Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen das das Burst der Paula einfach nur Oberklasse geworden ist.

Der Rest der beiden Prachtstücke natürlich auch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, tolles Gruppenbild :great: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute morgen ging's noch mal schnell raus auf die Treppe ... leider kein gutes Wetter zum Fotografieren, aber immerhin regnet es (ausnahmsweise) mal nicht.

IMG_20140506_080239472sm_zps778ce996.jpg

P1011043sm_zps7174eed2.jpg

P1011044sm_zpsf99291e4.jpg


Mehr Bilder von heute morgen gibt's hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Spinnst jetzt?!? :D Das hole ich doch nie wieder auf. Likes hast du ja schon 'ne Menge, aber wie soll ich noch mit den Keksen nachkommen? :nix::gruebel:
Deine beiden DIY-Projekte sind wirklich richtig gelungen. Wie schon weiter oben erwähnt, zolle ich dir ganz großen Respekt in Bezug auf das Handwerkliche, auch wenn ich sicher nur erahnen kann, was da alles mit verbunden ist.

Wenn man überhaupt von einem Favoriten sprechen kann, liegt die Paula bei mir im Promillebereich vorn. :great::great::great: Liegt aber massgeblich an der Farbe. Das Burst ist wirklich gelungen.

Ich schreib dann mal meine meine Custom-Order an dich. ;)
 
Ich schreib dann mal meine meine Custom-Order an dich. ;)

Na dann: Go ahead! Ich bin fuer so was momentan offen ... :great:


PS: Und von wegen Keksen und so ... Ich finde diese Bewertungsgeschichte eh' net wichtig. Ich bin schon ueberrascht und erfreut genug, dass hier ueberhaupt jemand Interesse an meiner Bastelwut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mehr Gitarren dürfen es auch langsam nicht mehr werden, sonst wird das in Zukunft nix mehr mit dem Gruppenbild auf den Stufen :D.
 
Ha! Und dabei fehlt da ja noch meine Tele, doch die ist momentan im Studio meiner besseren Haelfte ... :cool:
 
Mehr Gitarren dürfen es auch langsam nicht mehr werden, sonst wird das in Zukunft nix mehr mit dem Gruppenbild auf den Stufen :D.

Klar, da wird dann einfach ein anderes Objektiv verwendet! :D

btw: Was isn das für ne Strat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
So einen MJT Body ist auch die Tage bei mir eingetrudelt, allerdings Sumpfesche.
Mark Jenny macht schon nette Sachen!

War das nicht eh ein Tip von Dir Chev?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte auf gar keinen Fall deinen Thread hier missbrauchen und offtopic werden, aber wo wir gerade bei den MJT Sachen sind:
Sind deren Komplettangebote empfehlenswert, also zumindest Hals & Body ?
 
Okay, der erste Schritt zum Optimieren ist erfolgreich verlaufen ... die Nylon-Reiter der ABR-Bruecke waren (wie vermutet) zu einem Grossteil Schuld an der fehlenden Transparenz und dem etwas duennen Frequenzband. Heute habe ich die ABR-1 mit Messing-Reitern (die vorher auf der Paula war) eingestetzt und es toent gleich deutlich klarer. Naechste Woche muessten irgendwann die Dominger kommen ... mal schauen, ob ich die JS Moore dann immer noch austauschen will :gruebel:

IMG_20140508_103832881sm_zps546083cb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Diese Modifikation kann ich sehr gut verstehen. Seit ich bei meiner 335er die Originalbrücke mit den Nylonreitern ersetzt habe, tönt sie frischer, ist präsenter und hat eine deutlich schnellere Ansprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Technisch gesehen keine Frage. Die Nylonreiter dämpfen etwas die höheren Frequenzen.
Auf manchen Gitarren, explizit bei Gibson Paulas mit ziemlich höhenlastigen Pickups, wie z.Bsp. die BBs, können sie aber durchaus ihre Berechtigung haben.
Und sie können auch zu dem knarzigen holzigen Ton, der oft gesucht wird, beitragen.
Wenn es um das authentische Aussehen geht, kann man ja auf modernere Materialien setzen. Wundert mich schon, warum es noch keine aus TusQ gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Natürlich interessiert uns deine Bastelwut. Es sieht alles sehr gut und qualitativ hochwertig aus. Das ist doch auch einer der springenden Punkte. Wir wissen das du sowas sehr gut kannst und deshalb schaut man immer wieder rein wie die Projekte fortschreiten.

ich fand deine 54er Kopie sehr toll. Hätte am liebsten gleich eine von dir gewollt, nur im originalerem Look. Somwie die Neue von hoss.
 
Und verkauft ... mit einem lachenden und einem weinenden Auge :weep:

Aber ich weiss, dass sie in gute Haende kommt (der Platinum-Room Manager des hiesigen Guitarcenters und wunderbarer Gitarrist hat zugeschlagen). Jetzt wird sie regelmaessig gespielt, was bei mir nicht der Fall gewesen waere. Dienstag Abend schaue ich mir einen Gig von ihm an. Das ist dann auch eine Premiere - obwohl sie nicht die erste selbstgebaute Gitarre ist, die ich verkauft habe, so waere sie doch die erste, die ich dann tatsaechlich auch auf einer Buehne sehe. Bin gespannt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Huch, welche? Deine Paula mit den P90 oder das letzte, rote halbakustische Projekt?
 
Die rote Semi ist verkauft. Die Paula ist absolut unverkäuflich.
 
... Aber ich weiss, dass sie in gute Haende kommt (der Platinum-Room Manager des hiesigen Guitarcenters und wunderbarer Gitarrist hat zugeschlagen). Jetzt wird sie regelmaessig gespielt, was bei mir nicht der Fall gewesen waere. Dienstag Abend schaue ich mir einen Gig von ihm an. Das ist dann auch eine Premiere - obwohl sie nicht die erste selbstgebaute Gitarre ist, die ich verkauft habe, so waere sie doch die erste, die ich dann tatsaechlich auch auf einer Buehne sehe. Bin gespannt ...

Das ist doch einmal cool! Und daß Du zu diesem Konzert dann auch noch kommst! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben