Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Fundstück … was funkigeres, oder nicht doch lieber gleich einen ordentlichen Rap :p

Brauche ich nicht jeden Tag, ist aber sehr erfrischend :great:



Gruß
Martin

... der Bass schiebt unheimlich ...
 
Wenn das ein Vorschlag war für #38 - Du weißt, bei Crossroads bin ich immer dabei :D
 
am der 37 ste

Im Jam 37 sind gemeldet:

Youstin , MrOvertone, Ben zen Berg, JoeBeaulais, Rusty Ryan -N-O-F-X- InTune, Miles Smiles ,bobbi441, hack_meck, , emptypockets und Ericsons .. Blues Blau hat gespielt …



Ericsons .. du bist . Falls du keine Zeit hast , dann machen wir den Jam37 zu und sehn uns zum 38er ;)

...das ist sinnvoll. Ich hatte mit dem 37er drei Anläufe versucht, auch schon vor dem Urlaub. So richtig warm werden wir beide nicht miteinander. Der eigenartige Ablauf zwingt mich doch arg in ein festes Muster. Das fand ich langweilig und nicht ergiebig - dieses erspare ich Euch. Danke für Eure Geduld mit mir Nachzügler !

Herzliche Grüße aus dem hannoverschen Flachland - Ralf


PS: Einen habe ich noch....
https://www.facebook.com/josh.smith.7315720/posts/685646988158941
...sehr netter Mann - auch live wirklich ein Erlebnis
....wir hatten ihn live - wo auch sonst - in Celle kennengelernt. Bei YT nach Josh Smith Celle suchen...
 
Hier ein Vorschlag von mir für den Jam 38 oder einen der kommenden...


Das Stück finde ichfür einen Jam genial und es wird wohl nicht ohne Grund auch bei den "Großen" zu allen möglichen Gelegenheiten angestimmt...
 
Moin,
"going down" wäre für #34 meine "Nachschieb-Alternative" gewesen, wenn die Sally abgewählt worden wäre - also von mir aus gerne :)

PS: habe 2 weitere Varianten des BT als Alternativen anzubieten - falls Interesse besteht...
 
Liebe Blues-Freunde ...

machen wir es doch so , wie wir es seit einiger Zeit halten.

1. InTune hat den letzten Track ausgesucht.

2. Intune bestimmt einen Mitspieler , der den nächsten Track auswählt

3. Derjenige sagt uns dann welcher Track das ist und wo wir ihn finden

Ich persönlich finde das immer total spannend was dann daher kommt .

lg

David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Aussucher hatte ich Stratamano ausgewählt, der aber nach eigenen ANgaben nicht so viel im Keller liegen hat. Daher vielleichdie Vorschläge, die vielleicht inspirieren könnten...:)
 
Als Aussucher hatte ich Stratamano ausgewählt, der aber nach eigenen ANgaben nicht so viel im Keller liegen hat. Daher vielleichdie Vorschläge, die vielleicht inspirieren könnten...:)

ne ist schon klar. Aber wir kennen das ja . Es gibt keinen Track der jedem 100% gefällt. Wenn Strato grad nichts auf Lager hat, wählst du halt einen anderen. Joe hat sich z.B. oben angeboten .. :rolleyes:.
 
Ok, dann lass ich die Entscheidung bei Stratomano, ob er noch etwas aussuchen möchte oder den Hut an Joe weiter gibt.
 
Well, I'm really proud to give se stab to Mr. Joe.
Habe keine Leichen im Keller und keine BTs, vielleicht eine Spinne :gruebel:
 
Damit ihr nicht denkt, ich liege auf der faulen Haut:



Grüße
Stratomano
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das sind schon ziemlich ausgefuchste Produktionen, die Du da raushaust!
Musikalisch und technisch auf ganz tollem Niveau und trotzdem immer mit einem Augenzwinkern. Das suggeriert eine Leichtigkeit, die bestimmt leicht über die viele Arbeit und Stunden hinweg täuscht, die es erfordert, um so ein Video auf die Beine zu stellen. Kannst Du mal über schlagen, wie lange Du an der Geschichte gesessen hast?
 
Danke Dir InTune. Was die Arbeit angeht: 5 Minuten (davon 3 Minuten rendern und 7 Minuten upload-Zeit) :D

Nee, wirklich, es steckt schon Arbeit drinne, aber es macht halt Spaß und ich laß mir Zeit. Manchmal habe ich auch keine Lust und dann ist eine Pause angesagt. Der Vorteil ist, dass ich dadurch sehr viel gelernt habe. Insbesondere wie komplex so manche Songs sind, die völlig einfach erscheinen. So manche Songs hört man sich an und meint "hey das ist easy", aber geht man in die Tiefe, dann wird es manchmal kompliziert und abgefahren.
Und wenn es nur ein Break ist, der anstatt die üblichen 4 Schläge plötzlich 6 Schläge dauert. Im Song selber merkt man es gar nicht, aber es macht halt den feinen Unterschied aus.

Wenn man in einer Band spielt und Songs nachspielt, dann kommt es gerade auf diese Feinheiten an, sonst wird es schnell langweilig und das Publikum gähnt...und trinkt kein Bier mehr und schon ist der Wirt sauer und man bekommt kein Folge-Gig...schlecht gelaufen :eek:

Also, ich lerne viel dabei, kostet aber etliche Stunden.

Grüße

- - - aktualisiert - - -

"Going Downtown" finde ich persönlich gut
 
... "Going Downtown" finde ich persönlich gut...
Na denn - so soll es sein :)
Habe unter "Backing_Vorschlaege\Jam 38" 3 Varianten abgelegt.

@Stratomano: So einfach kommst Du nicht aus der Nummer - einen musst Du bitte auswählen!

PS: Bin vmtl. Dienstag Abend in Freiburg - gibst Du evtl. ein Konzert?
 
Wenn ich mir was wünschen dürfte .. dann wär das die Jeff Beck Version von Going ... . Hab auf einer meiner Gitarren ein Wilkinson VG 300 drauf ... lg
 
Zu Jam 36: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7frAucqQK9g

Scheint so, als wäre das Ganze klanglich durch die Videoisierung noch einmal 60 Jahre nach hinten gerutscht, auch egal klingt es wenigstens passend zur Grundqualität der Begleitspur. ;)

hack_meck: Sehr cooler Sound, klingt sehr authentisch und man möchte gar nicht glauben, dass das nur ein Jam ist und nicht schon immer zusammengehörend. Gefällt mir sehr gut.

nofx: Auch sehr schön gespielt, sauberer klarer Ton und gefällige Läufe.

MrOvertone: Feiner dreckiger SRV-Style und konsequent bis zum Schluss durchgezogen, das fezzt.

In Tune: Klingt anfangs fast wie eine Mundharmonika, löst sich doch in eine Gitarre auf. Der Mut zu Zwischenräumen zahlt sich aus, kommt recht locker, fein gespielt.

Joe Baulais: Kommt mir bekannt vor das Einstiegslick ;) Im Weiteren das Thema gut durchgezogen.

Miles Smiles: Entspricht doch komplett meinen Hörgewohnheiten. :D

Ben Zen Berg: Zögerlich vor allem am Anfang. Hört sich dann nach orientalischer Einschlag an und es kommen noch mehrere Klangfarben da durch die etwas Auflockerung in den sonst so blueslastigen Track bringen. :)

emptypockets: Toller Einstieg das Bending und auch im Weiteren tolle Vorstellung, gefällt mir gut. Hätte jetzt mehr Analyse verdient, aber ich tue mir schwer zu beschreiben, was ich höre, daher muss reichen, dass es mir gefällt.

Youstine: Da ist plötzlilch auch noch eine 2. Gitarre im Hintergrund. :) Coole Phrasierungen, Stratomano hat schon recht, da hat jemand viel Mayer gehört, toller Beitrag.

Rusty Ryan: Schöner melodischer Ansatz. Klingt hie und da ein wenig steif, aber du machst ganz tolle Fortschritte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
..nun auch von mir meine Eindrücke von Jam 36...

...das Backing ist IMO ziemlich fordernd, aber nichtsdestotrotz hat da jeder einen spannenden, charakteristischen und sehr hörenswerten Beitrag eingespielt. Die zum Teil bemäkelte schwache Tonqualität des Backings finde ich überhaupt nicht tragisch. Wir nehmen hier zwar schon auch qualitativ mit hohem Niveau auf, aber den Anspruch professioneller CD-Aufnahmen haben wir ja auch nicht und so passt dann am Ende IMO alles gut zusammen.

hack_meck...
...große Delta-Slide-Kino!! Da passt wirklich alles... über den Sound bekomme ich mich immer noch nicht ein...

n-o-f-x...
...schöner Kontrast, ganz andere Richtung...souverän gespielt, geschmackvolle Licks, der 2. Durchgang gefällt mir am Besten...

Mr. Overtone...
..yep SRV und damit 3. Interpretationsweise dieses Shuffel-Blues... ja dat kann er, der David.:great:

InTune...
... stimmt etwas Mundharmonika kann man da zu Beginn assoziieren, liegt zum Teil vielleicht an dem Vibrato, das ich da drauf habe... bei der guten Phrasierung/Pausen schmücke ich mich allerdings mit fremden Federn, denn das Solo ist ziemlich komplett Claptons "Tribute to Elmore" entlehnt. Ich habe nur die Strophenreihenfolge umgestellt und den so bekannten Anfang ausgelassen... aber besser hätte ich es nicht machen können.:redface: ...immerhin haben wir so Stil Nummer 4.

Joe...
...ach wie schön, dass Du den Clapton dann nochmal zitierst. Hier auch noch mehr im Sound. Passt halt, wie die berühmte Faust aufs Auge.

Miles Smiles...
...der für mich bisher "modernste" Beitrag und auch mehr eigenständig und Miles-Smiles-charakteristisch. Dennoch kann er neben den "Großen" Zitaten voll und ganz bestehen. Das muss einem erst mal gelingen!

Ben zen Berg...
...das ist schon etwas "anders", aber eben auch sehr mutig und entschlossen, da mal abseits der pentatonischen Pfaden zu wandeln... aber etwas hat mir an dem Beitrag besonders viel Spass gemacht, nämlich als ich das am Wochenende mal im Wohnzimmer angehört habe, da kam meine Tochter rein und machte spontan den "Walk like an Egyptan"...:D

emptypockets...
... auch ein toller Beitrag, viele bekannte Zitate, sauber vorgetragen, sehr geschmackvoll verbunden und zusammen gestellt. Der Peavey Classic macht wieder einen guten Job (...das ist schon ziemlich GAS-gefährdent bei mir...)

youstin...
... tja, der Beitrag zeigt uns dann dass bei aller Euphorie über die bisherigen Aufnahmen, dass dann hier "noch was geht". Sehr cool gespielt und schön, dass Du die Jams hier wieder bereicherst!

Rusty Ryan...
...yep, das "Suchen nach den passenden Tönen" ist Vergangenheit. Gut, zielgerichtet und berechtigt selbstbewusst gespielt. Das wird was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Going Down:
Finde die J. Beck Version gut, guter moderner Sound.
Die F. King Version groovt schön.
Die erste Version finde ich aufgrund der sehr dominanten Gitarre nicht geeignet.
Wenn's nach mir geht: J. Beck-Version. Ich überlasse es aber gerne der Allgemeinheit.

@Joe: Konzerte ? Aktuell bin ich auf Tour, Dienstag in der Royal Albert Hall. :D
Wenn Du Zeit hast am Dienstag Abend: PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok! Dann werde ich jetzt - wenn es passt - , das BT-Fischchen "Going Down J.B. Version" nicht wieder in den allgemeinen Diskussions-Teich entwischen lassen. Das nehmen wir . Ich werde den Track bis spätestens Morgen Vormittag verlängern . Falls das nicht recht ist ..

bitte melden . lg David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben