Der Jackson / Charvel User-Thread

Ja ok mich würde eine Jackson King V "Double Rhoads" interessieren. Also genau so eine wie sie Robbin Crosby gespielt hat. Naja man wird sehen was daraus wird... und ob es überhaupt geht (Jackson hat ja mal für das JCF ne kleinst Serie gestartet) aber ob die das auch so als Unikat machen? Hmmm... fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ok mich würde eine Jackson King V "Double Rhoads" interessieren. Also genau so eine wie sie Robbin Crosby gespielt hat. Naja man wird sehen was daraus wird... und ob es überhaupt geht (Jackson hat ja mal für das JCF ne kleinst Serie gestartet) aber ob die das auch so als Unikat machen? Hmmm... fraglich.

Fragen kostet nix......zumindest bis jetzt noch! :rolleyes:

Ne Double Rhoads wäre schon sexy;.....wobei ich schon genügend Mühe habe mit der "normalen" nicht überall anzuecken! :D
 
Hat nicht auch Vinnie Vincent mal eine solche Double Rhoads gespielt?
 
Das was Vinnie Vincent gespielt hat war eine sogenannte VVV (Vinnie Vincent V). Der Korpus sieht so aus, als würden zwei langgezogene Vs leicht versetzt übereinander liegen.
Vinnie Vincent behauptet übrigens, dass seine VVV der Prototyp für die RR gewesen sein soll, aber das ist totaler Humbug! Vincent hatte mit der Entstehung der RR überhaupt nichts zu tun.

Eine Double Rhoads ist aber etwas anderes: Das ist eine größere Version der V. Die besteht aus 2x dem langen Flügel einer Rhoads, daher hat man die so genannt. Der lange Flügel einer Rhoads ist nämlich länger als die Flügel einer normalen V.

RATT, Jackson baut Dir ganz sicher eine Double Rhoads, aber das wird alles andere als günstig!!!

Edit: Habe dieses Bild im WWW gefunden: V links und Double Rhoads rechts. Man sieht den Größenunterschied des Korpus ziemlich gut:
r.jpg

Edit: Der Vollständigkeit halber noch ein Bild einer VVV
VVV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Hi ;)

Wirklich sehr verwirrend, welche Modelle es da Alles gibt von Jackson… :confused:

V, VVV, (Vinnie Vincent V), King V (oder heissen die KV, ich habe so eine Klampfe nämlich (Jackson KV-3, Made in Japan).

Unklar ist mir auch die Sache mit ‚einer normalen V’ und einer 'King V’ (KV?).
Den Unterschied von einer RR und einer KV, den kenne ich hingegen. :D
 
Unklar ist mir auch die Sache mit ‚einer normalen V’ und einer 'King V’ (KV?).

Die normale V (das Serienmodell) ist die KV (King V).

Zuerst gab es nur die Double Rhoads. Die wurde ganz ursprünglich für Dave Linsk gebaut. Robbin Crosby fand das Teil toll und wollte auch so eine haben. Hat er bekommen, und kurz darauf wurde ein Serienmodell daraus, das man aber nicht nach Dave Linsk benannt hat, sondern nach Robbin "King" Crosby. Warum weiß ich aber nicht, aber wahrscheinlich weil Robbin Crosby in den 80ern viel bekannter war als Dave Linsk. Dieses Serienmodell hatte dann aber einen kleineren Korpus, obwohl die ursprünglichen Gitarren für Robbin Crosby und Dave Linsk (ungefähr 10 Stück davon) den großen Korpus hatten.

Es ist also so, dass man alle Vs mit Großem Korups "Double Rhoads" nennt und alle Vs mit kleinem Korpus "King V (KV)".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Allerherzlichsten @buzzdriver!! :great:
 
"Schnickschnack"......ich bleib bei meinen RR's! Smiley Guitar 4.gifDie Welt ist nun mal nicht perfekt symetrisch; weshalb sollten es die Klampfen dann sein ?! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Welt ist nun mal nicht perfekt symetrisch; weshalb sollten es die Klampfen dann sein ?! :D

....also brauchen wir runde Gitarren...;):D

Passt leider auch in den Trend: auch Ibbenbühren hat gezeigt, dass "Zackenbarsche" derzeit keine so hohen Preise erzielen.
Was ja den Vorteil hat, dass es gute Zeiten für Käufer sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Finds auch faszinierend, was es da so alles von Jackson gab...
Zum Beispiel gibts ja auch noch die Rhoads Reverse (oder Reverse Rhoads?).
Jo, haste dazu auch Infos? Würde mich auch mal brennend interessieren.

Ich war früher voll der RR-Fetischist. Aber mittlerweile bin ich wirklich eher so auf Superstrats aus. So ne schöne Soloist fehlt mir halt noch. Aber das wird sicher eine SL2 und bis dahin spare ich noch lange :)
Aber meine beiden RRs nimmt mir niemand. Die RR3 ist recht cool und meine J2SP ist einfach eine der besten Gitarren, die ich je gespielt habe. Vom Seltenheitswert mal ganz zu schweigen^^
Wahnsinn, wie verliebt ich in die Gitarre nach fünf Jahren immernoch bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Finds auch faszinierend, was es da so alles von Jackson gab...
Zum Beispiel gibts ja auch noch die Rhoads Reverse (oder Reverse Rhoads?).
Jo, haste dazu auch Infos? Würde mich auch mal brennend interessieren.

Habe eine der Reverse Rhoads (die aus dem 1990er Katalog)..im Flohmarkt hier biete ich sie an...liegt aber ein paar Seiten zurück, einfach im Flohmarkt nach Jackson suchen....

Naja, der Korpus ist, wie der Name schon sagt, "reversed", der kurze Flügel befindet sich somit da, wo man bei einer "normalen" Rhoads den langen Flügel hat und umgekehrt.....anfangs ziemlich ungewohnt aber lässt sich dennoch problemlos bespielen. Außerdem hat sie noch reverse Inlays und Kopfplatte.
 
Genau King V => Robbin King Crosby. @buzzdriver: Aber meinem Wissen nach wurde die Double Rhoads tatsächlich extra für Mr. Crosby designed, da ihm eine normale RR zu klein war. (Der Mann war ein Riese und über 2m groß) Für die meisten anderen Gitarristen aber eben ein wenig zu groß und somit wurde der Korpus ergonomisch verkleinert. Ich finde beide Formen sehr ansprechend aber eine echte Double Rhoads hat eben den "besonderen" Kick für mich :) Eben durch so kleine Details wie "Made in USA" unter dem eigentlichen Jackson Schriftzug und nicht wie heute dahinter; nicht unterfrästes Floyd etc. etc.

PS: Das eine Double Rhoads nicht billig wird ist mir schon klar, ich denke das ist keine USA Custom aber ich dachte nicht das sie noch eine bauen würden (damit man quasi nicht diese Limited Run Geschichten ruiniert.) Danke für die Infos.
 
@buzzdriver: Aber meinem Wissen nach wurde die Double Rhoads tatsächlich extra für Mr. Crosby designed

Nein, der "Erfinder" der Double Rhoads ist definitiv Dave Linsk. Den kannte damals halt kaum jemand, deswegen bringt man sie immer mit Crosby in Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nja gut wieder was dazu gelernt :D
 
"Mach et, Otze" :D

(Die SEHR alten unter uns kennen noch dieses Zitat aus dem Fußball^^)

Mal ernsthaft, sehr schönes Stück zu einem echt fairen Preis.
 
Ich weiß...und das Schlimmste ist: Ich HABE das Geld :(
Aber ich kann nicht. Mein Gewissen wird mich umbringen.

Mich juckts so dermaßen in den Fingern...Ich muss mir das überlegen übers Wochenende. Wenn sie bis dahin weg ist, sollte es eben nicht sein.
Den Preis finde ich aber auch sehr sehr fair.

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit dem Händler?

Edit: So, da das Wochenende ja schon vorbei ist (;)) hab ich es mir überlegt und bestellt :D
Vedammt, ich darf nix mehr kaufen. Das nimmt solangsam unschöne Formen an. Werde hier berichten!
Jetzt muss ich nur einen Weg finden, mein Gewissen zu beruhigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
"Glückwunsch"....du armer! :D

..bei PMT darfste praktisch über alles quatschen;....nur über den Preis nicht! ;) Ansonsten sind die Jungs dort recht freundlich und umgänglich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke Leo :D
Ich freu mich grade wie ein kleines Kind an Weihnachten :)
Ich versuch mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, indem ich mir einrede, dass ich das Angebot da nicht ausschlagen konnte...

Naja, jetzt wird erstmal nix mehr gekauft. Aber grade im Moment freu ich mich zuviel um mein Gewissen die Kontrolle übernehmen zu lassen :D

Ich denke mal, zur DK1 wirds dann mal wieder ein Review geben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben