Wir entwickeln unseren Amp!

  • Ersteller Mikelee
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts doch von Jet City schon:

Anhang anzeigen 336148


Und da soll der ganze Amp beim Thomann 699 Euro kosten.

Hast du nen Link? Welcher ist das?

- - - aktualisiert - - -


Äpfel, Birnen... ich redete von blauen 3mm LEDs die wie beim KPA aus dem Amp heraus ragen können.
Bei sowas braucht man schon noch eine eingelassene Plastik/Glas Scheibe. Und das ist gelb, nicht blau.
Gigantischer Preisunterschied.
 
Welche 3 mm Leds ragen da denn raus?
Das ist doch auch ne Balkenanzeige in Rot
 
Hi,

zur Thematik "Digitalpoti".
Es müssen leider Relais sein, da es erstens 250V auszuhalten gilt und ebenso der ganze Kram im Signalpfad ist.
Und nicht das Audio Signal beeinflusst werden soll. Allerdings sind die Relais ca. 2-3€ pro Stück. Da kommt dann leider pro
"digitales Poti" einiges zusammen.
Dann können wir das doch anders machen: die Drehgeber (oder auch Potis, wir haben ja DACs) gehen wie gehabt an einen µC,
dieser steuert nun aber nicht Relais etc. an, um einen Widerstand zu simulieren. Das wäre von den Kosten doch arg viel.
Viel "eleganter" wäre doch ein spannungsgesteuerter Gyrator, um z.B. die Klangregelung zu "digitalisieren", die immerhin einige
Potis "verschlingt". Designs habe ich aber noch keine fertigen :redface:
Was haltet ihr davon?

MfG
 
@TheByte
Das hört sich doch sehr gut an.

Ich bin auch dafür das man die LEDs bei Wunsch dimmen oder ausschalten kann.
 
Welche 3 mm Leds ragen da denn raus?
Das ist doch auch ne Balkenanzeige in Rot

"3mm LEDs die wie beim KPA aus dem Amp heraus ragen"
http://cdn.americansongwriter.com/wp-content/uploads/2011/07/Kemper.jpg

- - - aktualisiert - - -

Viel "eleganter" wäre doch ein spannungsgesteuerter Gyrator, um z.B. die Klangregelung zu "digitalisieren", die immerhin einige
Potis "verschlingt". Designs habe ich aber noch keine fertigen :redface:

Schau dir doch mal an, wo die Widerstände in einer Röhrenschaltung sitzen. Teilweise sind es Serienwiderstände, manchmal gegen Masse.
Man braucht in jedem Falle eine Lösung, die bei beliebigen Potentialen arbeitet.
Und der LED Balken spricht auch für eine diskrete Lösung.

Bei dem Balken haben sie an allem gespart wo man nur kann. Rote Segmente sind billig. Ebenso sehe ich nur 8 Balken.
Möglicherweise sind das nur 4 Relais. Oder sie arbeiten irgendwie mit Ground Potentialen und benutzen dann FET Transistoren. Da ist auch alles Plastik und Plexiglas. Vielleicht nichtmal eine Potentialtrennung.
 
Lieber TE,

ich möchte Dich bitten, weitergehende Diskussionen mit Deinem Team zu Deinem Amp in eine angelegte Gruppe (wie bereits von mir vorgeschlagen) auszulagern. Im Laufe des Abends wird die Moderation diesen Thread hier schließen.

Danke und Gruß,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben