John Frusciante Diskussion

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
...uuuund geleaked.
 
Eine Frage: Hat jemand die App Sat-JF14 für Android? http://www.johnfrusciante.com/sat-jf14/
Bei mir steht da "To track Sat-JF14, go to your iPhone's settings, press Privacy, and turn Location Services ON for Sat-JF14." Ich hab aber kein iPhone sondern Android, mein GPS ist an, aber trotzdem wird in der App nicht mein Standort angezeigt wie auf dem Screenshot im Playstore zu sehen sondern nur der Ort des Satelliten.

Aber die Idee das so zu machen finde ich persönlich total geil und bei vielen scheint es auch geklappt zu haben.
 
Ich hab die iPhone Version und es steht entweder immer irgendwas mit 1h,2h oder 12h dran. Ich denke mittlerweile, dass das einfach nur ein schlechter Bildschirmschoner ist. Die Android Version gibts nicht für mein Android und auf dem iPad gehts auch nicht wegen angeblich fehlender Location Services.
 
Mir sagt die App 30 und 5 Minuten davor bescheid und dann kann ich loslegen. Da aber seit ein paar Tagen eh schon ein FLAC Rip die Runde macht, ist das Ganze eh nicht so spannend (für mich zumindest). Schöne Idee ist es allemal von Julian/Record Collection.
 
Bin ja mal gespannt was er diesmal abliefert.
Ich muss ja leider sagen, dass er mir immer weniger gefällt. Die Peppers kann ich grundsätzlich nicht leiden. Aber die ersten beiden Frusciante Solo Alben waren richtig, so richtig richtig geil. Die To Record Only Water For Ten Days fand ich auch nicht gut. Auch die Shadows Collide With People war nicht schlecht. Aber seit dem ging es stetig Berg ab. Gerade so die letzten Veröffentlichungen sagen mir gar nicht zu. Und ich bin eigentlich ein Freund von experimenteller Musk. Aber was Frusciante in letzter Zeit abliefert ist in meinen Augen eigentlich nur noch belanglos. Vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht mehr. Aber das glaube ich nicht.
Genauso geht es mir mit seinem Weggefährten Omar Rodriguez Lopez. Zu den Anfangstagen von The Mars Volta war das alles so geil, aber seit der Bedlam in Goliath gngs einfach nicht mehr. Gerade die letzte Noctorniquet war richtig übel. Ganz zu schweigen von Frusciantes und Rodriguez gemeinsamen Projekt "Kimono Kult". Also ich kann diesen ganzen pseudo avantgardistisch elektro latino Prog nicht mehr hören.
Weiterenteickling ist ein muss, keine Frage. Aber gerade in diesen beiden Fällen ging das echt nach hinten los.
Die neue soll ja angeblich wieder etwas anders als das elektro geplänkel werden. Mal abwarten. Ich habe da aber eigentlich nicht so wirklich Hoffnung. Eine Chance gebe ich ihm dennoch jedesmal auf Neue.
 
Das ist nunmal die Art und Weise Musik zu machen, wie sie ihn gerade interessiert.
Mein Ding ist es nun auch nicht aber es gibt andere Leute, die darin wiederum eine Offenbarung sehen.
Ihm sei auf jeden Fall die Freiheit gegönnt, zu tun was er will. Währenddessen höre ich Curtains Auf Vinyl oder The Empyrean ;-)
 
Ja natürlich. Soll er tun wonach ihm ist. Mir gefällt es jedenfalls nicht mehr wirklich was er macht.
 
Die 4 letzten Veröffentlichungen sind die besten, die er in seiner Karriere gemacht hat meiner Meinung nach.
 
Die 4 letzten Veröffentlichungen sind die besten, die er in seiner Karriere gemacht hat meiner Meinung nach.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die neuen Alben sehr verstörend und kann denen nichts abgewinnen. Ich habe die nicht mal zu Hause. Aber das ist ja alles Geschmackssache und sonst wär es ja auch langweilig hier. :)
Aber er nutzt seine Jubilees noch, stark. :cool:
 
Verstörend waren die ersten beiden Alben auch. Aber eben anders. Die waren in meinen Augen eben noch sehr kreativ. Und halt nicht so unisnpiriertes elektro geplänkel. Mag vielleicht auch einfach daran liegen, dass die Musik der ersten Soloscheiben Drogengeschwängerte Ergüsse waren.
Ja Geschmäcker sind verschieden. Gott sei dank. Denn die Kommerzialisierung ist nicht auszuhalten, wenn etwas eine breite Masse erreciht. Und dann werden die Dinge für mich in der Regel uninteressant.
 
ich find es ja immer doof, wenn man von verschiedenen Geschmäckern redet, und dann aber doch den anderen Geschmack mit negative begriffen und urteilen belegt.
Ich sehe nicht dass irgendein solo album von frusciante kommerzialisiert wurde - und dass er sich nicht wieder auf einen Stil festlegen will kann ich absolut nachvollziehen, dann hätte er gleich bei den Chilis bleiben können..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nee ich wollte gar nicht sagen das Frusciante kommerziell sei. Wenn schon die Peppers. Aber davon habe ich nicht geredet. Ich meinte einfach, dass Erfolg den kommerz nach sich zieht. Das war aber nciht auf Frusciante bezogen.
 
Hab das neue Album jetzt gehört, mir gefällt es wirklich sehr gut, dieses Elektro mit teils interessanten Gitarreneinflüssen und seine Stimme auf die ich neidisch bin :D. Es gibt auch Sachen von Frusciante, die mir nicht gefallen, aber das meiste gefällt mir echt gut, auch die Black Knights Produktion finde ich genial.
 
Obwohl ich mich letztens noch negativ über die musikalische Entwicklung Frusciantes der letzten jahre beklagt habe muss ich zugeben, dass die neue Platte wirklich ganz fantastisch ist. Kein Meisterwerk, aber wirklich gut zu hören. Auch wenn weniger Gitarren zu hören sind, als erwartet. Es ist doch wesentlich elektronische geworden als die vorab Äußerungen es versprachen.

Da findet sicher demnächst die ein oder andere Frusciante Platte wieder zurück in meinen Schrank :rolleyes:.
 
Mein Favorit ist zZ Vesiou. So ein einfach Riff im 7/8 (?) Takt und dann dieser extrem geile Break und die Gabber-Drums, die verzerrte Gitarre...hach :)
 
War grad total verwirrt. Der Song ist doch gar nicht auf dem Album. Aber hab ih jetzt gefunden. Bonus Track bei der Japan Version.

Ach ist ja seit heute erhältlich das Ding. Dachte es wär schon draußen.
 
^ Ist es auch. Seit dem 08. April, nur wir Deutschen mussten bis Freitag warten. Die UKler hatten es sogar schon am 7ten. Und ganz flinke Hunde haben einfach die JF14-App gecrackt und das Album rausgezogen letzte Woche ;) Meine japanische Version kam pünktlich am Dienstag, mein Deluxe Bundle kam heute. Ich bin happy.
 
Ich gehe mal morgen los und schaue hier im Laden vor Ort. Die werden sie sicher auch da haben. Evtl. warte ich auch noch und bestelle mir erst noch mal die Emperyan auf Vinyl bevor sie wieder komplett ausverkauft und nur für Unsummen zu haben ist.
 
^ Enclosure auf Vinyl verspätet sich bei einigen Händlern, soweit ich weiß hat Noiseland Industries ein paar Probleme beim Pressen gehabt bzw. kommen die gerade nicht ganz hinterher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben