Edwards (ESP) - UserThread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst Du mal ein paar Bilder Deiner 130er posten? Werde mir wohl auch noch eine 130er kaufen.
 
Gerne, bin jedoch noch bis Sonntag unterwegs und komme daher erst dann dazu. Kannst aber auch schonmal im Forum suchen, im Bilderthread hab ich sie schon Gepostet außerdem hat sie ihr Vorbesitzer (Armin H) schon ab versch. Stellen gezeigt.
 
Hat jemand mal eine Edwards Eclipse (E-MA 110C) gespielt?

 
Bist du wieder im Kaufrausch?:D

Sieht aber gut aus! Würde mich mal intetessieren, wie die im Gegensatz zur Ltd ec 1000 ist!
 
Kennt sich jemand mit den neuen Modell-Nummern aus? Ich blicke da nicht mehr ganz durch..
 
Kennt sich jemand mit den neuen Modell-Nummern aus? Ich blicke da nicht mehr ganz durch..
Die Nummern in den Modellbezeichnungen geben den empfohlenen VK in Yen an. Vor Kurzem gab es bei den günstigeren Modellen eine Preiserhöhung, d. h. eine LP in Lacquer Taste Finish kostet nun z. B. 108 Tausend Yen (E-LP 108LTS). Bei den teureren war die Preissteigerung nicht so groß - eine E-LP 130ALS hieß doch vorher 125ALS, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt habe ich es verstanden. Danke! ;)
Bei den klassischen Les Pauls wären das dann:

E-LP 92 SD -----> E-LP 100 SD
E-LP 92 CD -----> E-LP 105 CD
E-LP 98 LTS -----> E-LP 108 LTS
E-LP 98 LTC -----> E-LP 113 LTC
E-LP 125 ALS -----> E-LP 130 ALS
E-LP 130 ALS/RE ------> E-LP 135 ALS/RE

Und eben noch das ein oder andere Sondermodell.
Was ich von den Preiserhöhungen (bis zu 15%) halten soll weiß ich selber nicht so ganz. Qualitativ sind die Gitarre ja nach wie vor über allem erhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, die Farbe (Custom Color) ist ja ... unbeschreiblich ... Führe mich nicht in Versuchung ... Kurze Mensur und Floyd, ein Haufen Bünde, die erschwingliche Alternative zu einer Caparison Horus; die "normalen" Farben sind aber auch nicht schlecht.
 

Anhänge

  • 300693a.jpg
    300693a.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Nice how much ?
Borat-mit-Waltz-und-DiCaprio-im-neuen-Tarantino-Western_ArtikelQuer.jpg


Greeeeeeeeeeeeettttttttttzzzzzzzzzzzz
Pastor
 
Heute habe ich meine Edwards (ESP) bekommen (hat fast ein halbes Jahr gedauert) und will sie nun auch hier im Thread vorstellen (Folie und Sticker sind noch drauf, weil ich sie brandneu habe):

Es ist eine Made in Japan Edwards E-SE-110JK (order made model), der Body ist aus Esche, der Hals aus Ahorn mit Rosewood Griffbrett. Die Pick Ups sind Seymour Duncans (SSL-3 Hals, SSL-3 Mitte und SH-4 Steg). Die Mechaniken sind von Gotoh und der Sattel ist aus Knochen. Ein Tremolo System hat sie nicht, ist ein Hard Tail Modell. Gekostet hat sie neu beim Edwards/ESP Dealer 689.- Euro.

Und ja...die legendäre Jake E. Lee Strat ist auch keine Charvel, sondern "nur" Charvel-ized, also eine frisierte Sunburst 73er Hardtail Fender Strat. Wenn man es braucht, kann man sich ja ein Charvel Decal draufkleben, die Kopfplatte ist komplett weiß gehalten, ohne Edwards Logo.
Bespielbarkeit und Sound sind grandios, das sage ich nicht, weil ich sie habe...ich habe sie, weil sie so fantastisch klingt und sich so gut wie von selbst spielt. Es war praktisch "Liebe auf das erste Lick"! ;)

Hier ein paar Pics:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


http://a2.ec-images.myspacecdn.com/images01/98/292a6393deceff21db2deb2e9d5114b9/l.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hab da grad mal ne Frage zu den Laiho klampfen. Hab grad gelesen, die al 166 bzw 128 haben relativ dicke Hälse? ist das bei den LTD Alexi 600ern auch so? uuuuund sind die Edwards den LTDs qualitativ und soundlich überlegen oder nicht?
 
Also meines Wissens nach haben die Edwards, ESP und die LTD Alexis alle den selben Hals und das Thin-U Profil.
Was die Halsdicke betrifft...was ist dick? ;) Ich finde das Thin-U sehr angenehm und sehr dick.

Was die Qualität anbelangt, kann ich jetzt kein klares Statement für oder gegen die LTD aussprechen. Dafür hab ich die LTD zu wenig gespielt (ein paar Minuten im Laden). Allerdings denke ich, sind sie sicher sehr hochwertig und klingen ganz ordentlich. Vielleicht kann da jemand anderer mehr Auskunft geben!?
 
Moinsen, ich guck auch immer mal nach einer Edwards Les Paul. Was wäre eigentlich so ein vernünftiger Gebrauchtpreis für eine LP130 und LP98? Neu würde eine LP130 ja ca. 1300€ inkl. allem kosten. Danke!
 
Wo würde denn eine 98er Les Paul gebraucht liegen? Gibt die ja eher selten.
 
Moinsen, ich guck auch immer mal nach einer Edwards Les Paul. Was wäre eigentlich so ein vernünftiger Gebrauchtpreis für eine LP130 und LP98? Neu würde eine LP130 ja ca. 1300€ inkl. allem kosten. Danke!
Hallo,
hier gäbe es gerade eine
http://www.ebay.co.uk/itm/ESP-Edwar...3-/231350831752?pt=Guitar&hash=item35dd958a88
Der Verkäufer ist absolut empfehlenswert und vertrauenswürdig, ich habe drei meiner Edwards bei Ihm gekauft. Ich stehe nicht auf das Relicding und meine Farbe wäre es auch nicht, der Preis ist aber realistisch, außerdem hat er immer interessante 92er und 98er.
Mit Ricky King bin ich witzigerweise in den Neunzigern mal im Aufzug gefahren und hab` im begeistert von meiner damals gerade neu gekauften Mexico- Strat erzählt.

planet335
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um mal etwas frischen Wind in diesen Fred zu bringen ... Ich hab´ es getan ... Montag geht sie auf die Reise :juhuu:nach Deutschland. Bei Ikebe-Gakki gekauft, war als Vorführmodell heruntergesetzt.
Ist jetzt doch nicht pink geworden.
e-mv-125fr-stpr-01 (2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben