Bon Jovi ohne Richie Sambora auf Tour

  • Ersteller fender91
  • Erstellt am
Wo hast du das denn gehört? Ich habe auch Karten für Köln. Wenn sambora wieder dabei ist,märendes natürlich schonmal sehr gut. Mal sehen ob das Konzert sonst ähnlich wie in München läuft...hoffe nicht :)
 
Verdammt, dann muss ich vielleicht doch noch 70 € ausgeben und auch noch nach Stuttgart :p
Aber woher hast du das?
 
Ich habs irgendwie bei Facebook gelesen, hatte da sone art Werbeeinblendung von so einer Art Fanclub-Verband. Da heißt es einmal, und das lässt sich auch bei google finden, dass Richie gerne bei der Hyde Park Show dabei wäre, und es gäbe das Gerücht, dass er ab dem nächsten Leg der Europa Tour wieder dabei sein könnte. Wie gesagt, alles Gerüchte und Spekulationen. Wobei ich schon Interessant finde, dass Phil X schon wieder in LA ist. Das steht bei Twitter. Mal abwarten ;)
 
Das wäre mir neu - die letzten News besagen, dass Richie reichlich angepisst ist angesichts Jon's Kommentare, dass Richie wohl wieder Alkoholprobleme hätte. Jon solle aufhören Müll über ihn zu reden. Außerdem sagte er, Jon wolle im Moment wohl sehen, ob er die Stadien auch ohne ihn (Richie) vollbekomme, was ihm eine Rückkehr zur Band wohl erschweren würde.

Gleichzeitig sagte Sambora aber auch, dass er gerne beim Konzert im Londoner Hydepark dabei wäre.
 
Aber hat Phil X nicht geschrieben, er freut sich, eine Woche Pause zu haben? ;)
 
hmmm
ich war ja auch in München
ja Sound war schlecht.
Stand rechts und die Boxen haben eigentlich nur geknackst wenn se nicht ausgefallen waren.

Songauswahl war auch schlechter als vor 2 Jahren

Phil X hat mir sehr gut gefallen (o.k. der Sound war sehr grell)
Super Sympatischer Kerl
Samboras Gesang hat doch deutlich gefehlt.
Alles insgesamt schlechter als 2011, wo ich echt begeistert war
 
Das letzte mal, dass ich wirklich begeistert war, war eigentlich 2010 in London und auf der Lost Highway Tour in Gelsenkirchen. 2011 Düsseldorf fand ich damals irgendwie etwas lasch alles. Ich hoffe ja dieses Jahr erstmal, das das Wetter mitspielt. Und selbst wenn's Konzert dann nicht soo geil wird. Köln ist immer eine Tour wert :)
 
Ich geh am 18. in Berlin zum Konzert. Wär schon cool wenn Richie da dabei wäre, allerdings muss ich sagen dass ich mich auch sehr freuen würde Phil mal live zu sehen. Viel mehr beunruhigt mich da dass hier geschrieben wurde dass der Sound grottig wär und Jon es gesanglich nichmehr so drauf hat =/
Bei dem Sound hab ich ja noch Hoffnung, in Berlin wurde nämlich das Konzert vom Olympiastadion in die Waldbühne verlegt und da is ja ne fest installierte PA vorhanden, glaub nich dass die da extra ihre eigene PA aufbauen :gruebel:
 
Ich geh am 18. in Berlin zum Konzert. Wär schon cool wenn Richie da dabei wäre, allerdings muss ich sagen dass ich mich auch sehr freuen würde Phil mal live zu sehen. Viel mehr beunruhigt mich da dass hier geschrieben wurde dass der Sound grottig wär und Jon es gesanglich nichmehr so drauf hat =/
Bei dem Sound hab ich ja noch Hoffnung, in Berlin wurde nämlich das Konzert vom Olympiastadion in die Waldbühne verlegt und da is ja ne fest installierte PA vorhanden, glaub nich dass die da extra ihre eigene PA aufbauen :gruebel:


Ich war in München und muss sagen, dass mir der Sound eigentlich gar nicht
so negativ aufgefallen ist.
--> Gut, ich war zwar 3h mit singen beschäftigt (einer muss ja Richies Background-
Gesang ausgleichen :D), aber wirklich klagen kann ich nicht.

Auch Jon war nicht wirklich schlecht und hat sich nach 2011 ein weiteres Mal meinen
Respekt verdient: :great:
Was der Mann, der mit 51 immerhin so alt ist wie mein Vater, gesanglich über 3h lang geboten
hat, war extrem stark!!!
--> Ich war schon nach 1,5h heißer und konnte nach dem Konzert kaum noch reden ;)

Wo Richie allerdings fehlt, sind irgendwie die besonderen Momente:
Das Duett zu "I`ll be there for you", der Cowboyhut zu "Wanted" mit genialem
Gesichtsausdruck nach der ersten Strophe, das Outro-Solo von "Always", nicht zu
schweigen von "Dry County".......

Natürlich bin ich als überzeugter Fan des "King of Swing" klar der Meinung, dass ein Bon Jovi
in Zukunft ohne Richie nicht möglich ist, aber dennoch stehen auch ohne ihn immer noch ein
Haufen toller Musiker auf der Bühne (wenn man mal von Bobby Bandiera absieht...).
 
Morgen.....

Also, Bon Jovi ohne Richie wird sicher möglich sein, es wird halt nur komplett anders..... und wahrscheinlich nicht zum besseren.
Ich habe Bon Jovi das erste Mal 1986 gesehen (absolutes Hammerkonzert) und 2011 das 2-und letze Mal. War auch ein tolles Liveerlebnis....
zum Glück mit Richie, weil auch da schon Probleme waren...(Alk/Drogen)
Ich bin ein Sambora Fan der ersten Stunde und finde es schade, wíe sich das Ganze entwickelt hat, aber so ist halt mal das Leben.....
Aber Jon hat halt auch schon seit Jahrzehnten eine Fammilie um/hinter sich, und das ist in der Musikbranche schon sehr viel wert!
Von daher hat Richie halt schon ein wenig das schwerere Leben und kompensiert das halt auf andere/ungesündere Weise.
Hoffe schwer, das er menschlich alles gut auf die Reihe bekommt!!!

Zum Sound und zu Musikentwicklung von Bon Jovi, 1986-2013 kann ich nur sagen....... Genial, Hört sich gut an, war auch schon mal besser, Holla, was soll den das?, Geht gar nicht mehr.....
Richie ist ein unglaublich vielseitiger Musiker, als Sänger sowieso auch über Jon zu stellen, aber er ist sicher nicht mehr glücklich bei Bon Jovi.
Wenn du geschätzte 200 Tage im Jahr als Rock/Blues Gitarrist E-Pop spielen musst, reichts dir halt auch irgendwann! Ich glaube, das sich Jon und Richie musikalisch einfach sehr weit voneinander entfernt haben. Bon Jovi ist halt mal Jons Projekt und alle, inkl. Richie geben ihr bestes für die Band. Aber musikalisch steckt Richie halt 90% zurück und das kann auf Dauer nicht gutgehen! (Wegen der Kohle müssen sie´s eh nicht mehr machen).
Ich war auf der Every Road Tour in München, Scheiss die Wand an, war das ein geiles Konzert!!! Da weisst du, wo Richie zuhause ist!!!
Dieses Glänzen in den Augen, diese Spielfreude, dieses "heute spiele ich mein Zeugs, und es fühlt sich geil an"!!!! Richie füllt sicher keine 70.000-er Stadien,
aber er bringt seine Musik einfach toll rüber und hat Freude dabei!!! Und ich glaube, genau das muss er jetzt auch machen!!!
Vielleicht ist es besser, musikalisch einen Schnitt mit Bon Jovi zu machen und dann sein eigenes Ding durchzuziehen! Es geht ja auch um eine jahrelange Freundschaft zwischen Jon, Richie und den anderen und das sollte nicht auch noch kaputt gehen!!!!
Ob nun mit oder ohne Richie, musikalisch wird Jon einen Weg finden, wie´s weitergeht. Ich als Sambora Fan hoffe wirklich inständig, das Richie Alk/Drogenmässig die Kurve kriegt und sein Leben in den Griff kriegt! Und last, but not least noch einige Soloscheiben mit anschliesender Clubtour auf die Beine stellen wird!!!
Rock on, Richie!!!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss die zustimmen, Richie auf seiner Solotour war (trotz starker Erkältung, wegen der er ja auch in Amerika kurz danach Konzerte absagen musste!) 1000 mal besser als Bon Jovi.
Und auch das Album ist einfach klasse!

Richie würde Bon Jovi auf jeden Fall mehr fehlen, als umgekehrt.
 
Ich stimme euch auch voll und ganz zu. Dennoch finde ich Richie gehört einfach zu Bon Jovi. Das war schon immer so, das soll auch immer so sein. Mal ganz abhängig von dem Stil, den die Band in den letzten Jahren hingelegt hat. Jon und Richie ergänzen sich meiner Meinung nach einfach Prima, haben immer gut harmoniert und interagiert.
Klar, ich bin Riche Fan und und fand sein Konzert im Huxleys war eines der geilsten, die ich je besucht habe. Kann aber auch daran liegen, dass es eben nicht "normal" ist, dass Richie auf Tour geht. Bei BJ kann man fast die Uhr nach stellen, alle 2-3 Jahre ne Welttournee - was ich aber auch gut finde.
Zum Sound der Konzerte kann ich nur sagen, dass ich 2011 Düsseldorf schon ziemlich merkwürdig fand. Alles schwammig und undefiniert. Sonst war ich nur 2006 in HeLi, das war mein erstes BJ Konzert. Da war mir alles egal, Sound, Atmosphäre etc. das war einfach geil. London 2010 (O2 Arena) war auch einfach nur geil. Da habe ich auch nicht auf den Sound geachtet. Bin jetzt auf Köln gespannt.
Trotz allem, was zwischen Jon, Richie und der Band sein mag, freue ich mich aufs Konzert in Köln, weil ich auch Phil X extrem gut finde, und ihn auch gerne mal live sehen möchte. Ich finde auch er macht nen guten Job. Wenn ich bei youtube lese, dass Phil Richies Solos schlecht spielt, oder kein feeling rüber bringt, kann ich dem nicht zustimmen. Ich finde, er spielt die Solos gut, natürlich und Gott sei Dank auf seine Art und weise, aber irgendwie schon noch so, dass man das Original von Richie raushören kann. Besonders bei den Balladen finde ich, dass Phil auch feeling zeigt und das rüberbringt. Das tolle an ihm (auch nur meine Meinung), sind gerade diese Kontroversen: Der Guitarflip und ein wildes solo bei Keep The Faith, aber auch ruhige gefühlvolle Solos wie Always, I'll Be There For You und Bed Of Roses.
Klar, lieber wäre es mir, wäre Richie wieder dabei. Vielleicht kann Phil dann ja Bobby ersetzen.
Sorry, ist doch ein längerer Text geworden als ich beabsichtigt habe ;-)
 
:D:D:D Ja, wer sagt´s denn....... Richie ist wieder on the Road....... :rock: Freu mich schon drauf!! Yeah......

012.jpg

Wir sehen uns...... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Boah, die langen ja wirklich saftig hin bei den Ticketpreisen... :eek:
 
Hammerkonzert gestern!!!! :rock:

028.jpg 079.jpg
094.jpg 132.jpg

Freu mich schon heute aufs nächste Mal!!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
stand wohl rechts hinter Dir ;-) War saustark. Voodoo Child am Schluß Gitarrenhighlight! Wow!
 
Ihr seid aber jetzt schon im falschen Thread, oder?
Das gehört doch eigentlich nach "Richie Sambora ohne Bon Jovi auf Tour"!
:rock:
 
Oh ja, in Stuttgart wars auch der Hammer!!
Hab Richie noch nie so gut gesehen! :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben