Der Fender Stratocaster User-Thread

@janez: Danke - es sind eine 56er CS Relic Strat 2012 und eine 53er CS Heavy Relic Tele 2013, die an einem schönen Stack aus Marshall YJM100 und 1960AC lehnen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind Fender Gitarren mein Froind :D

Gut, dass Du das mit den Gitarren dazu geschrieben hast, weil Fender ansonsten ja so aussehen

2c2265001273c357678a51dfca87c69475a8f2d7.jpg
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Luckyreds: Traumhaftes Equipment hast du da! :hat: Die beiden einzigen Varianten der jeweiligen Gitarre wo mir die Maple-Version besser gefällt.

PS: Klingt der Amp auch bei Zimmerlautstärke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Merci :)!!

Ja, der klingt auch zuhause gut. Den YJM kann man mittles eigebautem Powersoak von 100W auf bis zu 0,05W runterdrosseln.

Laut klingt er natürlich noch besser, wenn die Speaker richtig pumpen müssen aber auch leise ist der Sound mehr als amtlich :)!
 
Das nenn ich mal ein sinnvolles Feature, wenn die Nachbarn einen anderen Musikgeschmack haben! ;)
 
Weiss einer, oder auch zwei, ob es ne Stratkrankheit bei manchen Modellen gibt, wenn die D Saite nicht richtig durch kommt (leiser als die anderen) ???
Als ich letztens in einem Übungsraum war (war extrem laut), konnte ich meine D Saite kaum hören. Die Saiten sind noch ziemlich frisch. Die Pickups haben den richtigen Abstand zu den Saiten. War auf jedem Pickup das gleiche Leid. Woran kann sowas liegen ?
 
Vielleicht hat die Saite was - schon mal nur diese ausgetauscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist unplugged alles okay?
 
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es an der Sattelkerbe der D-Saite liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorsichtshalber weise ich hier im Thread mal darauf hin:
Morgen am Sonntag kommt auf Arte mittags von 12:05 - 12:30 Uhr im Rahmen einer neuen Reihe über Design-Klassiker die Sendung "Die Fender Stratocaster-Gitarre".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ja danke. Unplugged ist alles prima. Sattelkerbe ist auch nicht ausgeschlagen, oder klemmt. Nur die Saite wechseln konnte ich noch nicht probieren. Werde ich mal nächste Woche einen Satz neue Saiten kaufen und dann mal hören, ob's was gebracht hat. Übungsraum ist leider erst am Dienstag wieder drann. Vorher kann ich das nicht checken. Melde mich danach und erstatte Bericht:cool:. Pis dann......

P.S. Danke für den Tip mit der Stratocasterdoku. Als Fan ein Muss......:great:

- - - aktualisiert - - -

Heul.....:weep:
Ihr könnt alle so schön zitieren, aber auf meinem IPad funzt das irgendwie nicht.
 
Eigentlich müsste ich Dir das 'like' wieder wegnehmen ... so lieblos war der Arte Beitrag meiner Meinung nach!
Na ja, kannst ja nix dafür! :D ;)
Cheers.
 
Danke für den Link, da ich's in der Tat verschlontzt hatte. Und ja, der Beitrag ist - sag ich's mal so - recht schlampig gemacht (The Lug = Massivholzgitarre; Vibratohebel verzerrt Töne, ...). Man kann nicht von typisch Arte sprechen, da Arte nicht selbst den Beitrag erschuf. Urheber sind wohl Leute, die Filmbeiträge in einer Reihe zum Design machten, also keine Musiker sind und nicht mal musikalisch interessiert sind. Das erklärt vieles. Wenn man wenigstens das gebracht hätte, was Wikipedia schreibt (der Film stammt aus 2010, und es wird Fender France als Quelle benannt!!!). Also, es gibt schon besseres, auch bei Arte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben