Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Also für mich klingt das nach dem typisch langweiligen Core-Sound und ich kann da nicht wirklich was besonderes an dem Gesang finden :gruebel:.Deshalb sag ich jetzt es klingt für mich nach Core typischem Fry mit recht viel Eigenstimme.
 
by the way DeadHonor ich sollt dich nochmal wegen der Erklärung für False Chord´s erinnern.
Sorry, ich bin gerade dick erkältet und schleppe mich immer nur zur Umschulung und wieder nach Hause... Ich hoffe mal, dass ich nächste Woche wieder fit bin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es klingt ein bisschen zu klar für Fry, aber vielleicht liegt das auch nur am Echo oder sowas. Wird also wahrscheinlich schon Fry sein.
 
Ich glaube die Frage wurde hier schon um die 100 mal gestellt, blätter mal ein paar Seiten zurück oder benutz die Suche..
 
Servus,

kann mir jemand sagen, welche technik der sänger hier verwendet?
Qualität ist leider nicht so das wahre aber evtl. kann ja jemand was erkennen :)

Danke im voraus!

http://youtu.be/3h0HUaofyAA?t=39s
 
Is wegen dem Hall schwer zu sagen könntest sowas aber auf jeden mit Fry hinbekommen.
 
So ziemlich nur das die Höhe hochkommt also viel eigenstimme.
 
Ich hätte jetzt sowohl bei CrawnlingTheLight als auch bei profibasser auf False Chord getippt.
In Bezug auf den profibasser: DerUdo hatte mal selbst etwas gepostet, was *glaube ich* so ähnlich klang und der benutzt ziemlich sicher False Chord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser VokillCXopvers(dessen Vocals ich Nebenbei überhaupt nicht ausstehen kann) benutzt eine Mischung aus Fry und False Chords wie er es auch in einem seiner Videos erklärt.profibassers Link sind hysterische False Chord Screams mit viel Eigenstimme.
 
danke für die antworten! :great:
 
Moin Leute...
Kann mir jemand sagen ob man die "Technik" hier von Justin Sane bei Anti Flag - Sold as Freedom irgendwie benennen kann? Ist das überhaupt was bzw. wie bekommt man das am gesundesten hin, sollte das keine Scream-Technik sein.
Im Pre-Chorus bzw. Chorus hört man was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?v=POoT741mmcY
 
Ich könnte mir vorstellen das man das entweder durch leichtes anzehren mit Fry oder durch mitschwingen der False Chord´s erreichen kann, hört sich für mich aber so an als ob das mit Fry gemacht ist halt wirklich nur leicht angezehrt.
 
Das was er da im Chorus macht hört sich für mich nach Rufen an.Ab und zu ist etwas False Chord Zerre dabei.Mit Fry hat das bestimmt nichts zu tun.
 
Das was er da im Chorus macht hört sich für mich nach Rufen an.Ab und zu ist etwas False Chord Zerre dabei.Mit Fry hat das bestimmt nichts zu tun.
In den meisten Punk- und Hardcore Bands wird eher drauf los geschrien, da landet man ganz von alleine bei einer Mischung aus Rufen und False Chord.
und umso mehr Rufen dabei ist, umso eher leidet dabei auch die Stimme. Aber umgekehrt ist es möglich, das ganze stimmschonender zu gestalten, indem man versucht die Verzerrung mit den False Chords zu erreichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben