Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Children of Bodom bzw. Alexi - Summer Presto (Vivaldi Cover)




man bricht sich die finger!
 
Holiday von Green Day haben wir heute abgeschlossen. Weiter geht´s mit Twisted Sister - We're Not Gonna Take It.
 
Ich suche was neues zum Üben:

bräuchte einen Tipp für ein 80s Hair Metal/Heavy Rock Stück mit nem schönen "melodisch flottem" Solo. Optimal wären schöne Legatoläufe.
Hätte jemand ein Tipp? Bin in der Musikrichtung recht neu unterwegs.

Als Bsp. habe ich schon drauf: TNT - 10000 Lovers, Poison - Every Rose has its Thorn...
 
Children of Bodom bzw. Alexi - Summer Presto (Vivaldi Cover)

man bricht sich die finger!

Find das Stück sehr sehr geil zum Spielen.
Habe das mal mit meinem Gitarrenschüler gemacht und zu zweit ist das noch cooler.
Die beiden Gitarren harmonieren da erste Sahne. :great:

Edit: Übe grade Flight of the Bumblebee in der Interpretation von Troy Stetina. Auch witzig. :)
 
Find das Stück sehr sehr geil zum Spielen.
Habe das mal mit meinem Gitarrenschüler gemacht und zu zweit ist das noch cooler.
Die beiden Gitarren harmonieren da erste Sahne. :great:

Edit: Übe grade Flight of the Bumblebee in der Interpretation von Troy Stetina. Auch witzig. :)

Jo. Macht zu zweit deutlich mehr Spaß.

@Switchherero: mal was von accept probiert? Z.b. Run through the Night oder Hard attack von denen!?

gruß
 


Manche Stellen sind alles andere als einfach, macht aber saumässig viel Spass das Lied zu spielen!
 
enter sandman
the god that failed

\m/

western: Everlast ~ put your lights on
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es aktuell das hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@unicursal
klingt fein - aber für mich unspielbar als anfängerin :D Vll. irgendwann ma :D
 
@HerzMusik:
Auch nach 10 Jahren Gitarre spielen ist es nicht wirklich einfacher :D
Komme aktuell afu 75% vom original Tempo, was ich schon als sehr gut deute.

Bin seit einem Jahr dabei mein Gitarrenspiel zu perfektionieren was Tightness, Sauberkeit usw. angeht. Hab an manchen Stellen ganz schön gepfuscht und vieles früher einfach falsch erlernt. Damals gabs ja leider kein Youtube, als ich angefangen habe mir Gitarre spielen selber beizubringen. Da haben sich so einige Fehler eingeschlichen die ich jetzt ausbaden darf. Wie z.B. Pull-Offs. Diese darf ich gerade komplett neu erlernen :redface:

EDIT: Der Song taugt übrigens auch im Schneckentempo mega gut als Fingerübung! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich lern gerade:



Ziemlich schweres Solo...:redface:
 
Children of Bodom bzw. Alexi - Summer Presto (Vivaldi Cover)

man bricht sich die finger!


Hab das jetzt auch angefangen. Läuft aber doch rund, da es ja immer ähnliche Läufe sind.
Verbessert mein Alternate Picking, was ich sehr begrüße.

Aber Finger brechen ist übertrieben ;)
 
Na, Gott sei Dank ist dieser Alexi Laiho kein Neoklassikgitarrist. Das klingt ja fürchterlich. Sieht mir aber als Übung gar nicht verkehrt aus, nicht für mich persönlich, aber um Einsteiger an die Materie heranzuführen.
 
Ich finde es einfach als Übung ganz gut und man ist konzentriert bei der Sache. Mein Hauptstil ist es auch nicht. Aber man muss ja offen sein für Neues, vorallem wenn man noch etwas dabei lernen kann.
 
Ich fange jetzt mit Fred Sokolow's Rockabilly Guitar an... bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich Fingerpicking einigermaßen beherrsche...
 
Whitesnake - Here I Go Again (1987er Version)
 
Children of Bodom bzw. Alexi - Summer Presto (Vivaldi Cover)




man bricht sich die finger!


Hab ich mir draufgedrückt mitm Partner und es hat sich gelohnt bei nem Konzert das spielen zu können! : ) Bei vielen tabs ist auch der Fingersatz einfach nur grottig ... weiß nicht wie die das machen, anstatt einfach mal zu schauen wie er das im Video macht
 
Ich lerne gerade ein etwas untypisches Stück für meinen Stil: die Nightwish version von Over the hills and far away. mit allen kleinen Licks und dem Solo. Ich hab das Intro mal vor jahren gelernt und wollts nun endlich mal fertig machen :D

Ausserdem find ich das lied wunderbar angenehm zum spielen. Gibt einfach lieder die sich interessanter spielen als andere, aber das kennt Ihr ja warscheinlich auch.
 
Hab ich mir draufgedrückt mitm Partner und es hat sich gelohnt bei nem Konzert das spielen zu können! : ) Bei vielen tabs ist auch der Fingersatz einfach nur grottig ... weiß nicht wie die das machen, anstatt einfach mal zu schauen wie er das im Video macht

Jo da hast du Recht!

@switchhero: die Läufe sind wirklich relativ ähnlich, aber wenn man noch nie alternate picking gespielt hat und die Finger sich anfangs nicht an die Geschwindigkeit gewöhnt haben, kommt es einem wie Finger brechen vor ;)
 
blackened ~ metallica
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben