Baldwin Electric Harpsichord

  • Ersteller mnutzer
  • Erstellt am
M
mnutzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.23
Registriert
24.06.04
Beiträge
235
Kekse
109
@Hallo, restauriere zur Zeit mein letztens erworbenes Baldwin Electric Harpsichord.
Gibt es hier im Forum weitere Besitzer dieses Exoten unter den Vintage Keyboards?

Folgende Fragen habe ich:

Wer kennt das Maß der Schrauben, mit denen die Beine am Metallrahmen befestigt sind? Leider konne ich beim Kauf nur ein Bein und nicht eine dazugehörige Schraube erwerben.

Wie funktioniert der Lautenzug? Den hat mein Baldwin zwar noch als befilzte Metallleiste über den Saiten, aber es fehlt das Fußpedal und das Gestänge, das auf seltenen Bildern am rechten Bein befestigt sein müsste.

Einige Plektren müssten erneutert werden, die aber untrennbar mit den Springern verbunden sind. Wo kann man derartige Plastikspringer erwerben? Heute im historisierenden Cembalobau Übliche in Holzausführung fände ich nicht stilecht.

Danke!

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
@Baldwin Electric Harpsichord

Habe eine super Webseite in den USA gefunden, in der die Restaurierung eines Baldwin Electric Harpsichord detalliert und mit vielen Bildern beschrieben wird:

"The Baldwin Combo Harpsichord Project"
http://www.backupfront.com/baldwin/?mode=home

Schade, dass sich hier kein Spieler dieses Vintage-Exoten bemerkbar macht.

Viele Grüße!
 
Hi ;)

Baldwin Fun Machine USA, 1970 (ursprünglicher Preis war in anno domini: U$ 2.600,-)

Baldwin Fun Machine_Front.jpg

Baldwin Fun Machine_Back_opened.jpg

Baldwin Fun Machine_Speaker_low.jpg

Baldwin Fun Machine_Speaker_high.jpg

Diesen Thread habe ich bedauerlicherweise heute erst entdeckt - hm, mal schauen ob es noch Interessierte gibt... :gruebel:

@mnutzer
http://www.backupfront.com/baldwin/?mode=home <-- uralt, dieser Link (funzt nicht mehr!)
Zu Deinen Fragen kann ich leider gar nichts beisteuern, denn ich spiele hauptsächlich Gitarre, sorry... ^^^ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben