Coole Videos mit Vintage-Keys

das wäre zumindest ein Grund jeden Sonntag in die Kirche zu gehen :D
 
Zum ersten mal stoß ich mit meiner Nord C2 an eine Grenze, hätte gern das coole Solo von Chris Stainton gespielt, aber ohne Zugriegel geht das leider nicht :( Dachte erst das ist nen wahwah oder sowas, aber der macht
das mit den zugriegeln, find ich echt noch cool (1:35)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
interessante Spieltechnik, hab ich so auch noch nicht gesehen....
 
Kann man bei einer Hammond Console (A100, B3, C3 usw.) auch mit den Preset Tasten machen.
5. Finger d. l.H. auf C, mit den restlichen die "weißen Presettasten" in einer Auf- Abfolge spielen und dabei mit der rechten Hand spielen.

Gibt auch einen schönen Wah-Wah-Effekt.
 
Hier mal ein Video, das dem Thema: "Coole Videos mit Vintage-Keys" gerecht wird:


Als Zugabe gibt es ein paar Takte aus dem "Phantom der Oper".;) Rick Wakeman komponierte das hier gezeigte Stück 1977, das "Phantom der Oper" erschien 1986.
 
Ganz nett, aber Vintage ist außer dem Minimoog da nix. Kommt natürlich drauf an, wann man geboren ist.:D

Hier ein Link zu wirklich Vintage Wakeman 1973 mit wallendem blondem Haar und Glitzerumhang.

http://www.youtube.com/watch?v=usX8qZPsTxQ

Ciao
 
Ganz nett, aber Vintage ist außer dem Minimoog da nix. Kommt natürlich drauf an, wann man geboren ist.:D

Oh, ich bin nicht so gut im Erkennen von alten und neueren Instrumenten. Darf ich noch Mal versuchen? Diesmal geht es um Frauen und Hammond. Ethel Smith und Barbara Dennerlein hatten wir schon. Was ist mit Cherry Wainer? Und die Hammond ist mit Sicherheit kein Klon! :)

[video=youtube;i6SjQCwcQqk&]http://www.youtube.com/watch?v=i6SjQCwcQqk&list=PLQ8Yd4V2_tzLwRFG2mnyMO6W91pcRrGJ-[/video]

Hier gleich noch eins mit solider Beinarbeit:



Die Orgel ist nicht das, was man sich unter Vintage vorstellt, aber die Zeit solcher Schlachtschiffe (ich meine die Orgel, nicht die Organistin ;)) ist vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Genuß zum zuschauen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sehr schön. Ich finde die Geschichten zu den Songs dann doch auch immer sehr interessant ... mal abgesehen davon, dass das Rhodes "ganz anständig" klingt und ich von der einmanualigen Hammond im Hintergrund begeistert bin ;)

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und man merkt das Ray Manzarek einer von denen ist, die es eben wirklich drauf haben. Einer von den wenigen, wo man einfach die harmoniscge Synergie zwischen Technik, musikalischem Know-How und Musikalität spürt. Btw. sein unabhängiges Links/Rechts-Spiel hat mich immer schon schwerstens beeindruckt!
 
Einmal kurz ein bisschen Werbung in eigener Sache... :) Hoffe, das ist erlaubt.

Habe gestern mit meinem Duo "Twogether" (DE/NL) das zweite Album "50|50" rausgebracht. Alles Eigenkompositionen in Richtung Groove-Jazz, Funk und co. Special Guests, u.a. Bruno Müller an der Gitarre (spielt mit Mezzoforte, Till Brönner, Joe Sample, Billy Cobham etc.).

Hier dann auch endlich der Bezug zum Thread... Aktuelles Musikvideo zum Titelsong mit einer wunderbar rotzigen gechoppten A100 (Bertram-Gehäuse) und 147er Leslie... 'Njoy... ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hi Simon,
cooles Video: toller Sound, nicht nur die Hammond, auch die anderen: schön transparent, die Hammond schön warm holzig brutzelnd, wie man's gerne hört.
Klasse Musiker, die "alten" wie auch Ihr beiden youngsters. Wünsch' Euch viel Erfolg mit der neuen CD.:great:
Viele Grüße von Markus, dem Alt-Orgler

By the way: Bin vor kurzem auf diese Münchner hier gestoßen: Organ Explosion.
http://www.youtube.com/watch?v=2t9xvlr-GpI
Viel vintage, nicht nur die Orgel, auch diverse Soundkapriolen gleich zu Beginn. Und wer denkt, das Wurli steht nur rum und nicht abwarten will: Ab 5.20 gibt's verzerrtes Wurli mit Ringmod. (denke ich). Hoffe, Euch gefällt's so gut wie mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da heute noch was schönes von den bissigen Welpen ausgegraben :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar klingende Hammond, bzw. zum klingen gebrachte

 
Ja, ich liebe Stevie Winwood. :great:Wobei Brian Auger und eben Stevie dafür bekannt sind, gerne (wie auch hier) ohne Leslie auszukommen und ich finde: mit wär's noch besser, aber OK...Luxusprobleme....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben