Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Ich hatte ehrlich gesagt vom ersten Buch auch nur die ersten Seiten angeschaut und da war es übel. Bei mir muss es auf den ersten Seiten klick machen. Sonst lese ich erst gar nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
das Ärztebuch der Heilkraft unserer Lebensmittel
 
der grössere Teil der Welt - Jennifer Egan
4568.jpg
 
habe eben die Sookie Stackhouse Reihe abgeschlossen
 
Ian Rankin - Blutschuld (Rebus Nr.6) :great:

Der erste Rebuskrimi war nur halbgar, aber die anderen sind klasse. :D

Gerade fertig: Ian Rankin - Ein eisiger Tod (Rebus Nr.7)

Gerade begonnen: Ian Rankin - Das Souvenir des Mörders (Rebus Nr.8)

:)

Alex
 
Ich habe kürzlich mit einem älteren Wolfgang Herrndorf-Roman angefangen, der sich bis jetzt ganz gut liest --> In Plüschgewittern
 
"das geraubte Leben des Waisen Jun Do" Adam Johnson
 
"give it away" - red hot chilli peppers
für den Fan wahrscheinlich nicht substanziell genug, aber so mal für zwischendurch ein paar Anekdoten aus der Jugend- u Gründungszeit, den Problemen der Band und die Entstehungsgeschichten von Songs ganz witzig.
Wer nicht viel erwartet, wird kurzweilig unterhalten; guter Mitnahmeartikel aus der Bücherei.
PS: Man muss allerdings drüberwegsehen, dass die Autoren u. Lektoren zu doof waren, die Bilder richtig zu beschriften, bei jedem 2. Bild werden die Namen vertauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars - Glücksritter
 
Paulo Coelho - Sei wie ein Fluss, der still die Nacht durchströmt
 
Terry Pratchett - Einfach göttlich

Der Titel trifft's genau :D
 
die Schule der Egoisten - Eric Emmanuel Schmitt
 
angefangen: tausend strahlende Sonnen - Khaled Hosseini
 
Peter Rüedi - Stolen Moments

1300 Seiten über Jazzalben.
 
Ich habe vor ein paar Tagen Tommy Jauds "Hummeldumm" beendet, nun lese ich grade sein "Millionär". Das gefällt mir wirklich gut ... so schön "anarchisch". Ich würde es fast auf eine Stufe mit Marc-Uwe Klings "Känguru-Trilogie" stellen - wobei deren letzter Band allerdings schon etwas "nachließ".
 
Keith Richards - Life

Entweder gewöhnt man sich sehr schnell an seinen streckenweise etwas konfusen Schreibstil, oder er wird im Laufe der ersten 100 Seiten besser. Was von beidem jetzt zutrifft ist aber eigentlich zweitrangig, denn es macht viel Spaß auf über 700 Seiten jede Menge lustige Anekdoten aus seiner Karriere nachzulesen. Warum habe ich mir das Buch nicht schon früher gekauft? :great:
 
Ja, Zustimmung ... ich las/lese eine Menge Biografien, aber die von Keef ist mit Sicherheit eine von den besten, die ich bisher gelesen habe.
 
Es war definitiv mit einer der schlechtesten Bios, die ich gelesen habe. Davon ab, dass er sie noch nicht mal selbst geschrieben hat :rolleyes: Wenn ich diese Bio mit der von Pete Townshend vergleiche, liegen da Welten zwischen.

Gerade eben beendet:
Let Fury have the hour - The Punk Rock Politics of Joe Strummer von Antonio D´Ambrosi
Ein Buch welches (nicht nur) die politische Seite Strummers beleuchtet. Sehr interessant geschrieben mit vielen Anmerkungen und Querverweisen.
Und ich dachte vorher, ich wüsste schon viel über Strummers Leben :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben