Mein Traumbass

  • Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Gerade erst entdeckt:

p15.jpg


Den jetzt noch "fretted"...
 
Ein Fretless mit Ahorn-Griffbrett! Wow! Wo gibts denn sowas! :) lecker!
 
Sandbergs finde ich übrigens (als Braunschweiger!?) ziemlich langweilig, mehr als 5 Saiten scheint es nicht mehr zu geben, außerdem gefallen mir die ganz alten Teile mit durchgehendem Hals besser als die neuen, und zu guter letzt bin ich kein Rammsteinfan, und Herr Großkopf ist zwar einen netter, witziger Kerl, aber auch das ist für mich kein Kaufargument.

Du scheinst dich wohl nicht zu sehr mit der Firma zu beschäftigen ;)
Die haben J und P Bässe als 6er im Angebot, ebenso einige Bullet und Basic Serien.
Und Rammstein und Großkopf sind ja nur 2 der ganzen spieler. Ich würd die Firma eher mit anderen Bassern in Verbindung bringen.

1004804_604876149543596_349558159_n.jpg
 
P und J ist ja nicht wirklich kreativ.
Und da muß ich dem Gepuschelten recht geben, Sandberg war mal ne kreative Firma.

Wobei ihnen die Kreativität abzusprechen ist auch nicht recht,
sie wird jetzt nur anders verwendet und mehr im Marketingbereich benutzt,
als in der Kreation neuer eigenständiger Modelle.
Der wirtschftliche Erfolg gibt ihnen recht,
dennoch darf man dann nicht den Kunden von einst hinterherweinen, die auf kreativen Instrumentenbau stehen.

Sandberg macht gute Umsätze und der Gepuschelte findet sicherlich jemanden,
der ihm was passendes anfertigt.
Alles wird gut.

OLI
 
Mir wollen Verkäufer oft 'nen Sandberg andrehen, wenn ich im Laden stehe, nach dem Motto drück mir mal was mit klassischer Form und Haptik in die Hand zum testen. Das seien "die besseren Fender und MusicMan ist ja nicht flexibel", habe ich da schon oft gehört. Ob die Verkäufer 'nen zweiten Gehaltscheck kassieren weiß ich jetzt nicht... ;) Ich bin nach solchen Pauschalaussagen aber immer direkt wieder davon ab, etwas auf die Beratung (Meinungsmache?!) der Leute zu geben und bilde mir da gerne mein eigenes Urteil. Der California VT gefiel mir trotzdem letztes Mal sehr gut. :)
 
Der wirtschftliche Erfolg gibt ihnen recht,

OLI

Sehe ich genauso, der "Durchbruch" kam eben mit den California-Modellen, die -wen wundert's- gehen wie geschnitten Brot.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Fretless mit Ahorn-Griffbrett! Wow! Wo gibts denn sowas! :) lecker!

Gabs auch immer schon mal wieder von Fender z.B.
Gib mal bei der Google-Bilder Suche Fender Precision Fretless Maple ein:)
 
Ein Fretless mit Ahorn-Griffbrett! Wow! Wo gibts denn sowas! :) lecker!
z.B. als Bestellung mit ein bischen Überredung. Fa. Zebaoth (jetzt zion basses) hat sowas mal gemacht. Seeehr geil. :rolleyes:
Bekommt man aber sicher überall da wo man auch beim Hersteller in der Werkstatt noch willkommen ist. Man muss sich aber dann mit diesen Ebenholzfanatikern auseinandersetzen. --- Wurscht. Der Sound entschädigt für sowas!!
 
Der Soundunterschied bewegt sich in dem Fall wahrscheinlich auf Homöopathischem Niveau; was viel wichtiger ist: die Optik! (Und der Fakt, dass man einfach nicht zwei unterschiedliche Holzsorten miteinander verleimen sollte...)
 
Oh, toll, Sandberg bauen jetzt auch 6-Saiter.

Nee, den nächsten Bass lasse ich mir wahrscheinlich bauen... Dafür habe ich gerade einen Kramer (die mit Alu-Hals und Ronnie-J-Dio-Gedächtnis-Kopfplatte) mit ohne Bünde leihweise zuhause... vielleicht (noch) nicht mein Traumbass aber zumindest ein schönes Spielzeug.

Aber den interessantesten Bass den ich letztens gespielt hatte war (Achtung): ein 5-Saiter, Frettless, mit Ahorn(!)-Griffbrett. Schönes Teil, und ich überlege gerade, ob disbisg diesen Bass vielleicht kennt?
 
Moin,
ja ja Sandberg baut auch 6 Saiter. In grauen Vorzeiten gab es kaum 5er, eher 4er und 6er. Damals wars.:weep:

Boaaaah ey n 5er Frettttttlessss mit Maple Grifflboard, is ja abgefaaahn.:gruebel:
Schau mal zwei Antworten weiter oben :D:whistle:.
Alsdenne
Viel Spass mit dem Kramer
 
grad' ist es der hier -- boah ey!
46052000.jpg
 

Anhänge

  • 71584159.jpg
    71584159.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 227
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gott, hab ich gelacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...es ist zwar "nur" ein Harley Benton - Akustik Bass, aber bei meinem ersten Gig auf der Bühne und es singen 50 Mann "Happy Birthday" etc. und überreichen mir einen von 30 Freunden auf der Rückseite unterschriebenen Bass ... hab sei ewig nach einen ABass gesucht und: Der is auch noch voll geil :D :D
Danach noch ein Circle Pit und ich war 3 Tage high von Glückshormonen. Bei dem Bass bin ich immer noch so happy wie wenn es ein Rickenbacher okinal von Lemmy gewesen wäre. So einfach kann dat sein ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben