Djent Musik

  • Ersteller circles
  • Erstellt am

---------- Post hinzugefügt um 21:17:16 ---------- Letzter Beitrag war um 21:15:37 ----------

Tesseract find ich richtig geil, Textures und Meshuggah nur bedingt und mit dem Rest konnte ich bisher leider so gar nix anfangen.

Aber eine Frage an die Experten:
Wie bekommt man eigentlich diesen Anschlag hin, dass das so klingt wie bei Tesseract z.B.?
Das klingt für mich ja schon fast geslapped. *G*

kannst du mal ne Stelle zeigen wo besagte Technik vorkommt? Ich denke stilgebend ist ein starker High Gain und viel Staccato, rhythmische Wechsel zwischen palm mutes und klaren anschlägen, was aber nur ein Teil von dem ist, was Djent ausmacht
 
gerade beim djent wird nicht viel gain benutzt. ich würd sagen das sind die bendings und ein präziser,kräftiger anschlag.
 
z.B. bei Tesseracts Conceiling Fate Pt. I
Ca. bei 1:45

Das kann ich zwar spielen, klingt bei mir aber nich ansatzweise wie in dem Lied.
Im Lied klingt das ja schon irgendwie als ob der die Gitarre slappen würde.
Oder is das nur der Bass der evt. das Gleiche spielt und die Gitarre klingt ganz normal?
 
Die ganzen Jungs haben einen richtig tightn ANSCHLAG.
 
Na, hat sich schon jemand fürs Euroblast angemeldet? Meine Karten liegen schon hier ;-)
Bands z.b. Tesseract, Textures, Panzerballett, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich kenne ich da nur Animals as Leaders.
Die finde ich echt super. :great:

Mal was anderes,
oder anscheinend doch nicht... :rolleyes:

Meshuggah hab ich mir schon mal ein bisschen was anghört, aber da waren die Vocals ziemlich heftig (glaub ich).
Habe ich auch als ganz was anderes in Erinnerung....
 
Termin am 21., aber ich versuch trotzdem irgendwie zu kommen -.-
 
Die ersten 2 Meshuggah Alben waren noch ein bisschen Cleaner gesungen. Aber ab dann wurde es nur noch heftig ;-)
 
Hm, klingt alles irgendwie wie Meshuggah schon immer klingen bzw klangen. Panzerbalett finde ich aber ganz cool. Das Video sollte bekannt sein, das ist unglaublich kunstvoll, spielerisch einzigartig. Einfach nur gut.
 
Vildhjartas Album wird super!
 
Das neue Album von Animals as Leaders ist echt ne Wucht !
 
Vildhjarta, Outrun the Sunlight, Chimp Spanner, Keith Merrow, Circles.

Mir gefällt vorallem instrumental Djent bzw. Atmosphärischer Djent (Bestes Beispiel Outrun the Sunlight oder Cloudkicker/Ben Sharps ältere Alben)
 
mit der neuen vildhjarta kann ich leider nicht viel anfangen,habe mehr oder eher was anderes erwartet. schade.


checkt mal sithu aye.
periphery/animals as leaders style.

ich finde der neue song von dem hört sich stark nach haunted shore's scarlet an oder mein ich das nur?
 
Schon das hier gehört?
 
Das komplette Outrun the Sunlight Album kann man sich übrigens auf ihrer Bandpage anhören:

http://outrunthesunlight.bandcamp.com/

Ich finds einfach nur famos und wahrscheinlich eines der besten Djentalben überhaupt. Es ist enorm melodisch, relativ wenig stupides Djentgeballer und viel mehr auf Atmosphäre und die eigentlichen Djentgitarrenklänge ausgelegt.
Wunderbares Album, absolute Empfehlung - zumindest gratis einmal durchhören sollte man sich schon geben!
 
Hey Danke für den Link!
Werde ich mir heute Abend mal gemütlich anhören :)
 


Mal hier rauskramen, fands lustig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben