Hannover-BS MB Event Hannover und Umgebung

  • Ersteller madMusician
  • Erstellt am
NEWSFLASH:

das MuBo-Event am Freitag, 04.04.14 im "Bei Chez Heinz" in Hannover nimmt langsam Formen an. Verbindliche Zusagen von:

Getonup - Rock und Pop mit genialem Repertoire!!!
17Zoll Band - Bluesrock Instrumentals mit einem außerordentlich talentierten Gitarren-Youngster.
Violent Embrace - Alternative Hardrock mit dem "Animal from Scharrel" an den Drums.

Das Band Line-Up steht damit. Eventuell kommt noch ein Songwriter mit Akustikgitarre dazu.

Kommt alle!!!
 
Ich wurde gebeten, mal preiszugeben, welche MuBo-User zu welcher Band gehören:

dr_rollo - Keyboarder von Getonup
Ericsons - Bassist der 17Zoll Band
CaptRauti - Gitarrist von Violent Embrace
cosmodog - Bassgitarrist von Violent Embrace

am 04. April um 20Uhr startet das Event im Bei Chez Heinz im Fössebad Hannover.

CU
cosmo
 
am 04. April um 20Uhr startet das Event im Bei Chez Heinz im Fössebad Hannover.

Für Ortsunkenntliche: Streng genommen darunter. Nicht, dass ihr aus Versehen eine Karte fürs Hallenbad kauft. Die Treppe zum Eingang vom Keller des Grauens sich befindet links neben dem Eingang zum Fössebad. Mitterweile abgegrenzt durch einen Zaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich am 5.4. aus meinem Frühdienst wenigstens einen Spätdienst machen kann, fliege ich mal vorbei ...

Gruß
Martin
 
Würde mich freuen, Martin :)
 
dr_rollo schrieb:
Daher die derzeitige IDee, es im Chez Heinz kleinen "Saal" zu probieren,

Ist damit jetzt der Salon gemeint? Ich will ja nicht Erbsenzählen. Aber wenn es im Salon stattfindet, ist davon auszugehen, dass im Saal eine Parallelveranstaltung läuft.

Daher solltet ihr das in den Bekanntmachungen auf jeden Fall erwähnen. Man muss nur einmal falsch abbiegen und steht im Saal. Ansonsten ist der Weg identisch. Und es wäre ja doof, wenn eure Gäste Eintritt für den falschen Event zahlen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist der Salon gemeint, also die Treppe runter und dann die richtige Tür genommen!!! (Bei uns kostet es auch nix!)
 
Moinmoin in die Runde,

nun ist alles unter Dach und Fach - dank des unermüdlichen Einsatzes aller Mitstreiter (Danke Andreas und Danke Olaf) - der Event steht - hier die Eckdaten und Plakat:

Musiker-Board - Live - Event in Hannover
bei Chéz Heinz
am 4.04.2014
Start 19:30 Uhr

17Zoll Band

www.facebook.com/17zollBand
modern Blues - Rock - junges Gitarrentalent

GetOnUp
www.getonup.de
Rock und Pop für Party und gute Laune
CD release

Violent Embrace
www.violent-embrace.de
harte Riffs - melodiöser Rock


Eintritt 0,-
Getränke gibt es zu kleinen Preisen


Anschrift
Bei Chéz Heinz
Liepmannstraße 7b (Fössebad)
30453 Hannover (Linden -Limmer)
--> SALON ("kleiner Saal")


Veranstalter
...sind die beteiligten Bands in Eigenregie
...Musiker-Board ist die Kontaktplattform
www.musiker-board.de


Bei Chez Heinz 4.04.2014_96dpi.jpg

Wir freuen uns auf reichlich Gäste !!!!


Liebe Admins:
Lässt sich so eine Ankündigung irgendwie "an präsenter Stelle" zeigen ?


Viele Grüße - Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin! Ist man auch vor 19:30 schon erwünscht?

Grüße!
 
War ein netter Abend. Danke dafür. Und eine gute Idee, das in etwas intimerer Atmo zu veranstalten.

Ich fand, alle Bands haben ihre Sache super gemacht. Wobei ich gestehe, dass ich nicht durchgehend anwesend war. Wenn man schon mal den einen oder anderen User oder Mod-Kollegen im RL begegnet, will man ja auch mal ein bisschen plaudern. Und rauchen muss ich ja auch immer wieder:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, ich will niemandem zu nahe treten, aber der Sound war doch alles andere als gut. Oder bin ich der einzige, der das so sieht? :nix:

dafür waren die Musiker, die ich gesehen habe, um so besser! (Ich bin leider um ca 21:30 schon gegangen, weil ich persönlich den Klang nicht mehr ertragen konnte. Harte Worte, ich weiß...)
 
Das Thema Sound ist natürlich immer so eine Sache. Sicherlich hätte man vom Sound noch einiges mehr rausholen können. Aber Hey... 3 Bands, unbekannte PA, verschiedenstes Equipment und auch ein gewisser Zeitdruck. Da bleibt relativ wenig Zeit, den Raum Akustisch auszumessen um beispielsweise noch Resonanzen zu entfernen per EQ. Mir hat es trotzdem super viel Spaß gemacht, einfach einen netten und unkomplizierten Abend mit sehr netten Menschen zu verbringen und Musik zu machen. Und darum ging es ja auch :) ...Und es muss ja immer noch Luft nach oben bleiben... Sonst kann man nur noch abstürzen... Freue mich auf ein nächstes mal!

Gruß

Rauti


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich hier schon so große Sprüche kloppe:

Fürs "nächste Mal" würde ich sowohl mit Band auftreten, als auch mich um den Sound kümmern wollen ;)

Besteht denn größeres Interesse, oder kann ich mir das eher für nächstes Jahr notieren? :D
 
Hallo madMusician,

ich muss sagen, dass mir vom BCH Team schon gesteckt wurde, dass der Raum akustisch nicht ganz einfach ist, da er durch den kleinen Vorraum ziemlich zerklüftet ist, die Decke relativ niedrig und die vorhandene PA leicht "oversized" ist. Dazu kommt die von CaptRauti angesprochene geringe Zeit und die Erfordernisse von drei sehr verschiedenen Bands plus Akustik Act.

Dein Angebot, es das nächste Mal besser zu machen, ist notiert. ;-)
 
Danke an alle Beteiligten und an alle, die die Zeit gefunden haben, vorbei zu schauen. Es war ein entspannter Abend, dank guter Vorbereitung und diszipliniertem Ablauf.
Immer wieder interessant, Board-User im RL zu treffen, so konnte ich mal Hack_Meck und Antipasti sehen, andere, außer Cosmodog und Ericsons, die wir bei der Vorplanung zumindest schon mal gesehen haben, hab ich leider nicht bewusst wahrgenommen, war leider selbst nicht so gut drauf, weil tierische Kopfschmerzen, die sich dann nur während unseres Auftritts kurzzeitig verfluechteten - halt die heilende Ausschüttung von Adrenalin. Dummerweise kann man ja nicht 24h am Tag auf der Buehne stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, ich will niemandem zu nahe treten, aber der Sound war doch alles andere als gut. Oder bin ich der einzige, der das so sieht? :nix:


Ich fand den Sound absolut okay.

Bei Getonup waren die Gesänge etwas muffig - was sicher nicht an fehlender Stimmgewalt gelegen hat. Was für Mics hattet ihr da? Violent Embrace hatten irgendwelche Shures (Beta58?), die schienen etwas mehr Durchsatz zu haben. Aber insgesamt sehe ich keinen Grund, sich für den Sound rechtfertigen oder sogar davor weglaufen zu müssen. Im Fall größerer auditiver Sensibilität geht man halt kurz raus zum Plaudern und zischt 'n Bierchen, bis das Ohr wieder frei ist.


dafür waren die Musiker, die ich gesehen habe, um so besser! (Ich bin leider um ca 21:30 schon gegangen, weil ich persönlich den Klang nicht mehr ertragen konnte.

21:30? Dann kannst du eigentlich nur die 17Zoll-Band gesehen haben. Alle anderen haben meines Wissens erst später gespielt.

Harte Worte, ich weiß...)

Nöö - wohl eher eine subjektive Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, leider habe ich nur die 17 zöller gesehen/gehört. Aber meine Beobachtungen zielten eher auf die - nebenbei gesagt VIEL zu große - PA ab.

Aber hat denn niemand sonst die krassen Überhöhungen in den Bassfrequenzen (lass mich schätzen.... Etwa bei 80 hz) gehört? Das übersteuern irgendeiner Endstufe? Den kaputten Lautsprecher? Dass kein einziger LowCut gesetzt war? Dass sämtliche Gitarren zu wummerig waren? Dass sämtliche "harten" Laute wie Bs und Ps böse geknallt haben? Dass sämtliche Türen mitgescheppert haben wegen o.g. Bassüberhöhungen? Dass ein oder mehrere Mikros sich immer aufgeschaukelt haben und mehr als kurz vorm Koppeln waren?

Meine Freundin saß direkt neben mir und empfand genau das selbe! Und die ist wirklich alles andere als audiophil, aber ohne Hearsafes hat sie es auch nicht ausgehalten.

Kann das denn so extrem am Sitzplatz gelegen haben? Kann ich mir kaum vorstellen!

Das überrascht mich wirklich, dass es sonst niemandem auffiel!
 
Bei der PA liefen meines Wissens nur zwei der insgesamt vier Subs mit. Das Ploppen bei den bs und ps habe ich auch gehört (so zwei, drei mal). Weggerannt wäre ich deswegen aber auch nicht.
 
Kann das denn so extrem am Sitzplatz gelegen haben? Kann ich mir kaum vorstellen!

Ich denke schon. Bei so einem kleinen Raum ist rechts/links in Bühnennähe schon eher ungünstig.

Ich stand erst hinten am Eingang, später frontal in zweiter Reihe. In beiden Fällen empfand ich den Sound als recht ausgewogen. Bei Violent Embrace hat es zeitweise tatsächlich ein bisschen gekoppelt

Ich habe mir allerdings noch nie wegen fehlender Low-Cuts etc. und ein bisschen temporäres Gekoppel einen Abend versauen lassen. Wenn ich guten Sound brauche, dann hör ich mir zu Hause CDs an.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

Ich wollte mich dann auch mal zurück melden .... :great:

Was es für mich zum Event macht, ist das ganze Paket. Die Musik, die Gespräche, die Atmosphäre, ausreichend Getränke :D - eben alles was zu einem solchen Abend dazu gehört. Und aus diesem Blickwinkel betrachtet muss es nicht der ultimative Mix sein ... Wichtig ist erst mal, es wird Musik von Hand gemacht.

Beim Versuch alles aus dem Raum und Gegebenheiten raus zu holen, hätte es auch leicht so enden können ...

attachment.php


Sagt Bescheid, wenn es zur Runde 2 kommt ... !!

Gruß
Martin

P.S. Antipasti - der erwähnte Plausch hat Spaß gemacht :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben