Welche Gothic Bands könnt ihr empfehlen?

sunn
sunn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
11.08.06
Beiträge
72
Kekse
91
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand Gothic-Bands empfehlen könnte, die den Stil gut vertreten. Ich habe, glaube ich, noch nie Gothic gehört, und bin logischer Weise auch völlig neu auf diesem Gebiet. Könnte mir jemand gute Bands empfehlen und vielleicht auch Links zu Songs geben?
Wäre nett. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Musik)

Hallo,
also das meiste, bzw. wichtigste kann man schon in dem Wiki Artikel nachlesen.

Gibt natürlich ne Menge Goth bands,
die bekanntesten sollten wohl u.A.
Siouxsie & The banshees, The Cure, Sisters Of Mercy, The 69 Eyes, Bauhaus, Christian Death, Fields Of The Nefilim und so weiter sein.

Es ist halt auch immer so'ne Gradwanderung zwischen Batcave (Sex Gang Children, Specimen, Skeletal Family), Gothic (IKON, London After Midnight, Big Electric Cat, Corpus Delicti) und Darkwave (Ataraxia, Fading Colours, Grüxshadows), aber dann kommen wir wieder zu den Schubladen (in denen ich nicht sehr gut bin).


Kauftipps:
4CD Box: The Black Bible
CD: In Goth Daze
3CD Box: The Sound Of New Hope


Für Hörproben findest du viele Bands bei Myspace oder den link zue offiziellen Homepage bei Discogs
 
Es ist halt auch immer so'ne Gradwanderung zwischen Batcave (Sex Gang Children, Specimen, Skeletal Family), Gothic (IKON, London After Midnight, Big Electric Cat, Corpus Delicti) und Darkwave (Ataraxia, Fading Colours, Grüxshadows), aber dann kommen wir wieder zu den Schubladen (in denen ich nicht sehr gut bin).
Die in den Klammern stehende Namen sind sicherlich Bands?! :D
Dann gucke ich gleich mal bei Myspace. Danke für deine Antwort. :)
 
ich könnte dir zusätzlich "nfd" empfehlen. nfd gründete sich aus dem ehemaligen drummer und dem ex-basser von fields of the nephilim. sehr zu empfehlen. ;)

weiter ist "scream silence" ganz interessant. ist eine deutsche band, die sehr melodischen goth-rock macht. sehr nachdenkliche melodien und texte. nicht schlecht.
 
69 Eyes, Pain, The Cure, To Die For....

Das sind die die mir am besten gefallen... Gibtaber noch aber-Tausende....
 
Jo danke für eure Tipps.
Werde mal nach ein paar Gruppen suchen. :)
 
Und wenn er/sie alle angehört hat, ist er/sie verwirrt, taub und läuft schreiend weg. :(
 
Das fürchte ich auch, die meisten Bands auf der WGT-Seite bammeln irgendwo zwischen Elektro-Bumms und Metal-Geschrammel. :D
 
Das fürchte ich auch, die meisten Bands auf der WGT-Seite bammeln irgendwo zwischen Elektro-Bumms und Metal-Geschrammel. :D

Haben also nichts mit deiner universumumspannenden und alleingueltigen Definition des Gothic zutun ? Du solltest wirklich dein eigenes WGT aufziehen um der Welt die Wahreit zu Zeigen. Alles verblendete Schafe die auf deine Erleuchtung warten.
 
Dass das WGT nicht mehr wirklich das WGT ist, weiß nicht nur ich seit Ende der 1990er. Aber vergleiche einfach mal die Bands, die vor 10 Jahren spielten mit dem unausgegorenen Eintopf, der heute dort antanzt. Gothic? Wave? Schon lange nicht mehr. :cool:
 
Damals, in den 90ern als maenner noch echte maenner waren, frauen noch echte frauen waren, kleine haarige kreaturen von alpha centauri noch echte kleine haarige kreaturen von alpha centauri und das wgt noch das echte wgt...
 
Damals, in den 90ern als maenner noch echte maenner waren, frauen noch echte frauen waren, kleine haarige kreaturen von alpha centauri noch echte kleine haarige kreaturen von alpha centauri und das wgt noch das echte wgt...

klingt verdammt nach douglas adams. :D
 
Also ich stehe ja mehr auf die romantik schiene und hätte da illuminate und ASP anzu bieten
 
ich find diary of dreams sehr geil... und staubkind.. wobei die aber meiner meinung auch eher im deutschrock bereich zu finden sind
 
Joy Division und Bauhaus.

Frag mich bitte nicht, warum der Schruuz, der heute Gothic oder Industrial heißt, weder mit New-, No Wave oder Noise in irgendeiner Weise verbunden ist, sondern eher mit billigem Metalgepose oder SWR4-Pathos, das weiß wohl nichtmal der Geist von Ian Curtis :gruebel:
 
Ich weiß nicht ob das hier als gothic musik gezählt wird, aber Blutengel und unheilig sind auch sehr gute bands!

- - - Aktualisiert - - -

DAs kommt auf die sichtweise an
:twisted:
 
wie wäre es mit:
paradise lost?

ich finde es ist eine großartige band!
lg
<3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben