Der Chevy/Chery/Cheri User-Thread

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
Stratocaster oder Yamaha AES 500

Die Gitarren sind grundverschieden! Da geht es um mehr, als nur den Unterschied zwischen Single Coil / Humbucker. Das einzig sinnvolle wäre beide Modelle, oder zumindest bauähnliche, persönlich anzuspielen, um zu sehen welche dir insgesamt mehr liegt.

Qualitativ gibt es zwischen normalen und Custom Modellen keine nennenswerten Unterschiede in der Verarbeitung, Fertigungstoleranzen, Holz, Halsprofil... außer die Schwarze aus der Ebay Auktion. Die müsste einen Esche Korpus haben, weil "Vintage" Modell (6 Schrauben Tremolo, keine Rollen-Stringtrees)
 
Hier mal meine SR-T (Cheri), gestern erstanden:

cheri.jpg

Gruß Simon
 
was verstehe ich an dieser Cheri LP nicht?

Du verstehst das Baujahr nicht (Cheri gibt es erst seit 1993)
Du verstehst nicht, wie man einen einteiligen Hals bei hochwertiger schwarzer Lackierung ausmacht (zumal der selbst bei den Chevy-Modellen in sehr wenigen Exemplaren auftaucht und nicht in irgendeinem Katalog beworben wird, gleiches gilt für den Korpus)
Du verstehst nicht, was an der "original wie Made in USA" sein soll, wo doch weder die Kopfplattenform, noch die Korpusform, noch die Potipositionen, noch die Halskonstruktion/Winkel etwas mit dem Original zu tun haben
Du verstehst nicht, warum die nur angebliche 4.1kg wiegen soll, wo doch alle anderen Cheris dieses Modells mit 4,5kg kommen.
Du verstehst nicht, wie ein Booster passiv sein kann.
Du verstehst nicht, woher die Nummer kommt (weil Cheri VC-Modelle keine Nummer tragen)
Du verstehst nicht, warum du für eine modifizierte gebrauchte Gitarre mehr als das Dreifache des Neupreises zahlen sollst.

Das kann ich gut verstehen :D

(ich meine mich zu erinnern, dass die schon mal drin war ....)

PS: Bildschirmfoto 2014-04-28 um 19.06.06.png

Du verstehst nicht, warum ein Artikel, der für 361 Euro offenbar nicht abgenommen wurde, für 1450 besser verkäuflich sein sollte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die Verarbeitung sagt mit sehr zu. Nur eine kleine Machte am Brett, sonst top. Ich spielte erst seit 1 1/2 Jahren Gitarre und seit letzten Weihnachten E-Gitarre. ( Les Paul Studio) Ich wollte aber schon immer eine Strat, auch zum vergleichen. Gab bis jetzt nur ein bisschen probiert, mit gefällt sie aber sehr gut. Preis war zwischen 150 und 200 ;-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Bin kein Legastheniker!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
frankpaush
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: offtopic; bitte im A&B weiterverfolgen.
... so, gutes Wetter, habe die Lady mit dem Rothaarigen-Teint mal vosrsichtig im Halbschatten abgelichtet :D

PICT0029 front.jpgPICT0016 body front.jpgPICT0017 body back.jpgPICT0019 back.jpgPICT0012 head.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
die ist ja sowas von oberknorke :great:
 
Sag mal... mir ist das schon bei der Auktion aufgefallen, da dachte ich, das liegt evtl. an der Kamera, aber bei deinen Fotos sehe ich das grad auch: Hinten scheinen so symmetrische Streifen durch, die sich wohl mittig treffen. Die haben da nicht zufällig ein vermurkstes flamed maple Furnier zulackiert? :ugly:
 
..das geflamte sieht nicht irgendwie vermurkst aus unter der dünnen Farbschicht :D
 
Lol, bei der Chevy Custom, die grad noch bei Ebay drin ist, sieht das genauso aus.

$_572.JPG

Dann wurden auch die deckend lackierten Modelle konsequent mit Ahornfurnier gebaut? Das nenn ich mal eine effiziente Kostenstruktur.
 
... jemand, der eine Marke mit hohem Werbeaufwand etabliert, ohne im Vorfeld Ansprüche anderer zu klären, dürfte eh nicht so der Top-Kosteneffizienz-Fan sein :D
 
meint Ihr, dass das immer nur Furnier ist?
 
außer bei der Custom F-Strat, ja. Naja, die LP-S haben einen Ahorndecke, aber die ist plain,
 
So, ich hab es auch endlich geschafft von meiner ST-R ein paar Bilder zu machen :D:

DSC01558.jpg DSC01559.jpg DSC01561.jpg DSC01560.jpg
 
Da is ja gerade eine Chevy Paula-Schnäppchen für ca. 250€ bei Ebay weggegangen...Hat das einer von euch bekommen? Das ist wie ich finde ein absoluter Schnäppchenpreis für die Klampfe. Dafür würde ich meine nicht ansatzweise hergeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben