FOTOS von eurer Percussion

dieser von LP ist auch recht dominant und auch noch gut zu spielen
https://www.thomann.de/de/lp_451.htm
außerdem noch als Guiro einsetzbar - das dank des durchdachten Scrappers auch noch recht präzise (ohne viel Vorübung)

Gibt auch noch einen etwas kleineren Bruder.
 
Wir verwenden in der Band den hier und der kommt echt überall durch:


Gruß, Ibba
 
Hallo zusammen

kann mir einer von euch sagen, was das für ein Teil ist und wie man das spielt...?
Ich kenne das überhaupt nicht...

IMAG3269.jpg

Viele Grüße
Dieter
 
Mein hölzernes Schätzelein :)

BeFunky_OrtonStyle_1.jpg
 
@hessi68
das ist ein Kokiriko. Das hält man an den Griffen und bewegt es (blöd zu beschreiben), dann macht es prrrrrrrrrt.
 
@hessi68
zur Not läßt sich der Sound beschreiben wie "Klapperschlange" oder "umfallende Domino-Steine"

...das ist einer dieser Effekte, den die Welt täglich überhaupt nicht braucht...:D
Ich habe so ein Teil schon 20 Jahre rumliegen und hatte noch keine brauchbare Idee für einen sinnigen Einsatz.
 
Hmm...dann werde ich mal schauen, wofür man das nehmen kann...ggf. um Mädels zu ärgern, die Angst vor Schlangen haben :D
Danke euch für die infos :)
 
Guten Abend,

hier mal ein Update meines "Arbeitsplatzes" bei meiner 14-16köpfigen Soul/Bluesband "2ndline & Helen´s Horns" (http://www.2nd-line.de).
Und mal ein Bild nach dem Motto "...die Bühne ist voll" :)
Für Fragen zum Equipment oder Band einfach nachfragen :)
VG Dieter
2nd line-10.jpg
IMAG3320.jpg
 
HATS OFF, Alter!!

DER Stil und DIE Besetzung... das wär definitiv mein Ding, wenn ich mal richtig Zeit hätte, sowas aufzuziehen.
Sowieso ne Band wo ich percussion-mäßig mal n Fässchen aufmachen dürfte.. Naja, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal ne Gelegenheit für mich.

P.S.: Kann man euer Repertoire irgendwo einsehen?
 
HATS OFF, Alter!!

DER Stil und DIE Besetzung... das wär definitiv mein Ding, wenn ich mal richtig Zeit hätte, sowas aufzuziehen.
Sowieso ne Band wo ich percussion-mäßig mal n Fässchen aufmachen dürfte.. Naja, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal ne Gelegenheit für mich.

P.S.: Kann man euer Repertoire irgendwo einsehen?

Hi,

es macht auch tierisch Spaß mit den Jungs und Mädels...wobei ich manchmal schon ein wenig konzentrationsprobleme bekomme, wenn vor mir zwei Mädelsn mit kurzen Röcken rumtanzen...seufz... ;-) ;-)
Du kannst mal auf unserer Seite schauen; dort gibt es einen Youtube-Link...allerdings noch ohne Percussion und mit einem anderen Drummer...leider gibt es noch keine ganz aktuellen Aufnahmen.

VG dieter
 
Mein Setup ist in der Zwischenzeit wieder etwas gewachsen, darum kommt hier mal wieder ein kleines Update :)

Gruß, Ibba
 

Anhänge

  • P1080782.jpg
    P1080782.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 290
  • P1080784.jpg
    P1080784.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 323
  • P1080785.jpg
    P1080785.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 296
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ibba, Das ist wirklich ein richtig geiles Set !!! Habe ich so noch nicht gesehen! ...und gehört;)
 
Dankeschön! Hab was derartiges auch nicht nochmal gesehen bisher ;) Die Platzierung des kleineren Splashes hab ich mir bei nem Workshop beim Dozenten abgeschaut und bin sehr zufrieden damit.
Inzwischen ist sogar noch ne kleine 10" HiHat von Mehmet Istambul dazugekommen, die ich günstig in den Ebay-Kleinanzeigen gefunden hab. Am prinzipiellen Aufbau hat sich dadurch aber nicht viel geändert, nur das Soundspektrum ist nochmal gehörig angewachsen :)

Gruß, Ibba


Edit: Vielleicht schaffe ich es ja nach Weihnachten mal, n bisschen was aufzunehmen, bzw. zu filmen. Kann aber nix versprechen ;)
 
Ja Ibba, Das Splash und auch die Glocke darauf sind wirklich eine super Idee... von wem auch immer. Allerdings wunder mich, dass Du keinen Heckstick an der Cajon hast. Das bringt auch noch mal einen guten Zusatzeffekt. Sehr schön ist auch die seit kurzem erhältliche Split Hand, mit der man eine etwas bessere Kontrolle und mehr Beweglichkeit im "Floatinghandspiel" am Heckstick hat.


Was mich noch interessieren würde ist, wie Du die Doumbek anspielst, da sie auf dem Cajon sitzend, schräg zu Dir ausgerichtet ist, also... only for Sticks?


LG

Sonoero
 
Den Heckstick habe ich gestern erst wieder an die Cajon hinmontiert :) die Erweiterung schaut interessant aus - müsste ich glatt mal ausprobieren.

Mit der Doumbek bin ich noch am Experimentieren für die richtige Aufstellung und Positionierung. Die schräge Ausrichtung auf dem Foto liegt in erster Linie am Ständer (eigtl. für ein Alt-Sax gedacht) und wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht...

Gruß,
Ibba
 
Ibba: Machst du dir deine Gelenke nicht total kaputt mit dieser Aufstellung? Ich hab meins um 180 Grad gedreht, so dass der untere Rand das Cajon fast berührt.
 
Du meinst die Doumbek?
Die stand in der Position sowieso nur provisorisch und wurde in der Stellung auch nur mit Rods bespielt. War aber irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Bin diesbezüglich immer noch auf der Suche nach "der" perfekten Positionierung. Muss wenn ich Zeit hab da vielleicht auch mal mit dem Ständer etwas rumprobieren...

Gruß, Ibba
 
Sieht doch gut aus, der Ständer. Oder das Doumbek damit nicht gut? Fürs spiel mit den Händen war/ist für mich eine Abwinklung in die entgegengesetzte Richtung gut, benutze einen Congaständer.
 
Hallo zusammen,

seit meinem ersten Post vom 01/2013 haben sich meine Percussions "ein wenig" vergrößert ;-)
Hier ein paar neue Bilder meines Live-Setup´s meiner Band "2ndline & Helen´s Horns" (www.2nd-line.de) aus Nürnberg.

Setup:
- Congas Sonor
- Bongos Headliner
- Roto-Toms
- Chimes Meinl
- Shaker Meinl
- Shaker LP
- Shaker (klein) Beatnicker
- 3x ChickenEggs Millenium
- Cabasa Meinl
- 2x Cowbell LP Rock-Ridge Rider
- 1x Cowbell Meinl
- Jamblock red LP
- Jamblock blue LP
- Ablage Meinl
- 4x Rasseln von Meinl, Millenium, LP, Stagg
- 3x Triangel (ua. Studio49)

- 3x Cymbal Stands
- verschiedene Halterungen (Becken, Chimes, Percussionhalter etc.)

- Anatolian Crash (15", 16", 18")
- Paiste Trash-Set (16"/12")
- Meinl Classic 12" China
- Paiste Signature Splash 10"
- Sabian Paragon 8" Splash
- Sabian AAX 10" Splash

- "Groupie-Abschreck-Bär" :-D

Das war es erstmal ;-)

Für Rückfragen, Meinungen etc. einfach melden.

Viele Grüße
Dieter
1658656_643528262367313_107557809_o.jpg20140215_193009.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben