die Damen an der Kasse "Junger Mann" zu mir :D
Mein Plan sollte sich thematisch mit "Forellen" befassen (you know what I mean?) - es werden nun vmtl. aber nur Kaulquappen...
spätestens morgen Abend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gude Walter… "that´s a big fish …"

Viel Spaß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine schöne Tradition war es bisher immer, dass kurze Feedbacks verfasst wurden..... .

Leider lässt das immer mehr nach. Aber bevor es völlig einschläft, habe ich nochmal ein paar Worte zu Jam 35 geschrieben. Wobei das wegen des durchgehend hervorragenden Niveaus der Beiträge natürlich immer schwieriger wird! Tipps muss man eigentlich kaum noch geben. Letztlich wird alles zur Geschmackssache!!

Danke Empty, bin aber für Tipps trotzdem immer wieder dankbar ;)
 
… "that´s a big fish …"
Yes indeed it was - mal (wieder) den Mund zu voll genommen, hätte ja auch klappen können :D Track ist oben.

hack_meck schrieb:
…Der Track ist nicht der "Beste" und Hochglanz … dafür könntet ihr ihn aber auch nach Lust und Laune "zuknallen" …
Ich war mir jedenfalls selbst zu aufdringlich, da hab ich Sammy Avila ein wenig mitspielen lassen - war doch so gemeint, Martin? Falls nicht, nehme ich die Taste wieder raus.

Who's next? Miles - Du bist sicher kein Azubi, aber schnapp Dir trotzdem einen von Deinen 29+ Besen hau den Staub aus dem Raum :rock:
 
Du hättest auch eine Strophe singen können … :p


Gruß
Martin
 
Nebenbei bemerkt:
Wer 'mal die Chance hatte, den guten Walter ein ganzes Konzert lang in ca. 1,5 m Entfernung beobachten zu können, weiss, dass zum virtuisen Gitarenspiel nicht nur viel ARbeit gebraucht wird, sondern auch schlicht ein begnadetes Talent!
Ich hatte gehofft, ihm irgendetwas abschauen zu können......., naja, war wohl nix1

Leider habe ich sein letztes Konzert in HL verpasst, weil ich selbst im Krankenhaus lag.
Damit habe ich wohl die letzte Chance verpasst, ihn noch 'mal sehen zu können. Es sieht ja wirklich nicht gut aus mit ihm!
 
Jam der 36 ste

Im Jam 36 sind gemeldet:

MrOvertone , InTune , hack_meck, -N-O-F-X-, JoeBeaulais Miles Smiles, Youstin ,Ben zen Berg, Rusty Ryan , ... Blues Blau hat gespielt …


Für Nachzügler, es ist noch 1 Platz frei !!


Miles Smiles .. könnte… sollte …. vielleicht …. weitermachen ;)

@ericsons --- > ein Platz an der Sonne wartet auf dich ...
 
...muss mal schauen am WE....

Schöne Kritik empty - danke !!!!

VG Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben