Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Supersupersuper geil!!
Was kostet so eine Gitarre?
(Kannst mir auch gern eine PM schicken, solltest Du es nicht öffentlich sagen wollen)
Gruß
 
Am besten suchst Du mal mit der Modellbezeichnung durchs Internet, dort werden verschiedene Händler mit ihren Preisen angezeigt.

Supersupersuper geil!!
Was kostet so eine Gitarre?
(Kannst mir auch gern eine PM schicken, solltest Du es nicht öffentlich sagen wollen)
Gruß
 
Ich muss sparen, oder Geld verdienen :/
 
Noch ein paar Bilder

heavyrelic56_16_klein.jpg

heavyrelic56_17_klein.jpg

heavyrelic56_18_klein.jpg

heavyrelic56_19_klein.jpg

heavyrelic56_20_klein.jpg

heavyrelic56_21_klein.jpg

heavyrelic56_22_klein.jpg

heavyrelic56_23_klein.jpg

heavyrelic56_24_klein.jpg

heavyrelic56_25_klein.jpg

heavyrelic56_26_klein.jpg

heavyrelic56_27_klein.jpg

heavyrelic56_28_klein.jpg

heavyrelic56_29_klein.jpg

heavyrelic56_30_klein.jpg

heavyrelic56_31_klein.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Also der Hauptunterschied zwischen den beiden Gitarren ist das Korpusmaterial (Der Korpus von der 62er ist aus Erle, während der von der Gitarre im Video aus Esche ist).
Das macht erstens von der Optik her einen Unterschied (die Maserung von Eschenholz ist viel gröber, erkennt man also besser), und vom Klang her macht es natürlich auch einen Unterschied. Da ist aber reine Geschmackssache, da gibts kein besser oder schlechter.
 
Jo, Erle und Ash hatte ich gesehen und kenne den Unterschied. Ich bin einfach nur wegen der Produkte verwirrt. Mir kommt das immer so vor, als ob einen Fenders Katalog schneller überholt als man hingucken kann :D.
 
Ja, Vorallem der custom shop versucht sich jedes jahr aufs neue zu erfinden :) was ihnen auch oft genug gelingt wie ich finde!
 
Warum sehen viele Custom Shop Gitarren eigentlich so verramscht aus? Ist das Absicht oder ein nicht vermeidbarer Nebeneffekt für irgendwas?
 
Ich freue mich auf Montag...
NGD
:D

Tone Zone spec and upgrades for this '63' Heavy Relic Strat finished in olympic white are as follows:-
light weight and resonant alder body - whole guitar weighs 7lbs and 12 oz
Heavy relic nitro finish - olympic white
Contoured neck heel for smoother and easy top end access
vintage spec'd hardware
Vintage style 'Kluson' tuners with staggered string posts
'63' spec'd 1/4 sawn maple neck
mid 60's oval C profile (.790" to .930") 'dirty/worn' nitro cellulose finish
Select Indian Rosewood fingerboard
12" fingerboard radius
Dunlop 6150 medium jumbo frets (as used on many PRS Guitars)
Bone top nut
'63' 3 ply mint pick guard assembly
Custom Shop 60's neck + middle pick-ups - middle pick-up is reverse wound/reverse polarity Seymour Duncan Alnico Pro 11 humbucker with zebra bobbins
5 way selector switch
Master volume + tone neck + tone middle/bridge
Set-up with 10-46 gauge
Brown tolex vintage case, certificate, tags and Custom Shop goodies (cable, strap etc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ui - eine Tone Zone.... dann weiß ich von wo sie kommt :D!

Gratuliere!! Die 6150er Frets sind erste Sahne - mag ich fast lieber als die 6105er und als PRS Spieler muss das ja für dich ganz toll sein!!

Grüße von der älteren Schwester ;):

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich freu mir echt schon ein Loch in den Schuh...
Die Bünde waren mit ein wichtiger Punkt....Sehr hübsche Schwester im Übrigen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na entweder die aus UK ...oder mußt noch bis Montag warten.... :D Genau wie ich.....Grrrrrrrrrrr
 
Denke ich hab die Tone Zone gefunden. Gratuliere! Die Zebra-Pickups an der Strat sehen genial aus. :great:



In den meisten Fällen ist das Absicht (Custom Shop Relic).

Volltreffer....
Um ehrlich zu sein, kann ich das bei dieser Gitarre nicht richtig erklären. Normalerweise stehe ich eher auf etwas, na sagen wir "aussergewöhnliche" Gitarren.
(Siehe meine drei anderen Strats)
Aber um dieses recht schlichte Ding hier bin ich seit mindestens 8 Monaten rumgeschlichen. Irgendwie hat sie mich nicht los gelassen.
Jetzt isse mir und muß nur noch ansatzweise so toll sein, wie die Specs das schon vermuten lassen.
 
Etwas außergewöhnlich ist sie ja schon (im positiven Sinn). Kenne deine anderen Strats (noch) nicht, vielleicht geht sich ja ein Gemeinschaftsfoto aus wenn du die Tone Zone vorstellst. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben